Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weihnachtsgruß für Kunden?

schneewitt2000

Nicht mehr ganz neu hier

Was haltet ihr von dieser Weihnachtskarte?
Ist für unsere Kunden als Gag gedacht:)
Bitte beachten bin Anfänger;-))))

P.S. der Hund ist der "Salonhund"



img-tag entfernt, Bildgröße beachten. denyo111
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Weihnachtsgruß für Kunden?

hmm...
1. mach das mal kleiner, kann ja kein Mensch richtig anschauen hier...
2. finde ist nicht grad der Hit... alles schon mal da gewesen, zuletzt der Hund aus der aktuellen - vodafone ist das glaube ich, oder? - Werbung
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtsgruß für Kunden?

oh man poste das bild ma bitte als link u nich in voller größe
gibt es auch ne hilfe zu zum richtigen posten...

hm zur karte....auch wenn du anfänger bist bringen dich scheinheilige kommentare ja nich weiter ;)

alsoo..ich finde dass du unsauber freigestellt hast. die päcken haben weise ränder, der hund cellulite und die bäume sehen auch abgefressen aus
zudem find ich dass die farben nicht zusammen passen
ich würd hintergrund und objekte mehr aufeinander abstimmen...farbton/sättigung tonwerte ect

der hund passt perspektivisch nicht ganz rein, genauso wie die geschenke

aber an sich find ich die idee ganz schnuggelich :)
weihnachten eben

so genug rumgemeckert ^^
den rest können die andern machen xD

edith bzw denyo war mal wieder schneller ;)
 

schneewitt2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtsgruß für Kunden?

Vielen Dank..Aber das "Anfänger" bezieht sich nicht aufs Verschonen bei den Komentaren, sondern in dem Beschreiben der Verbesserungsvorschlägen;-) Muß sie ja auch verstehen...Hihi
 
Zuletzt bearbeitet:

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtsgruß für Kunden?

ahh ok ^^

dann mal fix die grundlagen bezüglich freistellen anschauen ;)
und sowas wie tonwertkorrektur und angleichen von farben :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Weihnachtsgruß für Kunden?

passt einfach irgendwie gar nicht... der verschneite Wald wirkt hingeklatscht, dem Hund fehlt ein Bein - nebenbei bemerkt passt er einfach nicht in die Szene, die Geschenke, mies ausgeschnitten, das ganze in nem grausamen Größenverhältnis...

Wenn du das für die Kunden verwenden willst... nimm den Wald alleine (ist schlimm genug), schmeiß ein Frohe Weihnachten mit dazu und lass es gut sein... das Andere verschlimmert es nur noch....
 

Humer

*****

AW: Weihnachtsgruß für Kunden?

Also, auf jeden Fall noch das Freistellen üben. Da gibts hier einige Tutorials dazu. Die Idee ist nett, aber an der Umsetzung fehlt es halt noch...
 

rainerE

Fotograf

AW: Weihnachtsgruß für Kunden?

Na ja, ich glaub, dem Hund fehlt kein Bein - es soll wohl hinter dem anderen sein, da schaut noch etwas von dem apparten Schühchen hervor. Aber einerlei - mein Vorredner hat völlig recht, da passt eigentlich nichts. Ich würde dann lieber keine Karte verschicken, als das. Sorry!

Gruß
Rainer
 

iko

Maskenbildner

AW: Weihnachtsgruß für Kunden?

Das Bild gab es schon vor der werbung;-)

du kannst du ja schlecht den kunden schreiben, ich hatte die idee als erstes.
und so sieht es einfach nur wie ne geklaute idee aus.
nimm doch einfach nur ein schönes schneebild -ohne eingesetzte dinge- das kommt sicher besser an.
 

NcMhlr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtsgruß für Kunden?

Als Kunde würdest du mich sofort verlieren wenn ich dir Karte bekommen würde.

- schlecht ausgeschnitten
- Perspektiven passen nicht
- Idee ist nicht besonders

Und wo ist der Sinn in dieser Karte.
Die Einzelteile stehen so belanglos im Wald herum?!

Also bevor du die abschickst, noch mal überarbeiten und
nicht aufgeben .
 

rotpinsel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weihnachtsgruß für Kunden?

Als Weihnachtsgruß an Deine Kunde geht das gar nicht. Es gibt nichts schlimmeres als vermeintliche witzige Werbung. Du musst wissen Du repräsentierst Dein Geschäft. Dann doch lieber eine gekaufte Karte mit ein paar nette Zeilen.
Gruß
Andreas
 

suphafly

Photosigner

AW: Weihnachtsgruß für Kunden?

Sieht sehr zusammengewürfelt und unstimmig aus - schließ mich da an: Passt irgendwie garnix zusammen!
 

Kaue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weihnachtsgruß für Kunden?

Jo ich schliesse mich da an. Finde die Karte ist unsauber gemacht, ausgeschnitten. Ich würde die nie meinen Kunden schicken.
Man sieht alles wie es ins Bild reingesetzt ist.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtsgruß für Kunden?

Ist für unsere Kunden als Gag gedacht:)

wo ist der gag?
welche kunden? bzw was für ein salon? friseursalon? soll die dann zum mitnehmen sein? oder willst du die verschicken? vergraulen würdest du die kunden vielleicht nicht gleich damit (als friseurin kommts schließlich nicht auf PS-Fertigkeiten an), aber sie ist eher gut gemeint als gut gemacht. würde als nette Geste durchgehen, aber mehr leider nicht...

Da das Bild auf die größe einer Postkarte schrumpft, übersieht man denke ich die meisten Unsauberheiten. Wer nicht genau drauf achtet, wird's kaum merken...



Das Bild gab es schon vor der werbung;-)

mh. mag ich garnicht so recht glauben wollen. aber selbst wenn, das interessiert keinen. Wer den Hund aus der Werbung kennt, und das dürften einige sein, da sie zur zeit überall zu sehen ist, wird nur müde drüber lächeln können... Es wirkt einfach abgekupfert...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bella_fata

Guest

AW: Weihnachtsgruß für Kunden?

das bild würd ich so nicht verschenken. mach doch noch was mit nem schneeflockenpinsel ider nem schönen verlauf.
arbeite auf mehreren verschiedenen ebenen.
hoffentlich wird´s was!;)
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

AW: Weihnachtsgruß für Kunden?

Hallo,

(...)
Wenn du das für die Kunden verwenden willst... nimm den Wald alleine (ist schlimm genug)(...)

ich würde vorschlagen, Du nimmst den Wald im Hintergrund (vielleicht ein bisschen weichgezeichnet und aufgehellt) und schreibst einen ordentlichen Weihnachtsgruß, irgendein nettes Zitat (schau mal auf Wikiquote) oder so und setz das dann in einer schönen Schrift ab. Kann ja ruhig etwas humorvolles sein und das designtechnisch und typografisch ordentlich gemacht ist glaub ich besser als Dein Bild. Das sollten Dir Deine Kunden schon wert sein, falls es nicht eh schon zu spät ist...

Gruß
Stephan
 

Tembo007

Knipser

AW: Weihnachtsgruß für Kunden?

Ich finde, da muss noch eine ganze Menge gemacht werden.
- Sauberer freistellen
- Farben anpassen
- Komposition überdenken
Zusätzlich stimmen die Perspektiven nicht.
Das Ganze wirkt einfach nicht.
Ich würde es nicht als Kundenkarte verschicken.

Schau mal ein wenig bei den Tuts. Da solltest Du eine Menge Anregungen finden.
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: Weihnachtsgruß für Kunden?

Sieht sehr zusammengewürfelt und unstimmig aus - schließ mich da an: Passt irgendwie garnix zusammen!

Stimmt - da fehlt die leitende Idee. Tipp: Zuerst Idee skizzieren, dann die passende Technik dazu wählen - nicht umgekehrt. Photoshop ist ein Werkzeug - es ersetzt nicht Auge und Kreativität
Abgesehen davon: Lichteinfall, Schatten stimmen nicht. Analysiere nach dem Auswählen von Stocks die Bilder. Woher kommt das Licht. Ggf. muss das bei jedem Motiv geändert werden.

Instruktiv hierzu die aktuelle Ausgabe 74 von Die Photoshopper - Licht und Schatten.
 
T

thefinn

Guest

AW: Weihnachtsgruß für Kunden?

meiner meinung nach ein wenig kitschig und nicht ganz so sauber gearbeitet
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben