Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weihnachtskarte - bitte um Anregungen

thomas1964

Aktives Mitglied

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Weihnachtskarte zusammengestellt die ich zu meiner Familie nach Deutschland schicken moechte. Ich bin aber noch nicht so ganz mit den beiden Bildern, von meiner Frau und mir, zufrieden. Koennt Ihr mir ein paar Anregungen und Tips geben wie man die beiden Bilder mehr anpassen koennte oder dergleichen. Auch zum generellen Aufbau der Karte waere ich uber Vorschlaege sehr dankbar.
 
AW: Weihnachtskarte - bitte um Anregungen

Hallo Thomas,

als erstes fällt mir das unproportionale Portrait deiner Frau auf, hast du das irgendwie verzerrt, damit es in den Rahmen passt?

Ist der Text im Hintergrund von dir? Der ist doch italienisch, oder so?
Wenn es nicht von dir ist, würde ich was persönliches besser finden.

Willst du es per Mail oder per Post schicken?
 

katkat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weihnachtskarte - bitte um Anregungen

Hallo!
Die Fotos wirken ein bisschen gequetscht. Ich würde sie mehr in die Höhe ziehen. Ich finde der Schatten von Frohe Weihnachten ist etwas zu weit hinten.
Hast du mal versucht das ganze leicht goldig zu umrahmen?
Ansonsten gefällt mir die Karte echt gut!

Lg
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtskarte - bitte um Anregungen

nicolsche: Ja du hast Recht. Die Schrift ist Italienisch. Ich habe einfach mal ein paar Brushes ausprobiert.
Schicken werde ich es mit der Post und kann nur hoffen das sie rechtzeitig ankommt.

Es kann sein, als ich etwas mit der Belichtung gespielt habe das ich es etwas uebertrieben habe und es dadurch etwas verzerrt habe (ich bin Anfaenger)

katkat: Die Idee mit dem goldenen Rahmen werde ich aufgreifen.

Vielen Dank an Euch beide und ich werde die Karte noch etwas ueberarbeiten
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Weihnachtskarte - bitte um Anregungen

Mir wäre die Karte ein wenig zu überladen, ich finde immer das weniger manchmal mehr ist. Das Bild von deiner Frau finde ich leider ein wenig verzerrt, sie wirkt so riesig im Gegensatz zu dir.
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Weihnachtskarte - bitte um Anregungen

Also mir gefällt das nicht schlecht. Nur wie gesagt das Bild der Frau ist "wahrscheinlich" etwas in die Breite gezogen.
 

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtskarte - bitte um Anregungen

Hallo Thomas

Wenn ich eine solche Karte bekommen würde, würde ich mich auf jedenfall schon mal riesig Freuen. Trotzdem schaute ich auch ein bischen genauer hin und ich finde die schatten von dernen Fotos under der von "Frohe Weinachten" sehr unterschiedlich. Und das zweite das mich ein bischen stört ist dass deine Frau und Du unterschiedliche Hintergründe habt.Warum nicht auch rot einfärben. Ist aber nur meine Ansicht.
Ganz liebe Grüsse nach China

Mimi
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Weihnachtskarte - bitte um Anregungen

hay.. ich finde auch das rechte foto wirkt auseinander gezogen.. und der schatten vom frohe weihnachten ist so ganz scharf und grade während auf dem schriftzug eigentlich schnee liegt.. also der schnee fehlt im schatten...

(sry ich kann mich heute irgendwie nicht so gut ausdrücken :D)

lG Dianaaa
 

fantom

neu gierig

AW: Weihnachtskarte - bitte um Anregungen

Was Dianaaa gerade gesagt hat, ist mir auch gleich ins Auge gefallen - dass der Schnee auf der Schrift keinen Schatten wirft. Ich würde diesen Schatten sowieso nach rechts fallen lassen, also vom Betrachter weg (da wäre das mit dem fehlenden Schneeschatten vermutlich gar nicht aufgefallen). Zu den unproportional gezerrten Portraits wurde ja schon alles gesagt, auch bei dem Hintergrundtext muss ich Nikolsche zustimmen: den sollte man schon verstehen können. Also etwas zum Thema Weihnachten/Advent, vielleicht auch einfach ein Liedanfang... Und die Sterne unter dem Rebtier würde ich anders legen, bei mir würde der ganze Schlitten auf einem Sternenstreif schweben. Aber die Grundidee deiner Karte gefällt mir sehr gut!
 
D

Der_Teddy

Guest

AW: Weihnachtskarte - bitte um Anregungen

mir wäre es zu kitschig aber eine niedliche idee zum fest ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben