Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weihnachtskarte

Tamrei

Pixelmonster

Hallo,

ich habe in den letzten zwei Tagen eine Weihnachtskarte zusammengebastelt und würde mich freuen, wenn ihr einen Blick darauf werfen würde.

Wie ist euer Eindruck?

Kritik ist wie immer gern gesehen :)



Uploaded with

Stocks:
Tanne:
Tänzerin:
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Weihnachtskarte

Für meinen Geschmack ein wenig grau. Für mich wirkt das so einfach nicht festlich. Oder soll das vielleicht Silber sein und mein Monitor zeigt das nur nicht gut an?
Die Schrift find ich jetzt auch nicht gut gewählt, da würde mir etwas geschwungenes, z.B. eine Schreibschrift, besser gefallen.
Das Motiv an sich finde ich aber schön.
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtskarte

Ich finde die Karte schön.:) Was mich aber stört, ist wie schon erwähnt das Grau in grau. Das vermittelt ein bisschen eine Trauerstimmung Ich würde donkelrot mit rein bringen. Ausserdem empfinde ich es ein bisschen störend, wenn die Kugel über dem Text hängt.

Lg Janine
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Weihnachtskarte

mein eindruck?

sorry, aber eher schlecht.

warum?

- farben gefallen nicht (unterer bereich)
- foto zu dunkel, kein "schöner" ausschnitt
- ballett tänzerin??? was soll das? (weiß ja auch nicht, ob es für jmd. speziell sein soll, dass kann natürlich gut sein.)
- schrift is ok... besser als schnörkelkram.
- bildaufbau: karte wird genau in der mtte geteilt ---> eher langweilig

versuche mal einen spannenderen bildaufbau und mach was mit den farben, mit der farbe... es müsste freundlicher wirken... und evtl. findest du ein besseres bild, oder spielst ein wenig an der gradiation/tonwerten rum...

lg

MrB
 

Tamrei

Pixelmonster

AW: Weihnachtskarte

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die bisherigen Antworten :)

@Franzel
ich hab einen Faible fürs Ballett *g* und das Kostüm erinnert mich irgendwie an Schnee und Eis

Ich habe die Karte etwas überarbeitet, die untere Farbe etwas aufgehellt, die Schriftform geändert und rot gefärbt.

PS: dass die Kugel sich vor der Schrift befindet ist Absicht, andersherum sieht es seltsam aus. Eine kleinere Schrift sieht auch komisch aus, deshalb hatte ich mich für diese Variante entschieden.



Uploaded with

edit:
@MrBounce
ich hab deine Bemerkung erst gesehen, nachdem die Antwort schon weg war.
Der Hinweis mit der Aufteilung ist gut, ich werde mal schauen wie ich das besser einteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Weihnachtskarte

edit:
@MrBounce
ich hab deine Bemerkung erst gesehen, nachdem die Antwort schon weg war.
Der Hinweis mit der Aufteilung ist gut, ich werde mal schauen wie ich das besser einteilen kann.

bin gespannt... was ich nicht machen würde, sind irgendwelche texteffekte... einfach weglassen.

und versuchs doch mal ein wenig freundlicher... zum aufbau könnte ich mir so etwas vorstellen (bzw. zu den farben... aber das ist geschmackssache):


quelle pic:
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Weihnachtskarte

Hallo Tamrei Eigentlich gut geworden, aber ich würde mehr rot hervorziehen mit ein Lebkuchen haus in der Kugel oder so.
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtskarte

hey.
also ich bin nicht wirklich von der karte überzeugt...

da du ja anscheinend umbedingt an grau bzw neutral festhalten willst... hast du mal versucht dem ganzen einen eisblauen touch zu geben?

bzw du solltest dir ein farbkonzept überlegen
ich finde dass der rote font so gar nicht passt...

die schrift an sich finde ich gut. ist ja nun auch nicht so dass sie total starr wäre ;)
aber ich find das ganze mit der kugel eher unglücklich
letztens haben wir im gestaltungsunterricht gelernt, dass man wenn mitte, dann die optische bevorzugen sollte.
deine kugel befindet sich weder am rand, noch in der mathematischen mitte und schon gar nicht in der optischen... ich finde das ganze wirkt nicht sehr harmonisch

aber naja :)
am Ende ist es deine karte
 
A

Aliyaa

Guest

AW: Weihnachtskarte

vielleicht kannst du Schneeflocken verteilen - vllt auch halb transparent?
Soll die Tänzerin auch ein Schneeflöckchen darstellen? :)
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Weihnachtskarte

ich finde die kugel wirkt einfach nur geprägt. deine vorliebe für das motiv ist deine sache und damit auch ok. die schrift hinter der kugel funktioniert nicht so richtig, schwer zu beschreiben, aber sie wirkt überlagert. trotzdem gut, ich weiss wie schwer es ist überhaupt mal etwas anderes zu machen.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Weihnachtskarte

Eine einfache schlichte Karte die ohne die Tänzerin besser rüberkommen würde. Auch wenn ich eine andere Richtung bevorzuge ist sie doch brauchbar und ausbaufähig.
 

Tamrei

Pixelmonster

AW: Weihnachtskarte

Hallo ihr Lieben,

vielen vielen Dank für die hilfreichen Anmerkungen.

Ich habe versucht einen Großteil von euren Ratschlägen umzusetzen,
hier noch ein Update bevor es ins Bett geht *g*

Das Kugelmotiv habe ich beibehalten und die Tannenzweige (in Ermangelung eines anderen für mich brauchbaren Stockbildes) auch.

Die Grundfarbe habe ich in Eisblau geändert, die Zweige wurden ausgeschnitten und bearbeitet. Der Hintergrund hat eine hoffentlich frostig-winterliche Maserung erhalten.

Die Schrift ist ein wenig versetzt worden und die Effekte habe ich rausgenommen. Ich habe keine Ahnung wie die hellen Schattierungen zustande kommen. Die Text-Ebene liegt eigentlich vor dem Hintergrundebenen.

Die Spiegelung der Tänzerin ist etwas runder und die Tänzerin selbst farblich ein wenig "eisiger".



Uploaded with

Ich hoffe, es ist etwas besser :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben