Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weihnachtskarte

A

Aliyaa

Guest

AW: Weihnachtskarte

gefällt mir besser als die ersten Varianten! Hintergrund finde ich so sehr schön (ich mag die Struktur)

Schrift und die Oberfläche der Kugel gefallen mir nicht so gut.. ich weiß nicht ob es für andere Sinn ergibt... aber der Hintergrund ist überall so facettenreich.. die Tanne mit den dicken Eiskristallen, wo dann grüne Zweige durchblitzen, alleine die versch. Nuancen des Schnees, unten die Strukturen.. dagegen sieht die Kugel "sehr platt" sehr 2dimensional und langweilig aus.
 

AnDiDe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weihnachtskarte

Hallo,

zunächst mal Daumen hoch für eine Weihnachtskarte, die mal nicht Grün oder Rot ist ;o)

Was ich vllt verbessern würde:

-- Einen Schatten am Aufhänger auf die Kugel, damit es echter aussieht
-- Die Tänzerin sieht leider immer noch aus wie auf die Kugel geklebt
-- Der Schatten der Tänzerin ist auf der falschen Seite
-- Und warum denn Englisch, sind die Empfänger Engländer? Falls nein, ist an dem guten alten "Frohe Weihnachten" doch nichts auszusetzen?!

Nur meine 2 Cent

Gruß, AnDiDe
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Weihnachtskarte

besser. die schrift ist besser zu lesen und die karte wirkt "stimmiger", wie gesagt die prägung gefällt mir nicht so. wenn das noch etwas plastischer wäre, kriegst du von mir ne freigabe!
 
S

Stylefower18

Guest

AW: Weihnachtskarte

Guten Tag,

vllt. fällt euch was ein?...

Ich muss eine Weihnachtskarte im Thema "Bauhaus" erstellen. Leider habe ich keine Ideen mehr.. habt Ihr vllt. eine coole oder außergewöhnliche Idee, die man umsetzen kann.

Es dürfen nur Typographie und Geometrische Elemente benutzt werden.

Danke schon mal im vorraus...
 

Tamrei

Pixelmonster

AW: Weihnachtskarte

Da kamen ja doch noch so viele Hinweise und ich habe sie verpennt.
Sorry!

Ich freue mich aber trotzdem sehr darüber und werde sie die nächsten Tage noch umsetzen. :) Danke schön
 

bluevelvet38

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weihnachtskarte

ich finde das du das sehr gut gemacht hast...das blau finde ich so toll geworden. muss gestehen das mir die farbe doch besser gefällt als das grau vorher. ich finde die kugel spitze. allerdings einen schatten oben an der halterung wäre evt ein versuch wert.

ich weis nicht, liegts an meinem blickwinkel (der ist echt nicht immer der beste) ich könnte mir die ballerina ein bischen kleiner in der kugel vorstellen oder? :uhm:



grüße^^
 

Tamrei

Pixelmonster

AW: Weihnachtskarte

so mal ein kleines Update

Der Anhänger wird jetzt von der Kugel reflektiert, die Ballerina ist etwas kleiner. Die Reflexion der Tänzerin wurde auf die andere Seite verlegt, die Schrift hat einen Stil verpasst bekommen (kA ob ich das lasse oder wieder wegmache) und die Kugel selbst wurde nochmal überarbeitet.



Uploaded with

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen bzw überlesen. :)
 
S

stesa

Guest

AW: Weihnachtskarte

Im Vergleich zur ersten Karte gefällt mir deine letzte Version um längen besser. Sieht nicht mehr so trist und grau aus.

Ich finde nur, dass sich die Zweige farblich nicht genug abheben. Wenn der Hintergrund evtl. eine Nuance heller wär, wärs vielleicht besser.

Aber alles in allem gefällt mir die Karte richtig gut.
 

abdu66

Photoshop CS5 User

AW: Weihnachtskarte

Mir gefällts nicht so - der Grau ton da von der Mitte nach unten ist wort wörtlich gesagt scheiße :D
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtskarte

Ich finde die Karte auch schön, mal was anderes und die Ballerina finde ich auch okay als Motiv. Es müssen doch nicht immer Weihnachtsmänner, Sterne, Tannebäume oder Weihnachtsnaschereine sein und deine Assotiation finde ich okay - das mit dem weißen Tutu etc. auch ein Schneeflöckchen symbolisiert wird. Find ich schick...
Deine letzte Version gefällt mir am besten, auch weil die Kugel jetzt am besten wirkt, meiner bescheidenen Meinung nach. Der dunkle Schatten rundherum vorher hat einfach nicht gepasst aber die überarbeitete Version ist echt fein!
Allerdings würd ich einen vergleich mit hellerem Hintergrunde, wie es meine Vorschreiberein meinte, auch gerne mal sehen - mehr Kontrats zu den Zweigen halt!

Grüße,
die Mila
 

Silas2004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtskarte

Ich finde die Karte sehr gelungen, nur die Buchstaben r und m gehen ein bisschen unter. Die Balletttänzerin gefällt mir aber immer noch am Besten - hat was.
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Weihnachtskarte

Ich denke deine Kugel hat sich jetzt so langsam zu einem Glas-Button entwickelt.
War in der ersten Version irgendwie "Glaskugeliger" :)))
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben