Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weihnachtskarten digital oder analog?

Karin07

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

weiss nicht, ob das Thema vielleicht schonmal disskutiert wurde (konnte zumindest nichts dergleichen über die Forensuche entdecken).

Ich bin am Überlegen, dieses Jahr die Weihnachtsgrüße an Geschäftspartner per Email zu versenden. Jetzt nicht per Massenemail via CC, sondern schon individuell ;) .
Bin allerdings noch unschlüssig, ob eine echte Grußkarte nicht persönlicher ist. Andererseits aber auch ein Widerspruch in sich, wenn sonst die komplette Kommunation und Datenaustausch übers inet läuft.

Wie handhabt ihr das? Grußkarten selbst erstellen, ausdrucken oder basteln und per Post verschicken? Oder doch eher per Mail?

Grüße
Karin
 
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: Weihnachtskarten digital oder analog?

Bei uns aus der Firma bekommt jeder Stammkunde ein kleines Present, dazu natürlich eine Weihnachtskarte individuell für jeden Kunden angepasst, Namen etc.
 
B

bloodpanic

Guest

AW: Weihnachtskarten digital oder analog?

gedruckt ist auf jedenfall schöner, und angemessener für den feierlichen anlass. über eine karte in digitaler form würde ich mich als kunde nicht so freuen, dann lieber ganz lassen.
aber bitte auch nichts plump selbst ausgedrucktes, da sollte man dann schon zu besonderem papier greifen und etwas edleres nehmen, wenn man sich schon die mühe macht.
wenn man sich den aufwand nicht machen möchte/kann, dann finde ich sogar eine gekaufte karte besser als eine digitale.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Weihnachtskarten digital oder analog?

Ich stimme voll und ganz meinem Vorredner an. An der Weihnachtskarte würde ich nicht sparen weil es auch was mit Wertschätzung dem Kunden gegenüber zu tun hat.
 

Karin07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weihnachtskarten digital oder analog?

vielen Dank für Eure Antworten :)

Im Grunde bin ich der gleichen Meinung. War halt etwas verunsichert, ob eine echte Karte überhaupt noch zeitgemäß ist. Denn ich habe auch von anderen gehört, dass manche Leute ganz gernervt davon seien und meinten eine Email hätte es auch getan :rolleyes: .
 
B

bloodpanic

Guest

AW: Weihnachtskarten digital oder analog?

Denn ich habe auch von anderen gehört, dass manche Leute ganz gernervt davon seien und meinten eine Email hätte es auch getan :rolleyes: .


das sind dann einfach miesmacher, die nicht zu schätzen wissen, dass es doch noch ein paar nette menschen gibt auf der welt :rolleyes:

ich würd mich freun als kunde, wenn da so ne hübsche karte ankommt :D
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Weihnachtskarten digital oder analog?

Im Grunde geht es ja bei einem Kunden-Weihnachtsgruß nicht wirklich um Weihnachten sondern man will dem Kunden für seine Treue danken und sich das Folgegeschäft im neuen Jahr sichern in dem man dem Kunde zu verstehen gibt "Du bist uns wichtig und teuer". Eine Email hat man innerhalb weniger Sekunden portofrei also kosten- und zeitneutral verschickt. Bei einer Karte muss man Zeit und Geld investieren. Ich denke da versteht jeder was der Kunde wohl glaubhafter empfindet.
 

Babo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtskarten digital oder analog?

Ich finde die gedruckten Versionen auch immer schöner. Jeden Tag bekommt jeder eine Flut an Mail zugestellt, da gehen solche Weihnachtsgrüße auch schnell unter. Post ist vielleicht etwas teurer aber auf jeden Fall persönlicher! Habe heute erst einen kleinen Baumkuchen mit ner Weihnachtskarte von einer Firma bekommen. Das finde ich viel schöner wie per Mail!
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtskarten digital oder analog?

Das kommt drauf an, was die Mail beinhaltet.
Ein jpg-Nikolaus macht nich viel her, hier ist ne Karte edeler; aber
wenn man ne nette Flashani mit Schnee etc. einbindet,
macht das echt was her, wenn diese Leistung Vertragsgegenstand war.
Problem ist hier die seltsame Fehlermeldung im Mailclient.
(Sollen die unsicheren Inhalte angezeigt werden) oder so.

Gruß
achimzwo
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Weihnachtskarten digital oder analog?

Man muss aber auch beachten das die meisten Firmen nur Textemail zulassen.
 
S

Spawn51

Guest

AW: Weihnachtskarten digital oder analog?

Also naja ich denke bei der Karte kommt es drauf an vom wem sie ist und wieviel aufwand drinn steckt denn wer eine karte komplett selber macht nich nur einfach drag and drop der hat sich doch denn mühe gegeben
 

BigMartin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtskarten digital oder analog?

Also ich find normale Weinachtskarten einfach besser, wie das man nur per E-mail "alles gute" schreibt.
Läuft bei uns im Geschäft auch so ab
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben