Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weihnachtsmarkt Esslingen und Schokoladenfest Tübingen

Knipser2

Saarlänner

hallo

meine Frau und ich waren am Wochenende am Esslinger Weihnachts- und Mittelaltermarkt sowie auf dem Schokoladenfest in Tübingen ( Hmmmm..... )

ein paar Impressionen :

1 Fachwerkhaus in Esslingen


2 Esslinger Eier-tätsch-Wurfbahn


3 Esslingen Weihnachtspyramide


4 Esslingen Leckereien


5 Tübingen Schokoladenfest1


6 Tübingen Schokoladenfest 02


7 Tübingen Schokoladenfest 03


8 Tübingen Schokoladenfest 04
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtsmarkt Esslingen und Schokoladenfest Tübingen

Sind schöne Bilder, aber wohl eher sind es Andenken als "Kunstwerke", tut mir leid.

Die Perspektiven sind ganz interessant, die Qualität aber ist nicht die beste, mal steht jemand im Weg und die Wahl des Objektivs kann zwar vorteilhaft sein, auf dem ersten Bild aber zum Beispiel finde ich es eher störend.
 
T

TheNackens

Guest

AW: Weihnachtsmarkt Esslingen und Schokoladenfest Tübingen

das fischauge oder weitwinkelobjektiv stört
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Weihnachtsmarkt Esslingen und Schokoladenfest Tübingen

Fischauge macht ein Bild nicht immer interessant, ich finde, es ist nur dafür gut, um alles aufs Bild zu bekommen, was man sehen will. Aber dem Betrachter tut man damit keinen Gefallen.
Da mache ich lieber auf die Schnelle ein paar Panorama-Fotos, die ich dann später zusammenfüge. Insgesamt sind es hier -sorry- nur typische Touri-Bilder.
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Weihnachtsmarkt Esslingen und Schokoladenfest Tübingen

Moin!
Bei "3 Esslingen Weihnachtspyramide" ist der Himmel sehr schwach in seinen Strukturen, da hätte das Mitnehmen der Belichtung des Himmels geholfen, oder? Bin auch noch recht grün hinter den Ohren :)

Also Himmel belichten, Sternchentaste drücken (Canon EOS), Ziel anvisieren, und Feuer! Richtig?
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtsmarkt Esslingen und Schokoladenfest Tübingen

Moin!
Bei "3 Esslingen Weihnachtspyramide" ist der Himmel sehr schwach in seinen Strukturen, da hätte das Mitnehmen der Belichtung des Himmels geholfen, oder? Bin auch noch recht grün hinter den Ohren :)

Also Himmel belichten, Sternchentaste drücken (Canon EOS), Ziel anvisieren, und Feuer! Richtig?

Eine Möglichkeit...
Den Bildern zufolge aber könnte man auch bei der ISO ein wenig einsparen und / oder die Belichtungszeit ein wenig verkürzen:)
 

iko

Maskenbildner

AW: Weihnachtsmarkt Esslingen und Schokoladenfest Tübingen

mal ganz abgesehen von den -sogar als erinnerungsbilder- schlechten fotos, was ist denn das für ein objektiv.
da schillern ja die ränder im schönsten lila, rot und blau
sone grausame aberration hab ich ja noch selten gesehen.
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Weihnachtsmarkt Esslingen und Schokoladenfest Tübingen

Andenken sonst für aussenstehende nichts aussergewöhnliches, sorry
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Weihnachtsmarkt Esslingen und Schokoladenfest Tübingen

Vor allem beim letzten find ich ne F-Nummer von 9,0 zu hoch und ne Verschlusszeit von 1,00 s zu lange. Schade, irgendwie alles ziemlich verschwommen.
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtsmarkt Esslingen und Schokoladenfest Tübingen

schade, habe mich vorallem auf das Bild mit den Leckereien gefreut ;) ... aber das ist ja komplett überbelichtet ... da bekommt man keine Lust auf gebrannte Mandeln und die anderen leckeren Sachen :(

Sry, die anderen Punkte wurden auch schon angesprochen ....
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Weihnachtsmarkt Esslingen und Schokoladenfest Tübingen

Hallo
so richtig überzeugen mich die Fotos leider nicht. Mich stören: Verzerrrung durch Objektiv, starkes Rauschen, schlechter Bildausschnitt - aber für dich und Deine Frau sicherlich nette Erinnerungsfotos. LG
 

fantom

neu gierig

AW: Weihnachtsmarkt Esslingen und Schokoladenfest Tübingen

Na, zumindest die Bilder Nr. 6 und 8 finde ich (fast) gelungen, besonders das letzte gefällt mir. Tolle Stimmung, schöne Perspektive, leider etwas unscharf. Bei den anderen muss meinen Vorrednern leider recht geben: nicht sonderlich originell, und leider auch nicht besonders gut fotografiert.
 

PippoP

Greenhorn

AW: Weihnachtsmarkt Esslingen und Schokoladenfest Tübingen

Hi
die sind nicht so doll geworden, aber fürs Fotoalbum gehn sie schon
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Weihnachtsmarkt Esslingen und Schokoladenfest Tübingen

Du hast deinem Namen, in allen Belangen der Fotografie, alle Ehren gemacht:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben