Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weihnachtsportrait mein erster Versuch

kimba1504

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben...

todesmutig möchte ich Euch meinen ersten Versuch eines digital Paintings zeigen....

Gefühlte 100 Jahre und etliche graue Haare später, habe ich dieses Bild für "fertig" erklärt, weil jeder weitere Versuch würde es nur "verschlimmbessert"...

Seid nicht ganz so streng... wie gesagt, mein erstes Mal... dennoch bin ich für Tipps und Anregungen dankbar...

Ach ja... noch etwas ich würde es gerne als Weihnachtsgruß auf der Model SC meiner Tochter in der MK und FC on stellen... Von daher drängt die Zeit etwas... Im Zweifel könnte ich ja auch lange Ohren einbauen und einen Ostergruß draus machen :rolleyes:

Danke schon mal im voraus

Liebe Grüße
Silvia
 

kernobst

Lerner

AW: Weihnachtsportrait mein erster Versuch

Ich würd' ja so gerne zeichen können ...
Aber ich kann's nicht, und deshalb finde ich jedesmal, wenn's eine/r versucht - und kann -, das prima.

Zum Bild:


Ich habe immer Probleme mit der anatomischen Monstrosität der Engel (mit Flügeln): Bei Säugern - und dazu gehören auch die anthropomorphen Engel - gibt es nun mal keine Dopplung der Vordergliedmassen. Damit erübrigt sich die Frage, ob die Flügel richtig angebracht sind ...

Die Schrift ist ein wenig zittrig, dass das, modehörig, auch noch in englischer Sprache gehalten ist, betrübt weniger. Wie wäre es in esperanto?

Nix für ungut, kernobst.
 

maryyy

optimistisch

AW: Weihnachtsportrait mein erster Versuch

Also die kleine Fee im roten Kostüm ist dir sehr, sehr gut gelungen! Das gefällt mir so gut!
 

OrpheusXL

Cinemauser :)

AW: Weihnachtsportrait mein erster Versuch

Für den Anfang nicht schlecht - aber auch nicht gut.

Mein Tipp: erstmal einfache Objekte nachzeichnen, z. B. ein Ei und dabei genau licht und Schatten beobachten. Dann vielleicht Würfel zeichnen, um ein Gespür für Perspektiven zu bekommen.

Falls du dein Bild nach einem Foto gemalt hast, versuch mal, das Foto auf den Kopf zu drehen und zeichne dann ab, was du siehst. Achte dabei genau auf die Formen und Licht und Schatten.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Weihnachtsportrait mein erster Versuch

Also auf den ersten Blick (und in klein) sieht es ganz gut aus, jedoch wenn man mal die Großaufnahme sich anschaut dann fallen einem schon ein paar Sachen auf:

- Die Mütze der Fee ist etwas zu groß und da ist ein Fehler bei den Haaren...

- Die Augen machen mir angst, sie sehen einfach zu realistisch aus, dies passt nicht zum Rest des Bildes...

- Zudem hat der arme Engel einen Knick in der Nase (da wo die Pupille ist)

- Der schein der Sterne sieht ein wenig abgeschnitten aus...

- Das ganze Gesicht sieht etwas eigedrückt aus, der Nasenflügel ist etwas zu tief unten...
Und der Engel schaut etwas verschreckt aus, ein Lächeln wäre doch schön zu Weihnachten :)

Natürlich kann man jetzt sagen ja so sieht ein Engel aus :D, aber ich habe dies nun alles aus der Sicht gesehen das dieser Engel ein Mensch mit Flügeln ist :p


Also nimm es mir nicht böse und noch ein schönes Weihnachtsfest :)


Mfg
Crazylopp
 
A

Albtraum

Guest

AW: Weihnachtsportrait mein erster Versuch

Super Bild :) Hast du echt gut gemacht. Wenn ich nur so gut malen könnte :(
Allerdings ist unten links so ein klecks, aber das ist ja nicht so schlimm :D
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Weihnachtsportrait mein erster Versuch

Also für das erste Werk nicht schlecht mit jedem Werk wirst du besser werden und glaub mir sobald die ersten graue Haare kommen hast du das perfekte Bild
 

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtsportrait mein erster Versuch

Hi ,

also ich finde es gut gelungen soweit bin ich noch nicht muss auch mal sagen das du mut hast dein Werk hier online zu zeigen saubere sache mach weiter so.

Es muss auch englein geben ;.)

bis denn

mfg
pixelaugust
 

Mariu55

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtsportrait mein erster Versuch

Ich finde es so nicht schlecht, nur es sieht so aus , als wenn dem Engel die Nase läuft.
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtsportrait mein erster Versuch

Also was mich ja jetzt echt gestört hat sind diese Fingernägel von dem ENGEL. Das geht wirklich nicht! Ich würde auch mit Photoshop und "Bild verflüssigen" ein Lächeln in dieses Gesicht bringen, wobei es sehr schwer sein dürfte, dieses Lächeln bis in die Augen zu bekommen. Der Stil ist halt "naive Malerei" und da muss nicht alles so perfekt sein, meine ich, aber eine freundliche Miene wäre von Vorteil . . .
 

MadameInes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtsportrait mein erster Versuch

Hallo Kimba,

zuerstmal Danke, dass Du uns Dein erstes Werk zeigst. Das alleine ist schon eine tolle Leistung nach meiner Ansicht.
Ich finde ich den Hintergrund ansich zu "düster" und würde es mit einer anderen, einer freundlicheren Farbe probieren.
Auch ich finde das Gesicht bzw. die Augen des Engels etwas erschreckend und somit würde mir ein (wenigstens angedeutetes) Lächeln besser gefallen.
Die Elfe passt meiner Meinung nach.
Ich hoffe und freue mich darauf in Zukunft mehr von Dir sehen zu können.
Liebe Grüße
Ines
 

King145

Fotograf

AW: Weihnachtsportrait mein erster Versuch

Hallo Silvia
Ich finde es so nicht schlecht Für den Anfang
mach weiter so
Gruß King145
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtsportrait mein erster Versuch

Das Gesicht vom Engel sieht aus, als hätte er einen Teufel gesehen !

Die Schrift ist etwas wackelig/zackig !
 

marc0s

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weihnachtsportrait mein erster Versuch

Viele Details gefallen mir sehr gut, zB die Strukturierung des Gewandes und die kleine Fee insgesamt. Ich mag auch den plastischen Look des "Merry Christmas" Schriftzugs, auch wenn er mir insgesamt zu kindlich-krakelig ist. Wo vielleicht noch einmal Hand angelegt werden könnte ist mE die Haut insgesamt, sowohl Gesicht als auch Arm. Hier fehlt mir etwas die Struktur und Dimensionalität (etwas weniger glatt wäre mehr nach meinem Geschmack, ebenso die Betonung der Schatten). Überhaupt nicht gefällt mir die Nase - hier kannst Du bestimmt mit wenigen Änderungen den Gesamteindruck wesentlich aufwerten. Die Form ist kaum gelungen. Toll, dass Du Dich hier der (konstruktiven) Kritik stellst!!!
 

Heino_47

CactusFreak

AW: Weihnachtsportrait mein erster Versuch

also grundsätzlich für einen Anfänger nicht schlecht, aber auch nicht gut, wie oben bereits erweähnt. Was mir garnicht gefällt:

- die Schrift
- die Fingernägel
- die Augen (zu starr)
- das Gesicht (wirkt eingedrückt)

vieleicht wirds (Ostern) noch besser!
 
AW: Weihnachtsportrait mein erster Versuch

Hey für deinen ersten Versuch wirklich nicht schlecht! +Daran denken muss wie meiner damals aussah* Kann dir leider nur auch den Ratschlag geben erst mal einfachere Obiekte zu versuchen.

Die kleine Elfe ist wirklich super geworden, leider gibt es aber an dem Engel selber einiges zu bemängeln das ich hier aber nicht alles aufzählen werde um dich zu depremieren..... da hilf wirklich nur üben üben üben... wünsche dir noch einen schönen Tag!

Gruß Azra
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtsportrait mein erster Versuch

Hallo Kimba,

ich weiß, welchen Mut es bedeuten kann, ein 1. Bild hier zu posten.

Umso erstaunter bin ich, wie supi es geworden ist. Ich finde es wunder-wunderschön;-)
Ich würde mich freuen, über so ein Geschenk. Das elfengleiche Wesen ist Dir astrein gelungen;-)

LG, Monika***
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben