Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wein im Glas

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich habe ein Weinglas in einer netten Atmosphäre in C4D 11.5 kreiert. Nun scheitere ich an dem Inhalt (habe kein Realflow Plugin).
Die Szene soll später in Photoshop nachbearbeitet werden. Mag mir einer kurz erläutern, wie ich am einfachsten das Glas mit einem Rotwein fülle? Bei den Tut's habe ich diesbezüglich nichts finden können.

Grüße aus dem hohen Norden.
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Wein im Glas

Standbild? Ganz einfach - Spline erstellen, Lathenurbs, voll. Füll-Animation? Seite von Nextlimit aufsuchen, registrieren, Demo und Plugin laden...
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Wein im Glas

oder wenn du nicht die demo benutzen willst ( bin mir auch nicht 100% sicher ob man da überhaupt speichern darf)
dann musst du es mit partikeln und dem metaball pbjekt machen. Das geht aber arg auf die renderzeit und ist nicht so realistisch.

mfg
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Wein im Glas

Ok, das mit den Spline habe ich verstanden. Ich werde es nachher mal probieren.

Habt Ihr Erfahrungswerte für ein Rotwein Material?
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Wein im Glas

oder wenn du nicht die demo benutzen willst ( bin mir auch nicht 100% sicher ob man da überhaupt speichern darf)
dann musst du es mit partikeln und dem metaball pbjekt machen. Das geht aber arg auf die renderzeit und ist nicht so realistisch.

mfg

Höä? Wieso sollte man nicht speichern dürfen? Wenn man es nicht dürfte, dann dürfte es nicht mal anwählbar sein, gelle?
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Wein im Glas

also RF 4 ist uneingeschränkt nutzbar(alle 10 minuten popt ein fenster auf, dass dich darauf hinweist dass du eine demo benutzt) als Demo, wie es bei 5 ist weis ich jetzt nicht sicher!
 

MrRaist

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wein im Glas

Und wie lange geht das Spiel mit dem Fenster? Das Demo müsste doch auch Zeitbegrenzt sein, oder?
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Wein im Glas

Ist sie aber nicht. Wie das jetzt bei der neuen Version ist, weiß ich nicht. Bis dato war das aber so - es war voll einsetzbar, aber alle 10 Minuten poppte das Fenster auf. Wer also länge Animationen erstellen wollte, musste sehr lange davor sitzen und jedes mal bestätigen, da während dieses Fensters Realflow nicht weitergearbeitet hat.
 

SoulAge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wein im Glas

für den Wein würde ich mir bei eggtion.net das Shader-pack runterladen dort drinne ist ein Wein Material, sieht auch ganz gut aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben