Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weinreben

toamau

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Art "Bilderrahmen" für eine HP die ich gerade für einen Bekannten erstelle!

Die HP ist von einem Weingut und desshalb hab ich mir gedacht es wär doch fesch die Bilder in einem passenden Rahmen darzustellen.

So jetzt mein Problem, ich bin - naja sagen wir Aufsteiger im Photoshop, und hab keine Ahnung wie ich das denn machen kann.

hab an soetwas gedacht wie auf dieser Seite mit den Blumen und Blättern!!? nur halt mit Weintrauben und Reben! ()

kann mir da wer helfen? welches Program etc.?!?!
 

Vektorprogramme

K

kitesurfer

Guest

AW: Weinreben

Leider kenne ich mich nicht mit dem erstellen einer Homepage aus. Welches Format müssen denn die Dateien haben???
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Weinreben

jo, nimm Photoshop, da gibt es Brushes (Pinsel) die diese Formen haben, also via Google suchen....
dann eben in der Grösse wie Du es brauchst ein Bildchen erstellen und ab dafür. Passt das?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Weinreben

ich würde sagen, einen grünen rahmen um das bild und aus der ecke einen weinrebenbrush setzen.
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Weinreben

also einen grafischen rahmen für die Bilder an sich zu nehmen wäre zu übertrieben ... das lenkt wieder nur ab und wirkt zu überladen ...

such dir wie bei dem beispiel einen schönen hintergrund aus vom Weingut oder von der Landschaft ... der rest sollte dann sehr dezent und einfach gehalten werden ...
 

msblacky

Helper

AW: Weinreben

Hy,

oder Du suchst Dir auch entsprechende Bilder im Netz die man kostenlos und lizensfrei bekommen kann.

msblacky
 

Stonehenge1961

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weinreben

ich würde dir auch zu photoshop und lightroom für die fotos raten um die hp zu erstellen ist dreamweaver eines der besten programmen.
 

XxKlenerxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weinreben

ich würde dir auch zu photoshop und lightroom für die fotos raten um die hp zu erstellen ist dreamweaver eines der besten programmen.

Sorry, aber Dreamweaver ist meines Erachtens kein bisschen "eines der besten Programme", gibt so viele gute Alternativen (kostenlos) die teilweise auch mehr drauf haben...

B2T:

Brushes oder lizenzfreie Bilder, pixelio.de zum Beispiel, wobei darauf zu achten ist, ob diese auch komerziell genutz werden dürfen..

MfG
 

toamau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weinreben

... herzichen dank für die schnellen und hilfreichen antworten!

danke für die tips mit dreamweaver ... ich mach die hp mit joomla von dem her ist das schon mal erledigt ;)

bzgl der brushes! danke das war wohl ein kleiner "auf der leitung steher" von mir ... werd mich mal versuchen! DANKE

@Talassos ... ja so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt, ein bild mit einer kleinen Weinrebe, weintraube rebstock etc. nichts zu aufwändiges

@kitesurfer (cooles hobby ;) ) ... format ist wurscht ... will ja nur die bilder damit bearbeiten ... als .psd oder so!


hab noch eine frage: wie kann ich denn vektorisieren? also sagen wir aus einem bild oder ähnlichem, ein symbol, gute vektorgrafik machen?

herzlichen DANK und sg

PS: achja hier der Link zu wers sehn mag!
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Weinreben

Sind die Seiten denn alle unterschiedlich breit?
Die Bilder im Header sehen alle total verzerrt aus Tipp neue Bilder schießen Panorama
Das Logo ist auch nicht dolle komische Schrift zu eng aneinander mit Weingut und Grassner
Und bei den Weinreben sollteste dir mehr mühe geben
Das Flavicon ist ganz lustig würde da aber das Logo reinpacken
Die Flaschen solleste noch freistellen sieht besser aus
Wenn schön wird bestell ick mal ne Fläsch ;) wie war das Weinjahr bei euch in Berlin hatten wir ne gute Ernte
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

toamau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weinreben

Sind die Seiten denn alle unterschiedlich breit?
nein, wieso denn? woran meinst du das zu erkennen?

Die Bilder im Header sehen alle total verzerrt aus Tipp neue Bilder schießen Panorama
Das Logo ist auch nicht dolle komische Schrift zu eng aneinander mit Weingut und Grassner
... die Fotos sind mal nur "Platzhalter" die richtigen bekomm ich erst mal
... das logo, ja das ist leider so, vielleicht kann ich nochmal eine überarbeitung erwirken

Und bei den Weinreben sollteste dir mehr mühe geben
... ??? warum dass denn, war eigentlich recht zufrieden damit

Das Flavicon ist ganz lustig würde da aber das Logo reinpacken
... danke, hatte ich schon, ... seht echt nicht gut aus ;)

Die Flaschen solleste noch freistellen sieht besser aus
... kommt noch, sind nichmal die original flaschen - "Platzhalter"

Wenn schön wird bestell ick mal ne Fläsch ;) wie war das Weinjahr bei euch in Berlin hatten wir ne gute Ernte
... na dass freut mich ;) ... denke gut bin nicht so der winzer ... trink den lieber;)

danke und sg nach Berlin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben