Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weiß jemand wie man so ein Bild macht??

Mazi17

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,
weiß jemand wie man so ein Bild hinbekommt?




Wäre echt nett wenn mir jemand weiter helfen würde.



__________
Mfg Mazi17
 

Photoshop

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Weiß jemand wie man so ein Bild macht??

ich würde sagen, da hat jemand Rauch fotografiert, und dann mit Ps eingefärbt...

das Thema wurde hier sehr ausführlich behandelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Weiß jemand wie man so ein Bild macht??

Schau mal in die Tutorials

Pfade und Lichteffekte, da solltest du fündig werden
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weiß jemand wie man so ein Bild macht??

also es ist aufjedenfall eine langzeitbelichtung mit 'lampen'
man koennte es wohl am einfachsten machen indem man 2 grosse knicklichter an ein seil bindet, und dann damit "rumwirbelt"
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weiß jemand wie man so ein Bild macht??

also ich würde ja ganz fix nen brush nehmen und diesen dann einfärben...:D
einfacher und schneller gehts net >.<
 

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weiß jemand wie man so ein Bild macht??

ich mach solche sachen meistens per hand mit filtern, pinsel, wischfinger.
 
AW: Weiß jemand wie man so ein Bild macht??

Hi,

ehrlich gesagt sieht mir das mehr danach aus, als sei das in AfterEffects mit dem Trapcode Form Plugin gemacht worden. Ich habe damit mal etwas ähnliches gebastelt. Auf der Trapcode-Seite gibt es noch ein Beispielvideo, nur das da die gesamte Bildfläche und andere Farben verwendet wurden.
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weiß jemand wie man so ein Bild macht??

wie macht man das per hand?? also das zeichnen und so?

relativ simpel ist des...du nimmst dir einen weichen pinsel und malst mich weiss n bissel drauf los. um es "rauchiger" zu bekommen kannst du natürlich auch die härte und fjeden die deckkraft verändern. wenn du dann dein groben rauch würde ich persönlich erstmal den grauschen weichzeichner drüberfegen lassen und dann mit einen harten pinsel und voller deckkraft einzelne highlights betonen...um dem ganzen noch mehr dynamik zu geben mit den verflüssigen-filter arbeiten...

man kann natürlich nicht sagen so und so machst du es und dann schaut es super aus...aber die grobe richtung die ich dir da oben beschriebn habe kannst du ja mal antesten und ggf noch abändern...mit photoshop zu anfang arbeiten ist zu 90% reines testen. aber je mehr man versucht und rumspielt und sich selber wege ausdenkt wie man zu so einem ergebnis kommt, desto schneller und besser hast du es irgendwann drauf und du machst solche arbeiten dann im schlaf ;)
 

Mazi17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weiß jemand wie man so ein Bild macht??

@ Chacku

ich hab´s mal versucht aber ist nicht wirklich gut gegangen^^
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weiß jemand wie man so ein Bild macht??

@ Chacku

ich hab´s mal versucht aber ist nicht wirklich gut gegangen^^

hehe ja kann ich mir sehr gut vorstellen :D also selber realistisch zu malen erfordert sehr viel übung und ein ruhiges händchen. ^^
ruhiges händchen nur dann wenn man des mit ner maus macht...mit diesen boards und den stift geht das ganze natürlich sichtlich leichter aber selbst dann musst du den rauch vor dir sehen und ihn realistisch aufs virtuelle papier bringen ;)
versuch es weiter es gibt viele hilfen im inet wie man mit photoshop realistisch malt kann ich nur jeden empfehlen den wenn man des druf hat dann schaft man alles und kann jedes bild was man vor augen hat auch realisieren...
ich selber übe zur zeit auch wie ein weltmeister mom arbeite ich an seifenblasen und des is mal gar net leicht aber ich bleibe dran :p
 

Mazi17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weiß jemand wie man so ein Bild macht??

jo das mit den seifenblasen kann ich mir vorstellen.. kannst ja mal das bild hochladen wenn de fertig bist ;)
 

LionDesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weiß jemand wie man so ein Bild macht??

am besten und schnellsten geht es mit einem rauch brush musst du einfach bei google eingeben wirst schnell fündig! und dann einfärben ganz einfach und super schnell!
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Weiß jemand wie man so ein Bild macht??

- Schwarzen Hintergrund aufstellen
- Davor ein Räucherstäbchen oder ahnliches drapieren
- Blitzlicht seitlich dazu aufstellen
- fotografieren
- Im PS einfärben.

Soviel ich weiss, gibt es hier ein Tutorial zum Thema "Rauch fotografieren."
Alternativ dazu kannst du auch bei gropolli nachfragen, der hat in seinem Thread genau solche Bilder hergestellt. ;)



LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben