Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weiße streifen mit internet ex HILFE!!!!!

BukaasMusic

Noch nicht viel geschrieben

Leute ich habe nen dicken problem ich habe google chrome bin damit auch zufrieden habe heute an meine neuen gilden hp gearbeitet und musste jetzt nach stunden langer arbeit feststellen das wenn ich die seite im internet ex öffne sind da weiße streifen woran liegt das ?

hier die seite


perfekt ist wenn ihr beide browser habt um den unterschied zu sehen
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Weiße streifen mit internet ex HILFE!!!!!

Nein, sorry.
Nicht persönlich...aber der Code ist ziemlicher Schrott.
Der Validator sagt .

Am besten lernen und neu machen.

Manfred
Kann mich da nur anschliessen das es der Generierte Code von Photoshop ist!
Der kann ja nicht Valide sein! Der ist gut als Preview aber mehr auch nicht!

lg
 

BukaasMusic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weiße streifen mit internet ex HILFE!!!!!

naja ich habe das alles im freamveaver 8 gemacht das ist meine erste page die ich baue ^^ wenn ich das neu mache sieht das dann net anders aus
 

Frit

Hardcore-Lurker

AW: Weiße streifen mit internet ex HILFE!!!!!

Ich wundere mich echt, daß das in Chrome vernünftig aussehen soll! Angefangen von der nicht vorhandenen Document Type Description (DTD, einfach mal danach suchen) bis hin zum antiquierten Tabellendesign krieg' ich da ne Gänsehaut, alleine beim Quelltext-betrachten...

Dreamweaver 8 arbeitet besser, wenn Du oben genannte DTD vor dem Zusammenbauen angibst: Statt dem einleitenden <html> z.B. sowas:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">

Dreamweaver weiß dann, welche HTML-Version Du benutzen willst und Du hast schon mal vermieden, dass der IE in den Quirks Mode zurückfällt (was beinahe IMMER Probleme in der Darstellung macht).

Ansonsten muß ich mich einigen meiner Vor-Schreiber anschließen: DW8 kann inzwischen recht ordentlich CSS, es gibt auch andere Tools. Geh weg vom Tabellendesign! Versuche, einen halbwegs SINNVOLLEN Quelltext zu schreiben (Tabellen sind, nunja, zur Darstellung von Tabellen gedacht, nicht unbedingt als Designmittel!). Das hat später auch den Vorteil, dass die Seite im Netz zu finden ist! Benutze Überschriften, Absätze, Listen oder auch Tabellen (wenn es eine IST), denn das ist, was Suchmaschinen möchten: Inhalte, vernünftig strukturiert. Das ist mit Tabellenlayout nicht zu machen...
 

Frit

Hardcore-Lurker

AW: Weiße streifen mit internet ex HILFE!!!!!

Achja: Rückmeldung für Browser #5: Apple Safari stellt die Seite ordentlich dar.

Trotzdem: Streifen für 90% der Benutzer (FF + IE)...
 

smith_design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weiße streifen mit internet ex HILFE!!!!!

Für den Anfang:

speichere das Hintergrundbild als ein Bild heraus und die Boxen als eigene Bilder (im aller-aller-schlimmsten Fall alle Boxen als ein Bild, mit Transparenz (wobei der Internet Explorer vermutlich wieder Schwierigkeiten verursachen wird...)).

Verwende divs zum aufteilen und positionieren Deiner Elemente (da gibt's unter anderem bei selfhtml und so weiter enorm viel Stoff).

Wenn Du keine Lust hast Dich vom ABC der Tabellenlosen Designs und CSS bis zu dem Level wo Du hin möchtest, durch zu arbeiten, empfehle ich Dir wenigstens eines der unzähligen im Internet kostenfrei erhältlichen CSS-Templates herunterzuladen (am Besten eines welchen Deinen Vorstellungen schon relativ nahe kommt), und damit zu arbeiten / spielen.

Du solltest nicht verpassen Dir die 10 wichtigsten Webdesigner-Tools für Firefox zu besorgen (gibt's auch für Chrome, stark abgespeckt für InternetExplorer, bei Opera ist das schon On-Board dabei (aber nicht unkompliziert), etc.), wenigstens aber ein Basic-Tool wie z.B. "Firebug" für Firefox. Wenn Du Interesse am Thema hast, kannst Du damit schon ganz gut lernen, einfach weil Du live siehst, was passiert wenn Du einen Wert änderst oder komplett deaktivierst.

Für die Zukunft: verwende Photoshop nicht zur Erstellung von Homepages. Meinetwegen Basislayout, Grafiken (um zu sehen wie sie mit dem Hintergrund arbeiten, etc.) aber nicht eine komplette Seite und dann als html speichern, fettisch.
Das ist ähnlich übel wie eine Internetseite aus MS-Word. Dass etwas technisch machbar ist, bedeutet leider noch lange nicht, dass es auch gut sein wird. Hersteller machen natürlich gerne alles möglich um einem möglichst breitem Publikum anbieten zu können. Schlussendlich hat es aber seinen Grund warum es so viele Produkte zu jedem Thema am Markt gibt (in diesem Fall hat sogar derselbe Hersteller ein passendes / passenderes Produkt).

Selber schreiben ist auch gar nicht so kompliziert, wenn Du nicht versuchst etwas zu gestalten was mit aktuellen Mitteln und Befehlen nicht vorgesehen ist; das ist was mehr für die Freaks... :p

Hoffe geholfen zu haben,
Grüßle
 

WolfgangLS

PS & LR User, Fotografie, Bildbearbeitung

AW: Weiße streifen mit internet ex HILFE!!!!!


Also ich MUSS mich jetzt mal für diesen Tipp besonders bedanken!
Diese Buchserie scheint mir ja ein Hammer zu sein.
Ich habe eben Kurse für CSS und HTML gemacht, aber SO anschaulich, logisch und verständlich wie HIER habe ich das noch nie gelesen!

VIELEN DANK FÜR DIESEN TIPP!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben