Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weißen Hintergrund entfernen

A

ArxX

Guest

Moin Moin =)

Ich wurde von meinem Bruder gefragt ob ich ihm vielleicht mit nem Logo helfen kann wo er selbst wohl paar Probleme hat, und ich versteh ihn mittlerweile ziemlich gut.
Das Logo ist folgendes:


Ich will also eigentlich nur den weißen Hintergrund so entfernen das ich das Logo an sich auf einem anderen Bild platzieren kann ohne das sich hässlige weiße Ränder bilden damit man es im Nachhinein auch gut mit nem Hintergrund verbinden kann.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

MfG ArxX
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Weißen Hintergrund entfernen

Forensuche hilft. Stichwort: freistellen

Nachtrag:
Nachdem mich ein aufmerksamer Mod-Kollege gerade darauf aufmerksam gemacht hat, dass es hier wohl gar nicht um das Freistellen an sich, sondern um die zurückbleibenden Ränder ging, bring ich diesen Thread mal zurück.

@TE:
Ich hab das eigentlich Problem überlesen - sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Weißen Hintergrund entfernen

zauberstab in den weissen hintergrund und dann als png speichern.
 

Gondomir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weißen Hintergrund entfernen

Du kannst auch mit "Farbbereich auswählen" arbeiten. Verwende danach "Kante verbessern" da kannst sehr schön den ev. Rand wegbekommen.
 
F

fotoshopix

Guest

AW: Weißen Hintergrund entfernen

Ich würde mir die Schrift suchen, und einfach Wort und Bogen
neu erstellen. So bist du in Sachen "Größe" flexibel. Oder ist
das jetzt ein Gedankengang in die falsche Richtung? :O
 
H

Heiko2010

Guest

AW: Weißen Hintergrund entfernen

Hallo !

Könnte mir evtl. jemand aus dem Bild im u.a. Link den weissen Hintergrund entfernen und mir anschliessend mal kurz erkäutern wie er das angestellt hat in PhotoShop ? Habs mit den ganzen angesprochenen Funktionen probiert und komme nicht zum gewünschten Erfolg ! Brauche das Bild dringend transparent zum Einfügen in einen Flyer ! Danke Euch im Voraus !



MfG Heiko
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: Weißen Hintergrund entfernen

Hallo !

Könnte mir evtl. jemand aus dem Bild im u.a. Link den weissen Hintergrund entfernen und mir anschliessend mal kurz erkäutern wie er das angestellt hat in PhotoShop ? Habs mit den ganzen angesprochenen Funktionen probiert und komme nicht zum gewünschten Erfolg ! Brauche das Bild dringend transparent zum Einfügen in einen Flyer ! Danke Euch im Voraus !



MfG Heiko
...darf ich dir dann auch noch nen Kaffee bringen?
:lol:
 

Gondomir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weißen Hintergrund entfernen

Hier ist es:
Mit Zauberstab eine Auswahl erstellt, dann Kante verbessern. Daraus eine Maske machen und die fehlerhaften Stellen in der Maske korrigieren.
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Weißen Hintergrund entfernen

Und dann natürlich noch in einem geeigneten Format abspeichern - png oder gif, sonst war die ganze liebevolle Freistellerei für die Fische :)

lG

Eva
 
H

Heiko2010

Guest

AW: Weißen Hintergrund entfernen

Hier ist es:
Mit Zauberstab eine Auswahl erstellt, dann Kante verbessern. Daraus eine Maske machen und die fehlerhaften Stellen in der Maske korrigieren.

DU BIST MEIN HELD :lol::lol::lol::lol: Thx very much !!!
 

Bine1986

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißen Hintergrund entfernen

1 klickt auf deine ebene hinten mit doppelklick das du in deinen Ebenenstil bist
2 unten wo farbbereich steht muss graustufen im kästchen stehen
3 da wo der Balken is wo "Diese Ebene" steht schiebst den weißen Pfeil in den schwarzen bereich oder wenigstens etwas runter und schon is der weiße hintergrund weg
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Weißen Hintergrund entfernen

die besten lösungen sind, wie bine1986 es beschreibt, oder farbbereich als maske:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gondomir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weißen Hintergrund entfernen

@Biene1986
Leider auch die weiße Flächen auf den Kegeln.
 
AW: Weißen Hintergrund entfernen

Hallo!

In Post #8 ist noch ein weiteres Bild hochgeladen. Da sind die angesprochenen Kegel drauf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben