Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

Nelly123

Schriftstellerin

Hallo!

Ich habe ein Problem, dass mittlerweile schon ziemlich oft aufgetreten ist.

Wenn ich in Photoshop CS3 ein Bild freistelen möchte, dann passiert es oft, dass plötzlich aus heiterem Himmel das Foto verschwindet.
Das sieht dann so aus:



Erst wenn ich oft genug die Backspace- od. ESC-Taste drücke, dann sehe ich das Bild wieder.

Anfangs hatte ich zu wenig Speicher für PS CS3 und hab mir dann welchen dazugekauft:

Ich habe jetzt auf Laufwerk D 86GB Speicher, von denen 61GB belegt sind.
Auf der Festplatte C sind 146 GB Speicher, von denen 122GB frei sind.

PS ist unter C:/Programme installiert.

Weiß einer, was der Grund dafür sein könnte, dass mir das beim Freistellen so oft passiert?
Nicht selten probier ich es fünfmal, bis ich dann genervt den PC abschalte, weil es einfach nie klappt.

Danke im Voraus!
 

Photoshop

Manudan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

Dann ist dein Rechner zu schwach.
Das war auf jeden Fall bei mir so.

Was hast du denn sonst noch in deinem PC?
Prozessor,Graka??
Ein paar Eckdaten bitte!

LG
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

@ Manudan
Danke! Das hab ich mir schon fast gedacht. Komisch. Ich hab mich extra in einem PC-Studio beraten lassen und geschaut, wie viel Speicher ich brauche.
Na ja, aber befürchtet hab ich es schon.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

Naja, nun mal langsam. Mit der Festplatte, die Du da drin hast kann der Rechner ja gar nicht so alt sein. Ich glaube nicht, dass Du nachträglich eine Festplatte hast einbauen lassen. Und so toll muss der Compi für PS nicht sein. Sollte, aber muss nicht ;-)
Es kann sein, dass sich Photoshop mit einem installierten Programm nicht versteht. Wenn Du in letzter Zeit seit Kauf des Speichers ein neues Programm installiert hast, dann würde ich es noch mal deinstallieren und schauen, ob sich PS wieder normal verhält.

Gruß,

agielen
 

Manudan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

Was hast du denn für ein Betriebssystem und wieviel Arbeitsspeicher hast du denn??

Hast du Grafik in Board?? Oder eine Graka??

Also mit einem Programm hat es definitiv nichts zu tun!
Es wird einfach nur an deinen Leistungsdaten liegen!
:-D
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

@ agielen
Danke für die Tipps! Ich hab jetzt einmal ein paar Programme deinstalliert, die ich erst nach PS installiert habe. Mal sehen, ob das dann besser klappt. Und außerdem ein paar, die ich schon länger nicht mehr verwendet habe. Auf jeden Fall bringt das mal mehr Speicher.

Ich hoffe, dass das klappt!
Danke nochmals!

Ich habe eine Grafikkarte, Betriebssystem ist Windows XP.

So, jetzt hab ich einen Screenshot gemacht und kann ihn nicht mal reinstellen. --> Sorry, Doppelpost nicht zu vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

Hier der Screenshot:
(Damit ich nicht extra abtippen muss! :D)



PS: So ein Schmarrn aber, jetzt hab ich schon Programme deinstalliert. Na ja, brauch ich eh nicht mehr wirklich. Ich werd es mit Sicherheit überleben. :D
Ansonsten gibts nur eine Möglichkeit: Wieder installieren.
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

@ Hulud

Danke! Probier ich gleich! :daumenhoch:
Gibt es da eine Empfehlung, was man am besten nimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

er wird zu wenig arbeitsspeicher haben... wenn du vista hast kannst du den bei der 32 bit version auf 3gb aufrüsten bei der 64 bit version auf 16gb (glaube gibt für private nur zwei 8ter gb steine zu kaufen aber die kosten halt auch einiges)
 
K

king_masi

Guest

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

ich würde an deiner stelle bei so großen datenmengen und der art von arbeit mit nicht weniger als 6gb arbeiten.
je mehr desto besser^^
 

Nyxx

Lernender

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

Anfangs hatte ich zu wenig Speicher für PS CS3 und hab mir dann welchen dazugekauft:

Ich habe jetzt auf Laufwerk D 86GB Speicher, von denen 61GB belegt sind.
Auf der Festplatte C sind 146 GB Speicher, von denen 122GB frei sind.

PS ist unter C:/Programme installiert.

Du sprichst von dazugekauft, gibst aber lediglich Festplattenspeicher an. Entscheidend ist allerdings die Größe des Arbeitsspeichers!

edit: Sorry, sehe gerade du hast knapp 3 GB RAM angegeben. Insgesamt sollten deine Hardwarevoraussetzungen locker reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

@ Zeitgeist 2004

Mit Einstellungen versteh ich jetzt die Einstellungen, die man treffen kann, wenn man das Werkzeug ausgewählt hat.

Ehrlich gesagt, ich habe die Einstellungen so belassen wie sie schon waren. Sooo gut bin ich ja auch noch nicht in PS.

Hier ein Screenshot (magnetisches Lasso ist ausgewählt):



Mich würde auch noch interessieren, was das für ein Symbol bzw. Befehl ist und was es mit dem auf sich hat.

Ich hab natürlich gerade wieder mal das Freistellen probiert, aber irgendwie klappt es nicht. Einmal wurde die Arbeitsfläche weiß, aber oft (wie vorhin) passiert es auch, dass sich die Auswahl einfach schließt. Dann führt von dem Punkt, wo ich grade war, zum Ausgangspunkt eine waagrechte Linie.

Wäre für Hilfe dankbar!
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

Ich habe die Einstellung bei Photoshop gemeint Bearbeiten > Voreinstellungen > Leistung, oder über STRG+K und dann auf leistung.
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

@ Zeitgeist 2004

Danke, das hab ich jetzt gemacht.
Heute probier ich aber nichts mehr aus. Das würden mir meine Augen nicht verzeihen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

Dann lasse mal deinen Augen etwas ruhe und halte uns auf dem laufenden wenn sich bei Photoshop was geändert hat.
 
B

beach

Guest

AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso

Nelly123 schrieb:
Hier ein Screenshot (magnetisches Lasso ist ausgewählt):



Mich würde auch noch interessieren, was das für ein Symbol bzw. Befehl ist und was es mit dem auf sich hat.
Kann es sein, dass du ein Grafik-Tablett angeschlossen hast?

Wenn ja, versuch einmal, ob PS mit der Maus korrekt arbeitet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben