Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

weißer rand

G

gergi

Guest

hallo!

hab ne blöde frage, aber ich würde wirklich gerne wissen wie ich bei meinem pic (is nur irgend ein versuch) den weißen umriss am besten weg bekomme, mit welchen werkzeug geht das am einfachsten??

lg
 

Herr_D

offline

AW: weißer rand

doppelt hält besser oder was? was denkstz du, warum es hier einen edittaste gibt?


Sauberer freistellen, das entfernt den weißen Rand... zum Freistellen gibt es hier genug Threads (Suche bemühen)
 
G

gergi

Guest

AW: weißer rand

ja, schon klar sorry, edit vergessen.

is mir klar dass der rand nicht wäre, wenn ich sauberer freigestellt hätte, aber meine frage war eben, ob man da im nachhinein noch etwas machen könnte ohne jetzt extrem weichzuzeichnen...

lg
 

missmcfeegle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weißer rand

Wenn du die Originaldatei nicht mehr hast und das Bild nicht nochmal neu bauen willst/kannst, hilft wahrscheinlich nur, mit den angrenzenden Farben drüberzumalen (Pinsel, harte Kante).
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: weißer rand

kannst auch versuchen mit nem feinen radierer zu arbeiten. aber wie gesagt, am anfang mühe geben und sauber freistellen
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: weißer rand

Versuchs mal mit Farbbereich Wählen und die Pixel die du behalten willst deselektierst du wieder. Dann enf drücken.
Ansonsten was die anderen schon gesagt haben gleich am Anfang sauber freistellen.
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: weißer rand

oben in dieser leiste wo auch datei usw ist auf ...
ebene--->basis---->rand entf. od. weiß entfernen od. schwarz entfernen. einfach mal ausprobieren
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: weißer rand

... und am Besten NIEMALS die Dateien löschen, in denen sich noch die einzelnen Ebenen befinden. Man findet IMMER etwas, das man noch korrigieren möchte ...
 

markusda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weißer rand

meine idee wäre wenn du die ebene mit dir anklickst. und dann alles auswählst.
dann gehst du aus auswahl->auswahl verändern->auswahl verkleinern. da kannst dannn ca. 0,5 px auswählen.
danach auswahl->auswahl umkehren

und dann auf löschen.

danach dürfte der rand weg sein
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben