Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weißer Rand

J

Jesse71

Guest

Moin Moin

So nun bin ich doch schon soweit das ich nichts mehr finde unter der suche Ich bin dabei mir Icons zu erstellen es klappt auch alles so wie ich das möchte doch wenn ich diese nun abspeicher erhalte ich immer einen weißen Rand um das Icon wie kann ich das verhindern.
 

Photoshop

Nina77

Ocho

AW: Weißer Rand

Hallo!

als was speicherst du die icons ab? Für Web und Geräte? Da muss mal die Einstellung manchmal etwas anpassen, damit der weiße Rand verschwindet.
 
J

Jesse71

Guest

AW: Weißer Rand

Ja genau so speicher ich diese ab wie stelle ich das ein haste da nen Tip für mich und DANKE für die schnelle Hilfe.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Weißer Rand

Hi Jesse,

ich gehe mal davon aus, dass du vermutlich die Icons als JPG´s gespeichert hast, dieses Format kann keine transparenzen speichern.

Hierzu musst du unter Datei / Für Web und Geräte speichern... und dann nutze ich immer das Format PNG, hiermit hatte ich noch nie Probleme ;)

Edit: Da war ich wohl zu langsam ;-)
 
J

Jesse71

Guest

AW: Weißer Rand

Tja als png bleibt der weiße rand auch mist mit schein nach aussen geht es auch nicht.
 
J

Jesse71

Guest

AW: Weißer Rand

Leider auch unter gif bleibt ein weißer Rand habe das Icon auf einer schwarzen Ebene erstellt aber leider ohne erfolg.
 

tlasrich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weißer Rand

Hallo,

ich vermute mal es geht um Logos für eine Webpräsenz. Ich speichere meine Bilder immer in .png, allerdings gibt es hierbei Probleme mit der Transparenz beim Internet Explorer, was dann zu diesem häßlichen weißen Rand führt.
Dafür gibt es aber einen Work#a#round.

Kannst Du vielleicht noch ein wenig mehr Details verraten dann kann man Dir vielleicht auch noch besser helfen. Meine Glaskugel ist leider grade zur Wartung *fg*

Gruß
Thorsten
 
J

Jesse71

Guest

AW: Weißer Rand

Also mein Vorhaben ist folgender ich möchte mir ein paar Icons für mein iPhone selber erstellen dazu nehme ich via Google Bildersuche Bilder die ich dann als Kugel haben möchte was mir auch gelingt doch wenn ich diese dann als png abspeichere bekomme ich den weißen Rand. Ich muss leider als .png abspeichern weil sie sonst auf meinem iPhone nicht dargestellt werden.
 

Percie

Vektorkrüppel

AW: Weißer Rand

aber beim iphone ist der hintergrund doch schwarz?!?!
speicher die doch als *.png aber mit schwarzen hintergrund und keinen transparenten??!

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe müsste das doch hinhauen?!
 

tlasrich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weißer Rand

Hi Jesse,

kopiere doch einmal dein Icon aus deiner Zeichnung heraus und füge sie in eine neue Datei mit transparentem Hintergrund.

Gruß
Thorsten
 
J

Jesse71

Guest

AW: Weißer Rand

Moin Thorsten

Leider auch fehlanzeige habe nun ein neues Icon auf Transparenter Ebene erstellt aber auch da ist der Rand zu sehen man muss das doch einstellen können.
 
J

Jesse71

Guest

AW: Weißer Rand

Moin

So nach langem überlegen auf der Arbeit und nach nochmaligem googlen nun die Lösung das Icon nicht `Für Web und Geräte speichern´sondern speichern unter als .png dann ist der weisse Rand weg.
Der Thread kann als gelöst markiert und geschlossen werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

dschingeskahn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißer Rand

...habe nicht alles gelesen. Aber das geht ganz einfach.
Als .gif speichern und dann einfach die Endung in .ico ändern.
Bei gif müsste auch die Transparentfarbe einzustellen sein ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben