Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

weißes Gesicht

shopgirl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich hatte mal etwas zeut und habe mal ein weißes Bild erstellt- habe mir hier vorher das tut angeschaut-
wie findet ihr das?
 

Frekisunr

Noch nicht viel geschrieben

AW: weißes Gesicht

Ich finde Du hättest die Konturen des Lippenstifts noch ein wenig weicher machen können, die sehen ein bischen draufgeklatscht aus. Ansonsten gefällt mir das Bild recht gut
 

bbroianigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weißes Gesicht

Hallo Shopgirl,
bei den Wimpern habe ich den Eindruck, dass sie verkehrt herum angebracht sind und die Lippenkonturen sehen für mich auch nicht gerade schön aus. Wie sieht denn das Original aus?
LG bbroianigo
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: weißes Gesicht

danke für den tipp. ich bin eigentlich anfänger- wie bekomme ich die lippen denn weicher?

einfach das rot ein wenig weiter außenrum malen und dann mit ner "ebenenmaske" (s. tuts) mit nem weichen pinsel und der vordergrundfarbe schwarz den rand "weichzeichnen"...

Edit:

und du solltest am haaransatz und am kinn/hals ein wenig sauberer freustellen bzw am haaransatz auch ein bisschen mehr weichzeichnen...
 

shopgirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weißes Gesicht

vielen lieben dank erstmal für die schöne kritik. man lernt ja nie aus.
an dem Bild habe ich nichts freigestellt, lediglich den schatten am kinn entfernt. die wimpern sind brushes- welche ich mir natürlich passend ziehen musste. sind aber nicht gedreht oder so. und- das original wollt ihr garnicht sehen.....
 

skyflight1981

Hififreak

AW: weißes Gesicht

Die Kontur der Lippen wurde ja schon angesprochen. Ich würde den
Verlauf des Lippenstifts zum (von der Person aus betrachtet) linken
Mundwinkel hin etwas korrigieren. Vielleicht einen leichten Schwung
nach unten.
Generell solltest das Freistellen noch ein wenig üben. Am Kinn und
am Hals sieht man noch ein paar Ecken stehen. Aber ansonsten
eine ganz ansehliche Arbeit. Haste gut gemacht!

EDIT: Jetzt wo Du es erwähnst, ich sehe das auf diesem TFT an dem
im sitze recht schlecht. Die Stirn, die Nase und andere Partien sind
zu stark weichgezeichnet!
 
Zuletzt bearbeitet:

shopgirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weißes Gesicht

ok, werde daran arbeiten. wie bekomme ich am besten "glanzstellen" weg. ist mir selbst jetzt aufgefallen (an der schläfe und am wangenknochen)
 

Abigel

Noch nicht viel geschrieben

AW: weißes Gesicht

Sorry, sieht wirklich freigestellta aus - besonders unterhalb des Kinns und am Hals, aber auch am Haaransatz hab ichs vermutet.
Vielleicht solltest du besonders unterhalb des Kinns noch etwas die Konturen weicher machen?
 

shopgirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weißes Gesicht

nein, der hitergrund war weiß. musste nur unten den schatten wegmachen- aber wie gesagt ich bin anfänger und dankbar über gute tipps. muß noch mehr üben wenn die zeit es mal zulässt
 

Abigel

Noch nicht viel geschrieben

AW: weißes Gesicht

Was war denn unten für ein Schatten?
Hätte man den nicht auch verwenden können?

Schatten können bei solchen Bildern mit weißem Hintergrund auch interessant wirken....
 

shopgirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weißes Gesicht

nur der schatten vom kinn- nichts was wirklich schön ausgesehen hätte- mein mann hat das foto geschossen. sobald ich zeit finde, werde ich mich nochmal dran begeben und es korregieren. viele sachen fallen einem selbst oft nicht auf oder erst später. denke dass ich den lippenstift auch etwas dunkler machen werde.
 

Abigel

Noch nicht viel geschrieben

AW: weißes Gesicht

Vielleicht stellst du ja auch mal das Original hier ein?

Ich denke der eine oder andere hätte sicher auch ein paar nette Tips für dich....
Ich bin auch noch nicht so vertraut mit Techniken und lerne hier im Forum in erster Linie.
Aber ich hab klare Bilder und Ziele vor Augen.... :)
Werd demnächst auch mal ein paar Sachen hier zum bewerten einstellen....

War denn das Original s/w

Ich hab auch schon solche Sachen gemacht, aber mit Ebenen geschafft.
Die Originale waren farbig.
Hab dann die Teile wo ich farbig haben wollte freigestellt und dann über das Bild gezogen, was ich s/w gemacht hab....
 

oli_boy

Noch nicht viel geschrieben

AW: weißes Gesicht

Wie shcon mehrmals genannt, an die lippen musst du noch mal ran aber ansonsten nicht schlecht =P
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben