Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weisses Motiv auf Schwarzes T-Shirt -> NUR WO?

S

Strassenjunge

Guest

Hallo,

Ich habe mir ein T-Shirt designed (mit meinem Künstlernamen etc). Nix gerade besonderes aber ich will für mich selber Promo laufen :D

So, da gibts jda dann diese Seiten, Shirtinator und wie sie all heissen, aber dort kann ich NIE ein eigenes Motiv auf Schwarze Shirts durcken lassen :hmpf:

Hier mal ein Preview:



Hab das natürlich noch in Tranzparent & 5000x5000 Pixeln.

Will nur eins drucken lassen, evtl 2 oder 3 maximal.

Kennt einer ne Seite wo man das machen lassen kann?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Weisses Motiv auf Schwarzes T-Shirt -> NUR WO?

Grundsätzlich nimmt man weiße Folie, plottet das Motiv aus, entgittert und presst es aufs Shirt.

Dein Motiv würde ich aber auch nur unter Umständen annehmen, und dann auch nicht zum normalen Preis.

Diese ganzen Minipünktchen kriegt man z.T. sicherlich nicht geplottet und/oder die arme Sau die entgittern muss läuft Amok. Kann man aber erst genau sagen, wenn man die Vektordatei gesehen hat.
 

oli_boy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weisses Motiv auf Schwarzes T-Shirt -> NUR WO?

Du könntest dir in einem Bastelshop Bügelfolie kaufe und darauf ausdrucken. Danach einfach auf dein T-shirt aufbügeln und fertig. Kann aber sein, dass die deines Logos Qualität etwas darunter leidet :(
 
S

Strassenjunge

Guest

AW: Weisses Motiv auf Schwarzes T-Shirt -> NUR WO?

Grundsätzlich nimmt man weiße Folie, plottet das Motiv aus, entgittert und presst es aufs Shirt.

Dein Motiv würde ich aber auch nur unter Umständen annehmen, und dann auch nicht zum normalen Preis.

Diese ganzen Minipünktchen kriegt man z.T. sicherlich nicht geplottet und/oder die arme Sau die entgittern muss läuft Amok. Kann man aber erst genau sagen, wenn man die Vektordatei gesehen hat.


Ja mit den Minipünktchen das ist mir klar... Entgittern musste ich oftgenug, hatte mal ne Ausbildung zum Schilder & Lichtreklamehersteller ;)

Aber ich frag mich, warum diese Seiten, alle keine Schwarzen T-Shirts für eigene Motive haben? Gut ich weiss nen FOTO auf nen T-Shirt, besonders bei Dunkeln Farben, nicht druckt, weil die Farben dann verwischen und alles einfach schwieriger ist.

Aber das müsst ja nur nen einfacher Plott sein.. Die pünktchen kann ich auch wegmachen.

Ich geh mal zu nem Drucker, mal sehn was der sagt... Aber am liebsten hätte ich das wie gesagt so online erstellt udn dann ausgedruckt!

Edit: Hab ne Seite (www.shirtfabrik24.de) gefunden... Zwar etwas teuer aber ist ok. Wenn einer ne billigere Seite hat, kann er sie Ruhig posten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janssen

Aktives Mitglied

AW: Weisses Motiv auf Schwarzes T-Shirt -> NUR WO?

Wenns gut werden soll, muß es wohl Siebdruck sein:
Nach kurzer Websuche gibt es z.B. bei "stuco-werbemittel.de" den einfarbigen Siebdruck für bis zu 49 Stück zum Pauschalpreis von 46,69 EUR + Sieb-/Rüstkosten von ca. EUR 36,- - m.E. garnicht so teuer im Vergleich zu den Selbstbastel-Bügelfolien.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Weisses Motiv auf Schwarzes T-Shirt -> NUR WO?

Nur das du mit dem Preis nicht hinkommst …

Auf schwarzem Shirt musst du unterdrucken, also eine Farbe mehr. Und den Film haste auch vergessen. ;)


Typisches ****-Angebot. Druck superbillig und bei den Nebenkosten draufhauen ohne Ende. Knappe 36 Euro für einen Film find ich arg happig. Und dann nur A3? Nur max. Sechsfarbdruck? Danke fürs Gespräch …
 

janssen

Aktives Mitglied

AW: Weisses Motiv auf Schwarzes T-Shirt -> NUR WO?

[wex_stallion] Stimmt! Man sollte schon genau hinsehen und Angebote vergleichen.
Andererseits brauche ich für einen einfarbigen Aufdruck keinen Sechsfarbendruck.
Ich wollte stuco auch nicht promoten, sondern anregen, sich neben relativ teuren Provisorium-Lösungen - wie Transfer-Bügelfolien - auch mal mit professionellen, langlebigeren Varianten zu beschäftigen. Und wenns konkret wird, sollte man mit dem Siebdrucker auch darüber sprechen, ob einmal Rakeln genügend Deckkraft bringt.
 
E

Ebene0815

Guest

AW: Weisses Motiv auf Schwarzes T-Shirt -> NUR WO?

Den link oben (Spreadshirt) habe ich gleich mal gestested.

Eigene Motive kann man nur als jpeg, gif oder png hochladen.

Dann werden die Motive als Foto betrachted und können nur auf weiße oder
sehr helle Stoffe gedruckt werden.

Schade aber auch...:(

Ich hoffe hier kommt noch ein guter Tipp - habe auch interesse an so einer Quelle.

Grüße...
 

cosmocolor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weisses Motiv auf Schwarzes T-Shirt -> NUR WO?

Schau dir mal das hier an



mit denen hab ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht. Bieten das erstellen zwar nicht online an, aber am telefon kannst du alles erfragen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Weisses Motiv auf Schwarzes T-Shirt -> NUR WO?

Ganz ehrlich? Wenn du nur 1 Shirt haben willst, würde ich mir einen Pott weiße Textilfarbe kaufen und das da drauf pinseln. Ob bei dem Motiv jeder Strich EXAKT SO aussieht, ist doch egal. Die 3. Zeile kann auch so schon niemand lesen. Und ob die Tropfen mehr oder minder die Form haben, interessiert auch keinen großen Krieger.
 

liss0925

The PinkAxolotl

AW: Weisses Motiv auf Schwarzes T-Shirt -> NUR WO?

Ganz ehrlich? Wenn du nur 1 Shirt haben willst, würde ich mir einen Pott weiße Textilfarbe kaufen und das da drauf pinseln. Ob bei dem Motiv jeder Strich EXAKT SO aussieht, ist doch egal. Die 3. Zeile kann auch so schon niemand lesen. Und ob die Tropfen mehr oder minder die Form haben, interessiert auch keinen großen Krieger.

Das Problem bei Textil farbe ist das die sehr oft reißt und auch die Ränder sehen sehr schnell verfusselt aus. Frag doch mal im Copyshop. Die meisten drucken auch auf schwarz (die brauchen dann aber auch meistens eine Vektordatei)
 
K

KDesign

Guest

AW: Weisses Motiv auf Schwarzes T-Shirt -> NUR WO?

Hier kannst´das, denke ich, wunderbar machen lassen. Dürfte kein Problem für die sein.

ttp://www.spreadshirt.net/de/DE/T-Shirt/Spreadshirt-1342/
 
E

Ebene0815

Guest

AW: Weisses Motiv auf Schwarzes T-Shirt -> NUR WO?

Sodele,

der Dienstleister meines Vertrauens bietet Textildirektdruck auf dunklen Textilien an.

Ist scheinbar ein recht neues Verfahren.

Leider funkt der Webshop noch nicht ganz.
Zu den Versandkosten finde ich nichts.
Sieht aber gut aus und ist auch vom Preis her im Rahmen.

Hier mal der link:

MediaShirt

...und viel Erfolg wünsche ich!
 

raredesignz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weisses Motiv auf Schwarzes T-Shirt -> NUR WO?

am Kudamm gibts nen Laden, der druckt digital auf T-Shirts. "Famous" in der Joachim-Friedrich-Str. Hat grad erst neu eröffnet.

Wir hatten auf Arbeit auch mal nen Drucker der direkt auf Shirts druckt. Hat uns dann aber doch nicht so wirklich überzeugt und wir haben den zurück gegeben. Die Farbdrucke haben nicht das Ergebnis geliefert, was die "Mustershirts" des Herstellers versprachen^^
Für nen weißen Druck auf schwarzes Shirt reicht das aber allemal. Da kannste dir auch noch Strassteinchen aufsticken lassen xD ...musste mal Googlen und anrufen, vielleicht liefern die ja auch, wenn du nicht aus Berlin kommen solltest?!

gruß
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Weisses Motiv auf Schwarzes T-Shirt -> NUR WO?

mach doch im siebdruck gleich einpaar mehr und schenk sie freunden zum werbung laufen, entfällt das lästige entgittern LG HA
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Weisses Motiv auf Schwarzes T-Shirt -> NUR WO?

Siebdruck wird sich kaum rechnen. Eher Siebdruck-Transfer. Da ist man auch flexibler mit den Größen und kann sich im Sommer den Kram auf ein Shirt pressen und im Winter auf ein Kappu. Oder so.
 

Ping

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weisses Motiv auf Schwarzes T-Shirt -> NUR WO?

Wenn es sich um ein oder zwei Shirts handelt, plottest du Flex, das Entgittern ist nicht schlimm, es ist ja kein Flock. Ab drei Shirts könnte Siebdruck sinnvoller sein. Der Film braucht ja nicht belichtet zu werden, in diesem Fall tut es auch Maskierfilm. Natürlich hast du dann Plott/Entgitterkosten. Allerdings hast du die ab einer gewissen Stückzahl wieder raus. Und auf gute Haftung und Deckung (auf Schwarz können CHT-Farben z.B. Weißpigmente zugegeben werden, von zwei bis drei Druckgängen ganz zu schweigen - dies macht den Druck auf dunkles Textil auch teurer) solltest du bestehen (hier sind Onlineangebote eine Unwägbarkeit, also lieber eine Siebdruckerei in der näheren Umgebung frequentieren).

Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben