Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weiterbildung im Bereich Grafikgestaltung und Werbung für berufliche Zwecke

Bagfire

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag liebe PSD-Tutorials-Gemeinde,

für meinen Job möchte ich eine Weiterbildung im graphischen und gestalterischen Bereich beginnen. Dabei reichen die Anforderungen von einfacher Flyergestaltung, über Webdesign und Erstellung von Messedisplays bis hin zur Erstellung einer Kundenzeitschrift. Insgesamt also ein rechtes weites Spektrum.
Mit den dafür nötigen Programmen (Photoshop, Illustrator, InDesign) kann ich eingermaßen gut umgehen. Was mir besonders fehlt ist der theoretische Hintergrund. Alles was graphische Gestaltung ausmacht und worauf geachtet werden muss, möchte ich nun lernen.Ich brauche sicherlich nicht das komplette Wissen eines Grafikers. Dafür gibts richtige Studiengänge und das ist auch gut so. Ich bräuchte eher einen Rundumschlag über die Gesamtthematik.
Da ich tagsüber ausgelastet bin dachte ich an einen Fern"studien"gang, der mir das nötige Handwerkszeug vermittelt. Dabei bin ich schnell auf die Grafikakademie gestoßen (Grafikakademie). Das Programm klingt genau nach dem was ich benötige. Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt oder kann mir jemand etwas anderes in diesem Bereich empfehlen? Für Eure Rückmeldung bin sehr dankbar.

Viele Grüße,
Michael
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Weiterbildung im Bereich Grafikgestaltung und Werbung für berufliche Zwecke

Mit der Thematik habe ich mich bereits auseinandergesetzt. Für soetwas braucht man einen langen Atem, denn man ist zu 90 % auf sich allein gestellt. Aber es stellt die kostengünstigste Variante der Weiterbildung dar. da man ganz normal sein Geld verdienen kann und sich trotzdem weiterbildet.
 

umarex13

Try and #Error#

AW: Weiterbildung im Bereich Grafikgestaltung und Werbung für berufliche Zwecke

auf mich macht die seite nicht soo den guten eindruck.
hab aber sowieso zweifel an dem fernuni zeugs....

hab nur kurz den bereich kosten/förderungen überflogen
und hab rechtschreibfehler gefunden.....

"... Wenn Sie einen Kurs, einen Lehrgang oder ein Seminar besuchen, um im Beruf ein Stück voran zu kommen, haben Sie vilelicht Ansprcuh auf einen Prämiengutschein..."

dann liegt das ding auch noch in D-58454 Witten... bääh :lol::lol:
aber das mag nix heißen
 

Bagfire

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weiterbildung im Bereich Grafikgestaltung und Werbung für berufliche Zwecke

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke so lang muss der Atem ja nicht sein. Hängt vermutlich von der Motivation ab mit der man an die Sache rangeht. Aber klar: einfach wirds nicht.
Was die Rechtschreibfehler betrifft würde ich nicht überbewerten (so lange sich dies nicht auffällig über die ganze Site zieht). Zumindest ist das kein Kriterium für mich von dem die Beurteilung abhängt. Auch auf Uni-Seiten und anderen Bildungseinrichtungen sind die Kollegen immer mal wieder anzutreffen.
Gibts denn gute andere Möglichkeiten sein Wissen aufzubessern und ein Gespür für die Thematik zu erhalten ...mal von den PSD-Tutorials-DVDs abgesehen ;)?

Bin weiterhin sehr interessiert an Infos dazu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben