Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weitere Lücke im Adobe Flash Player

Achtung! Keine Wiederholung oder veraltete Nachricht!

Zum bereits vierten Mal in diesem Jahr gibt es eine Sicherheitslücke im Adobe Flash Player. Im besten Fall sollte der Player deaktiviert werden. Wie das geht, wird hier erklärt. Möchte man ihn nicht deaktivieren, besteht die Möglichkeit zu verhindern, dass Plugins automatisch ausgeführt werden. Eine Anleitung dazu findet ihr hier.

Adobe_Flash.jpg

Es ist gerade mal eine Woche her, als es hieß, die Sicherheitslücke wäre geschlossen, doch nun gibt es eine weitere in den Flash-Versionen:

  •     Adobe Flash Player 16.0.0.296 und älter für Windows und Macintosh
  •     Adobe Flash Player 13.0.0.264 und älter
  •     Adobe Flash Player 11.2.202.440 und älter für Linux
Wieder wird versprochen, dass noch im Laufe der Woche gepatcht wird. Doch ob dieses Versprechen diesmal gehalten werden kann, bleibt abzuwarten.

Weitere Informationen findet ihr hier:

»Flash-Player deaktivieren! Schon wieder Angriffe auf ungepatchte Lücke

Außerdem hatte MAPESoft vor einer Woche schonmal einen Thread zum Thema eröffnet, wo sich auch noch weitere Informationen finden.

Eure Jenny

 

Weitere Lücke im Adobe Flash Player

MAPESoft

Papa Razzo

Benutzer von Windows 8.1 mit IE 11 können nur das Shockwave Flash Object deaktivieren und Adobe Flashplayer nicht deinstallieren da dieser im IE 11 direkt integriert ist. Am besten auf anderen Browser (Chrome) umsteigen vorübergehend.
 

Giftgnom

Noch nicht viel geschrieben

weitere Informationen zu dem Thema sind u.a. unter folgenden Webseiten aufgelistet :Die Sache solle NICHT unterschätzt werden - auch wen diese ERNEUTE Sicherheitslücke innerhalb von einer Woche eigentlich nur noch "zum kotzen" ist ... bzw. es nun wirklich zeit wird Flash endgültig abzuknipsen...http://www.pcwelt.de/news/Adobe-Flash-Player-ist-unsicher---abschalten-Neue-Sicherheitsluecke-9548260.htmlbzw.http://www.heise.de/newsticker/meldung/Flash-Player-deaktivieren-Schon-wieder-Angriffe-auf-ungepatchte-Luecke-2535100.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Ich habe seit nun 2 Wochen den Flash Player in meinem Browser deaktiviert (bzw. click_to_play im Firefox auf true gesetzt - das verwendete Plugin nennt das "disabled") und lediglich bei YouTube ist es mir überhaupt aufgefallen, was mich ziemlich überrascht hat! Wobei es auch bei YouTube kein Problem ist. Die Site wechselt nach ca. einer Sekunde auf einen alternativen (ich vermute HTML5) Player der sich optisch nicht vom Flash-Player unterscheidet.Mein geliebtes Flash scheint auszusterben - und vermutlich ist Apple schuld... Kein Flash auf dem iPhone - dann braucht man es auch nicht!?!
 

patrick_l

Hat es drauf

Hier und anders wo wird in den den letzten Tagen eine riesen Welle um den Flash Player gemacht, dabei ist es längst ein alter Hut, das genau dieser seit Jahren nur so von Sicherheitslücken trotzt. Selbiges gilt im übrigen für Java (nicht verwechseln mit JavaScript).
 

roweso

sehr verärgert

Falls jemand nicht genau weiß, wie man Flash im FF abschaltet:http://praxistipps.chip.de/firefox-flash-autoplay-deaktivieren_19999
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben