Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sacht mal!

  • Hau wech

    Stimmen: 1 2,9%
  • mach mal

    Stimmen: 31 88,6%
  • mir doch egal ;)

    Stimmen: 3 8,6%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

weitermachen?

cebito

undefined

Also, ich hab ja letztens mal ein wenig Abstinenz von PS geübt. Hab mir 'nen A3-Block geholt und ein paar Stifte und gemacht, was ich seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr (ernsthaft) gemacht hab - gezeichnet :uhm:
Nach einer Briefmarkengroßen Vorlage aus einem Zeichenbuch, hab ich das hier mal Freihand ins Großformat übertragen.



Ich weiß, nicht perfekt, aber wat sacht ihr? Lohnt es sich (für mich) mal wieder ein wenig mehr Zeit analog zu investieren?
 
E

essdreipro

Guest

AW: weitermachen?

Kreativität ist doch super... vielleicht noch ein wenig 'eingerostet' :D ,
aber das kommt doch bestimmt bald wieder ...

wenn Du selbst (wieder) Spass daran hast, ist es doch okay ...
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: weitermachen?

Auf jeden Fall weitermachen, wenn es Dir doch Spaß macht.....

Ich finde, es sieht doch schon recht gut aus. Also einfach weiter so.

Viele Grüße
mapegele
 

Hades13

Irgendwas

AW: weitermachen?

Natürlich lohnt das, nun stell dir doch mal vor du hast enorm lange Stromausfall oder keinen Zugang zur digitalen Welt, dann ist das etwas auf das du zurück greifen kannst.
Zudem man Talent nicht verkümmern lassen sollte.

Gruß
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: weitermachen?

Servus Cebito, - den Stift halten kannst Du ja schon mal! Das ist meistens der Anfang einer wunderbaren Freundschaft. Und bis die Teile so auf´m Papier sind wie man sie im Kopf hatte, - das dauert und dauert und dauert! Ich sprech da aus eigener Erfahrung! Ich bin nu schlappe 63 und habs immer noch nicht so richtig drauf. Da gibts nur Eines - einfach nicht aufgeben !!! Üben, üben macht den Leonardo! Das wird schon noch! Kommt natürlich auch immer darauf an, mit wem man sich vergleichen will! Also, Kopf nicht hängen lassen und den Bleistift gespitzt.
Gruß DaTrautinger
 

Monk2006

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weitermachen?

Weitermachen !! Was sonst ??

Ich zeichne auch gerne - eben weil es mir Spaß macht und weil ich es auch als Ausgleich nehme für die die digitale Welt.

Und da ist mir das Ergebnis auch nicht soo wichtig - der Weg ist das Ziel, nämlich die Entspannung, die ich persönlich dabei empfinde, denn beim Zeichnen bin ich alleine die einzige Grenze und sonst nichts und niemand.

Perfektion oder gar Kunst strebe ich dabei gar nicht an ... Hauptsache, mir gefällt es und meistens steckt bei meinen Zeichnungen auch immer eine persönliche Geschichte im Hintergrund, aus der die Zeichnung dann entstanden ist ^^.

LG Moni
 
Zuletzt bearbeitet:

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: weitermachen?

mach einfach weiter, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mit der Übung auch die Sicherheit kommt. Ich male übrigens auch sehr gern (Acryl/Aquarell) und muss sagen, dass ich dadurch ein ganz besonderes Gefühl für Farben bekommen habe. Ich nutze zwar z.B. auch Painter und ein Grafiktablett aber "echtes" Malen und Zeichnen ist eine ganz andere Erfahrung für mich.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: weitermachen?

Eindeutig weitermachen... Auch wenn ein paar Sachen nicht so ganz stimmen... Nach über 20 Jahren (!), da brauchst du einfach Übung. Schlecht ist das Bild dafür wirklich nicht. :daumenhoch:
 

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weitermachen?

Hi,
die Nase und die Augen passen nicht so recht, ansonsten 'ne Frau die nicht jeder von der Bettkante stoßen würde.....
edit-----weitermachen
gSR
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: weitermachen?

Also ich habe als Kind sehr gerne gezeichnet. Der Gedanke mal wieder damit anzufangen hat mich wirklich schon das eine oder andere mal beschlichen. Vielleicht nehme ich deinen Tread mal als Anreiz es wirklich mal wieder "zu Fuss" zu machen
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: weitermachen?

An alle "Wiedereinsteiger": besorgt Euch auf jeden Fall gute Stifte (Farbstifte kann ich z.B. "Polychromos" von Faber-Castell empfehlen) und gutes Papier (z.B. Aquarellpapier) das senkt in jedem Fall die "Frustschwelle" enorm....
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lou Ping

Guest

AW: weitermachen?

cebito,ich finde monk hat dir was schönes dazu geschrieben,was ich so auch sagen würde.
meine ersten versuche ,nach 20 jahren pause, waren auch nicht der renner.(hat dich das vllt animiert ?)mein stoff gefällt dir,hast du gesagt und das ist eine entwicklung in nur 2 jahren.
du siehst also,wenn man mit leidenschaft dran bleibt,kanns schnell gehen.
bleib dran und versuch dich nicht in der königsklasse zum einstieg,das kann demotivierend sein.
mal gegenstände,setz dich mit formen auseinander.um eine nase malen zu können,muss ich gelernt haben ein trapez 3 dimensional zu schattieren.
du hast lust daran und spaß-das ist das wichtigste.
ps.vllt könntest du mal meine pn beantworten ,that'll B very nice.

grüße
pixella
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: weitermachen?

Ich finde das ist eine sehr schöne Arbeit, die Du da abgegeben hast. Selbst wenn Du nach so langer Zeit, sowas wieder aus dem Kopf heraus auf das Papier bringen kannst, gebührt Dir der volle Respekt.

RESPEKT, ALTER !!!!!

:-D

Mach auf alle Fälle weiter. Wenn es Dich interessiert, mein Kumpel ist auch Skizzenmaler (meist Akt), und sucht ständig Künstler zum Erfahrungsaustausch. Also wenn Du Intersse drauf hast, sende mir eine PN und ich stelle den Kontakt her.

Viel Spaß weiter hin noch.
Laß es rocken - yeah - Rock'n Roll !!!!

v.G. Sylvio
 

Joerg_0609

Aktives Mitglied

AW: weitermachen?

Hallo cebito,
natürlich weitermachen. Sieht für mich doch ganz gut aus - zumindest könnte ich das noch nicht mal annäherungsweise.
 

zar65

Aktives Mitglied

AW: weitermachen?

Auf jeden Fall weitermachen, wenn es Dir doch Spaß macht.....

Ich finde, es sieht doch schon recht gut aus. Also einfach weiter so.

Viele Grüße
mapegele
Dem kann ich mich nur anschliesen. Weiter so!
Gruß Andreas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben