Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weitwinkel(zoom) (kaufempfehlung)

P

peter2222

Guest

AW: Weitwinkel(zoom) (kaufempfehlung)

150-250? für ein weitwinkel? ... also 100 euro draufrechnen wird da nicht reichen, wenn du dir keinen obermüll kaufen willst ;) ... ein anständiges weitwinkel geht ab 450-500? los. dann kriegste auch ordentlich was ins bild deutlich schöner als mit den standard kit objektiven ;)
 

Fotografie

metronom99

NIKON-Team

AW: Weitwinkel(zoom) (kaufempfehlung)

Ich habe das Nikon AF Nikkor 28mm/2.8 D und bin damit als gemäßigtes Weitwinkel ganz zufrieden. Der Preis geht . . .

Angebote Link:
 

bleble123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weitwinkel(zoom) (kaufempfehlung)

Danke erstmal für die ganzen Tips und Empfehlungen.

Wie siehts denn jetzt mit nem Fisheye Konverter aus?
Ist das ne billigere Alternative? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

@minolta: Meinst du mit Vorsatzlinse den Konverter?
Wenn man da einen mit Qualität kauft, ist es doch vielleicht gar wie ein gutes Objektiv(?)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrEcky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weitwinkel(zoom) (kaufempfehlung)

ich würde immer zu original objektive greifen, welchen nun etwas teuerer sind aber sie sind eben originale und passen optimal zu deiner kamera!

Schließe mich dem vollkommen an. Keine Fremdhersteller.

diese aussage ist absolut falsch!!!!

mansche fremdhersteller stellen jeden orginalhersteller in den schatten.

z.z. läuft eine große testserie im magazin chip-foto-video(ab heft 08.2009), wo das deutlich gemacht wird.... dabei wird genau getestet, welches objetiv zu welcher kamera (canon, nikon, olympus, pentax, sony) passt.

gruß
ecky
 

bleble123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weitwinkel(zoom) (kaufempfehlung)

nochma eben, sind die hohen Blendenzahlen bei Weitwinkeln normal?
Die meisten liegen ja so um die f/4. Ist ja schon recht dunkel ausfallend. Aber für Weitwinkel normal und für Landschaftsaufnahmen draußen auch problemlos ausreichend, richtig?
 
W

Wumme007

Guest

AW: Weitwinkel(zoom) (kaufempfehlung)

Schau doch nach einem gebrauchten Objektiv. Da könntest du mit 300 Euro für ein gutes Objektiv drankommen.
 

bleble123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weitwinkel(zoom) (kaufempfehlung)

Schau doch nach einem gebrauchten Objektiv. Da könntest du mit 300 Euro für ein gutes Objektiv drankommen.

jo wie gesagt gebraucht ist für mich kein problem.
halte derzeit bei ebay nen auge auf das tokina 12-24 und das sigma 10-20.(gebraucht natürlich)

aber nochmal, die recht hohen blendenzahlen sind bei weitwinkeln normal oder?
für son preis haben ja einige andere objektive (50mm-xyzmm) locker ne 2,8er o.ä.
bei weitwinkelobjektiven ab 10mm mit f/2,8 geht der preis sicherlich über die 1000€ hinaus oder?
 
Z

zrn

Guest

AW: Weitwinkel(zoom) (kaufempfehlung)

vom 10-20er sigma gibts evtl von denen ohne eigenen motor welche gebraucht.
Das Tokina hat sich jetzt schon ein paar jahre bewährt und da die neue version rausgekommen ist kann man sicher die "alte" günstig gebraucht kaufen.
schau doch mal in der bucht oder im dslr forum etc...
 

bleble123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weitwinkel(zoom) (kaufempfehlung)

ja also auf den motor für AF kann man ja glaube ich gut verzichten. besonders bei landschaftsfotografie ist der fokus ja meist sowieso auf unendlich gestellt.
 
W

Wumme007

Guest

AW: Weitwinkel(zoom) (kaufempfehlung)

jo wie gesagt gebraucht ist für mich kein problem.
halte derzeit bei ebay nen auge auf das tokina 12-24 und das sigma 10-20.(gebraucht natürlich)

aber nochmal, die recht hohen blendenzahlen sind bei weitwinkeln normal oder?
für son preis haben ja einige andere objektive (50mm-xyzmm) locker ne 2,8er o.ä.
bei weitwinkelobjektiven ab 10mm mit f/2,8 geht der preis sicherlich über die 1000? hinaus oder?

Naja, 50 mm an einer Crop sind ja kein UWW. 10 und 12 mm sind da ja schon was anderes. Ein Glas mit 10 mm und 2,8 wird bestimmt teuer sein. Die Frage ist, ob man es braucht.
 

bleble123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weitwinkel(zoom) (kaufempfehlung)

is klar das 50mm kein uww mehr ist. ;)
war jetzt nur son beispiel für ein objektiv wo oft ne 2,8 blende drin ist.
 

bleble123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weitwinkel(zoom) (kaufempfehlung)

joa also das sigma 10-20 hab ich gestern in einer aktion bei ebay verfolgt und das ging für 321€ raus.(gebraucht)
geht eigentlich, wenns wirklich gut sein soll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben