Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche alternative zu Bridge um Fotos zu verwalten

Fotografie

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Welche alternative zu Bridge um Fotos zu verwalten

Dieses Desktopsearch kenn ich ist aber nicht zu vergleichen mit einer richtigen DB
Im Windows 7 wurde das ja ähnlich intergiert
ich hab das mal etwas ausprobiert unter win 7 , funktioniert wohl über Kommentare und für alles was unter Eigenschaften zu finden ist:
kommentare:Sonne bewertung:1 Stern ist möglich
reagiert aber manchmal seltsamerweise case sensitiv oder wie in Wiki bereits beschrieben gar nicht....
Was ich nicht gefunden habe ist die weitere Syntax dazu also z.B
kommentare:sonne or kommentare:lowkey

Hast da noch Ideen dazu?

Hab noch was dazu rausgefunden:
kommentare:sonne -lowkey Minus Zeichen schliesst aus

Das hier schaue ich mir grade an, hat da jemand Erfahrung mit grossen Datenmengen?
http://www.itagsoftware.com/

Nachtrag 31.7.11 Nach der Installation, der erste Eindruck war recht gut,
jedoch Adobe DNG RAW Format wird nicht angezeigt in den Vorschaubildern,
die Hersteller Seite weisst zu dem Thema auf den CodecPack von Microsoft, nur
dieser ist installiert, sonst würde der Windows 7 Explorer die Vorschaubilder
nicht zeigen.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Macrain

Pixelschubser

AW: Welche alternative zu Bridge um Fotos zu verwalten

Aber jetzt haben alle so viel geschrieben und wieder fleißig Punkte gesammelt. Ist doch auch was:)
 

Macrain

Pixelschubser

AW: Welche alternative zu Bridge um Fotos zu verwalten

Und was soll das jetzt? Pack Dir mal an die eigene Nase, Mr. Mc. Rain!

Hallo Ingrid,
ich hatte den Kommentar geschrieben, als ich die 1. Seite diesen Threads gelesen hatte. Da ging es irgendwie nicht mehr um das Thema. Ich habe das aber gar nicht böse gemeint gehabt. Ich weiß schließlich auch das dieses Forum davon lebt, das man Kommentare schreibt, auch mal etwas sinnfreie.
Wenn das etwas komisch rüber kam tut es mir leid, ich habe da wirklich keinen schlechten Gedanken bei gehabt.
Tut mir leid.:'(
 

mud_diver

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche alternative zu Bridge um Fotos zu verwalten

Hallo Ingrid,

danke für die Info und den Link zum Handbuch. Ich habe LR jetzt zum ausprobieren installiert und bin einmal "wie ein Kind vor dem Weihnachtsbaum" gestanden, es erfordert schon eine ziemliche Umgewöhnung, will sagen das Handling ist schon ein bisserl gewöhnungbedürftig, aber schauen wir mal.

Nochmals danke für die Hilfe.
Lg
Reinhard
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Welche alternative zu Bridge um Fotos zu verwalten

Ich verwende auch Lightroom (Lr), da ich dort auch kleinere Anpassungen vornehmen kann und nicht für jedes einzelne Foto den "großen" Photoshop starten muss.
Lightroom bietet Archivfunktion, Bearbeitung, Markierungen etc. und alles ist sehr praktisch.

Greez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben