Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Browser unterstützt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    53

Welche Browser unterstütz ihr

patrick_l

Hat es drauf

AW: Welche Browser unterstütz ihr

Eine interessante Umfrage. Mal schauen wie am Ende das Ergebnis ausfällt. Ich persönlich achte eigentlich bei allen Webprojekten darauf, das sie überall korrekt angezeigt werden. Es ist jedoch unterschiedlich in welcher Form ich dann die Anpassungen vornehme. Besonders halt der IE. Mal wird einfach ein Script verwendend oder ich lege ein separates Stylesheet für den IE an. Beim Coding schaue ich regelmäßig die aktuellen Ergebnisse an. Halt einmal die wichtigsten durch schalten. Außerdem mit dem Web-Developer, Firebug und dem Validator alles am überprüfen.

Ich bin ja mal gespannt, wie lange noch die Lebensdauer des IE5/6 ist.
So langsam sollte man eigentlich meinen, das jeder seinen Computer bzw. dessen Software aktualisiert. Auch wegen der ganzen Angriffe durch Viren und Co.

Grüße Otto
 

GrafiKman

Aktives Mitglied

AW: Welche Browser unterstütz ihr

Ich bin ja mal gespannt, wie lange noch die Lebensdauer des IE5/6 ist.
So langsam sollte man eigentlich meinen, das jeder seinen Computer bzw. dessen Software aktualisiert. Auch wegen der ganzen Angriffe durch Viren und Co.


Ich denke das wird noch ne weile so bleiben, da es immer noch Firmen gibt, die den IE 6 benutzen aber nicht aktuallisieren können. Außen welchem Grund auch immer. Viele Anwender wissen auch gar nicht das man seinen Browser aktuallisieren muss, Sie wissen meistens nicht einmal was ein Browser ist, Sie benutzen Ihn ja nur :). Mich würde auch mal interessieren wie lange es mit der Implementierung von HTML5 braucht (beide Versionen also WhatWG und W3C) es wurde ja gesagt das wir ca 2022 damit rechnen können das jeder Browser es versteht und auch jeder User den passenden Browser besitzt. Ist natürlich keine Leitzahl, das man sagen kann 2022 ist alles gut. Es wurde glaub ich, nur nach der aktuellen Entwicklungsgeschwindigkeit ausgerechnet. Aber interessant ist schon.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Welche Browser unterstütz ihr

Am liebsten würde ich nur für die neuesten Browser programmieren. Doch man kann sich gar nicht vorstellen, mit was für Browser-Dinosauriern Kunden noch unterwegs sind ;-) Im direkten Kontakt kann ich natürlich Empfehlungen zum Aufrüsten abgeben, aber die Kunden von den Kunden etc. ... wird schwierig.
Deshalb berücksichtige ich vor allem im IE-Sektor alles; doch werde ich ein fettes Kreuz an die Decke malen, wenn sich IE6 verabschiedet hat!
Grüsse, Designerist
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Welche Browser unterstütz ihr

Ich sag ja, ich kann es nicht wirklich verstehen das man in unserer heutigen Zeit nicht Up2Date ist. Wenn man sich vor allem einmal vor Augen hält das die meisten Verbrechen mittlerweile über das bzw. im Internet passieren. Dann natürlich noch die ganzen sicherheitsrelevanten Aspekte. Diese sollte eigentlich jede Firma veranlassen dort gegen zu steuern. Ich sag mal so, wir interessieren uns für dieses Gebiet. Andere verstehen da trotz simpler Erläuterung oft nur Bahnhof. Dazu muss ich mich nur in meinem Umfeld umschauen. Da ist selbst das System oder Antiviren-Programm Update zu viel.

OK, back to topic:
Wenn man für einen Kunden arbeitet, gehört es für immer dazu, diesen auch über einzelne Punkte aufzuklären. Je mehr es an unwissende Nutzer weiter geben, um so schneller auch ein ende des IE.
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Welche Browser unterstütz ihr

Ich versuche ebenfalls, die korrekte Anzeige der Seiten auf allen Browsern zu gewährleisten.
Der Link dürfte dafür sehr interessant sein.
 

dlogic

Allrounder

AW: Welche Browser unterstütz ihr

Ich blende, neben der Webseite, im oberen Teil des Browsers einen IE6 Hinweis ein... ob das nun einige als nett oder passend ansehen sei mal dahingestellt. Ich finde das gut so und hoffe darauf das dieses Ding endlich von den Rechnern verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: Welche Browser unterstütz ihr

Der Link dürfte dafür sehr interessant sein.
Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Wenn du dir regionale Browserstatistiken anschaust, oder auch nach Zeiten gestaffelt, wirst du erstaunliches feststellen. Nämlich, das wenn wir ins Bett gehen, der Anteil von Internetexplorern auf einmal überdurchschnittlich groß ist, während wenn die Amis im Bettchen liegen der IE nur noch eine sehr untergeordnete Rolle spielt.

Zum Thread, ich optimiere nicht mehr für einen Browser, der selbst vom Hersteller nicht mehr unterstützt wird. Sowas kann ich mir aber leisten, da ich eher im privaten Bereich tätig bin.
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Welche Browser unterstütz ihr

Ich unterstütze standardmäßig nur die neusten Browser.
"Alte Hündchen" kosten extra.
Ist so wie mit einem Oldtimer, da sind die Betriebskosten
und die Reparaturen auch hoch und im Vergleich zum Neuwagen
sind die Preise relativ nach oben abgedreht.
VG
Loupcouloir
 

nostra87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Browser unterstütz ihr

Ich unterstütze und berücksichtige beim Programmieren fast alle Browser, auch die älteren Modelle.

Gruß
 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: Welche Browser unterstütz ihr

Die Umfrage ist nicht vollstaendigt, ich z.B. kann es nicht verallgemeinern, da es immer auf die Zielgruppe ankommt. Wenn ich halt eine kleine Seite zum Thema Webdesign mache brauch ich fuer aelter Browsern logisch nicht optimieren, wenn ich allerdings ein Seite fuer eine Firma mache ist das schon wichtig.
 
B

Bleccer

Guest

AW: Welche Browser unterstütz ihr

unterstütze alle bzw. IE ab 7 daher der 6. IE so verbuggt ist das das echt total viel aufwand ist das wieder alles grade zu rücken sonst bemühe mich mich immer so 1-2 Versionen unter der Aktuellen Browser Version auch zu unterstützen
 

ildottore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Browser unterstütz ihr

Generell die neusten Versionen von IE FireFox und Safari. Google Chrome, Opera und so lasse ich außen vor.
 

Luziefer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Browser unterstütz ihr

eigendlich nur für den FF und Crome, IE lasse ich komplett ungetestet in der versenkung. der zeigt eh immer nur schwachsinn an. MS kanns eben nicht :p
 

NiAlMa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Browser unterstütz ihr

Ich unterstütze ab IE 6 aufwärts alle gängigen Browser - müsste ausreichen! Wer noch mit Netscape oder IE5 unterwegs ist sollte sich IMHO einen neuen Rechner zulegen oder Upgraden.....Allen kann man es eh nicht recht machen!
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Welche Browser unterstütz ihr

IE 6 wird nur noch auf Funktion und totales Desaster geprüft.
Aber IE gar nicht Testen weil die es nicht können währe mir zu mutig.
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Welche Browser unterstütz ihr

Da heute sehr viele User mit dem IE unterwegs sind, kann man diesen nicht außer acht lassen. Ebensowenig den Safari, der auch seine Macken hat.

Aber es wurde ja bereits gesagt: Im Grunde kommt es auf die Zielgruppe an.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Welche Browser unterstütz ihr

Ich nutze zur Zeit am liebsten Opera (weil psd-tut nicht auf FF läuft), aber auch Firefox und ab und zu mal den IE.
Opera hat eine schöne Rechtschreibprüfung.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben