Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche CF Karte für 400d??

S

Soullight

Guest

AW: Welche CF Karte für 400d??

Während ihr noch über den Maßstab diskutiert hat lio123 vermutlich schon längst die Extreme III im I'net beim Günstigsbieter bestellt :)
Ich denke ein Maßstab in dieser Sache ist "Relativ" Wer die 5D besitzt setzt ermutlich andere Maßstäbe als der/die 400 D Besitzer/in
 

Fotografie

vetulus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche CF Karte für 400d??

Ich habe eine

SanDisk Ultra II Extreme (2gb)
und man merkt schon, dass sie schneller ist als die "non extreme"
Sehr von Vorteil in meinem Interessengebiet, der Hundefotografie :)
 

lausitzer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche CF Karte für 400d??

Hallo,

ich hab eine 30D und 2x 2GB Karten von Trancsend noch eine 512 MB von Früher als Reserve und komme damit immer ganz gut aus. Fotografiere eigentlich sehr viel, RAW+jpeg gleichzeitig. Wenn ich von der Fototour komme, werden die Fotos gleich auf den Rechner übertragen und auf einer zweiten externen Platte nochmal gesichert, Karten in die Kamera und gleich wieder formatiert.

Kauf dir lieber 2 kleinere Karten (Markenkarten!), falls mal eine ausfällt, aus welchem Grund auch immer, sicher ist sicher.
 

lio123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche CF Karte für 400d??

Hi!

melde mich zurück!

1) Die 400d habe ich nicht neu sondern gebraucht gekauft
-nach 5 Jahren manuelle Nikon F60 um-/einstieg auf canon A520 compact nun auf canon dslr. und das ist einfach nur g..l

2) Ich hatte schon mal das übel eines Kartendefektes mit einer sandisc (!) SD. War auch ausgerechnet im Mallorca-Urlaub (nicht vom Ballermann) und zwar etwa in der Mitte des Urlaubes "Kartenfehler-Juhu".

3) Ich habe noch keine neue, aber:
Ich habe mich erkundigt, und zwar bei Sandisc, bzgl. Ultra II und Extreme III. Und bei Kingston Elite pro und Ultima.

Extreme III wirbt mit "schnellste Karte auf dem Markt" wobei aber die Kingston Ultima
1. 100x schneller ist !?!?!?!? und
2. günstiger zu haben ist !?!?!?!?

Die meisten nutzen jedoch eine Ultra oder Extreme deshalb wirds wohl eine der beiden werden und zwar in der Größe 4GB.

Danke noch mal für eure Tipps!
Lio
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Welche CF Karte für 400d??

Wobei du aber nicht unbedingt die schnellste Karte brauchst weil deine Kamera die sowieso nicht verarbeitet. Google mal bissel danach dann findest du bestimmt Links dazu. Ich hab da schon einiges im DForum gelesen.
 
M

marmormann

Guest

AW: Welche CF Karte für 400d??

Nimm ne San Disc Extreme III, damit solltest du auf jeden Fall hinkommen;)
selbst mit der 50D und der höheren Anzahl an Serienbildern reicht die aus.
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thc1975

Nikonianer

AW: Welche CF Karte für 400d??

Ahoi,
ich nutze ausschliesslich die von SanDisk.

Hierbei hast Du alle Reserven, die Du vielleicht mal für Serienbilder benötigen wirst.

Wenn es etwas günstiger sein soll, aber mind. genauso gut, dann empfehle ich, wie viele vor mir die von SanDisk.
 

FST

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche CF Karte für 400d??

Da würde ich aber gleich die 16 GB-Karte nehmen und ein paar Euro mehr bezahlen.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Welche CF Karte für 400d??

Man sollte nicht nur auf die Geschwindigkeit der Karte gucken sondern auch man was denn die Kamera für Schpeichergeschwindigkeit hat. Eine Extreme IV an der EOS 400D halte ich schlichtweg für rausgeschmissenens Geld da die Karte mit der gleichen Geschwindigkeit beschrieben wird wie eine etwas langsame Karte.

Mit anderen Worten warme Winterkleidung ist eine feine Sache. Man sollte aber trotzdem das Wetter nicht ausser acht lassen weil man sich mit warmer Winterkleidung am Strand von Malibu schnell schnell lächerlich macht.
 
S

Soullight

Guest

AW: Welche CF Karte für 400d??

Bezüglich Fälschung oder Original hab ich mal folgendes (wieder) gefunden:
Zumindest für die Extreme III gut zu kontrollieren.
Ansonsten halte ich es wie RobbyTUT, zuviel des guten ist rausgeschmissenes Geld. ODer ne Karte auf Vorrat (...wenn ich mir mal ne schnellere Kamera kauf dann hab ich gleich ne passende Karte, etc.) auch Blödsinn, die Karten werden immer schneller und billiger und die kauf ich dann mit nem neuen Gerät.

Hab gerade mal nen interessanten Test mit meinr Extreme III (20mb/sec) gemacht.
Lesetest mit dem Revoltec-Kartenleser, 1,1 GB in 46 Sec, also 23,9 mb/sec, beim Schreiben gings dann etwas gemütlicher zur Sache, da war er nur mit 7,97 mb/sec verhältnismäßig langsamer. Das aber liegt vermutlich am Kartenschreiber...
 

thc1975

Nikonianer

AW: Welche CF Karte für 400d??

Ahoi,
gibt es hier ueberhaupt jemanden, der eine Speicherkarte sein eigen nennt, welche nicht von der Firma SCANDISK ist?

Gibt es einen Grund sich für einen anderen Hersteller zu entscheiden? Die Scandisk sind ja zudem auch recht gut im Preis.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Welche CF Karte für 400d??

Ich hab keine Sandisk-Karten aber aufgrund der großen Verbreitung wird es kein Fehler sein eine solche zu kaufen. Wichtig ist halt das du keine Fälschung kaufst. Der beste Schutz gegen Fälschungen ist das man immer dran denkt das jedes Qualitätsprodukt seinen Preis hat. Von den super billig Angeboten würde ich die Finger lassen weil es einfach ärgerlich ist wenn dir wegen einem Euro Ersparnis deine gesamten Urlaubsbilder abkacken.
 

alan_rainbow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche CF Karte für 400d??

I use the 4Gb card from transcend, and the photographers at work use a mix of cards from 1Gb to 2Gb from sandisk or Apacer. The only card that lost data was a 1Gb sandisk and that was restored using a software program.
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche CF Karte für 400d??

gibt es hier ueberhaupt jemanden, der eine Speicherkarte sein eigen nennt, welche nicht von der Firma SCANDISK ist?

Ich habe eine 1GB Kingston gekauft, weil die seinerzeit (2005) günstiger war, und eine 1GB Karstadt Hausmarke (2006), weil ich unbedingt eine brauchte und nix anderes zu kriegen war. 2x 1GB Sandisc, 1x Extreme III 8GB. Mit keiner Karte irgendwelche Probleme.
 

thc1975

Nikonianer

AW: Welche CF Karte für 400d??

Ich hab keine Sandisk-Karten aber aufgrund der großen Verbreitung wird es kein Fehler sein eine solche zu kaufen. Wichtig ist halt das du keine Fälschung kaufst. Der beste Schutz gegen Fälschungen ist das man immer dran denkt das jedes Qualitätsprodukt seinen Preis hat. Von den super billig Angeboten würde ich die Finger lassen weil es einfach ärgerlich ist wenn dir wegen einem Euro Ersparnis deine gesamten Urlaubsbilder abkacken.

Ahoi,
ich habe keine Angst vor gefällschter Ware, da ich alles nur in meinem Shop des Vertrauens in Aachen kauf. Ich gehöre nicht zu den "Pfennig"-Fuchsern (sorry für die Altbackende Wortwahl), die alles im Netz kaufen, aber dann keinen Laden haben wo Sie Parts, Reperturen oder sonst irgendwas super schnell bekommen.
Was nützt es mir wenn ich 3800 Euro im Internet zahl anstatt 3900 im lokalen Shop, dafür im Falle eines Schadens meine Cam oder Parts n-Wochen in Reperatur sind.
Sowas pssiert mir nicht .-)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Welche CF Karte für 400d??

Ja das sehe ich genau so. Für vieles ist ein realer Shop besser geeignet als das Web.
 

FST

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche CF Karte für 400d??

Was sollen denn die Vergleiche mit 3800 EURO, es geht hier im Thread um Speicherkarten. Ich habe heute meine Sandisk Extreme III - 16 GB 30 / MBs bekommen und bin sehr zufrieden, ach ja, bezahlt habe ich mit Versandkosten ca. 71 EURO- deutscher Händler ist: . Und wer bei seinem Händler des Vertrauens für diese CF Card z.B. 110 EURO bezahlt ist selber schuld.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Welche CF Karte für 400d??

Wobei du aber nicht unbedingt die schnellste Karte brauchst weil deine Kamera die sowieso nicht verarbeitet. Google mal bissel danach dann findest du bestimmt Links dazu. Ich hab da schon einiges im DForum gelesen.

RobbyTUT kann ich hier nur voll und ganz zustimmen. Ich habe z.B. eine Scandisc 4GB Extremme III, eine Transdent 8GB und einen CompactDiskadapter für.... SD, MMC etc. Mit dem Adapter kann ich alle (!) Karten von meiner kompakten Nikon S10 auch in der Canon Spiegelreflex nutzen. Ich hatte nie Probleme mit irgendeiner Karte.
Grüsse
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche CF Karte für 400d??

Ich denke allerdings, dass man Speicherkarten und dergleichen ruhigen Gewissens im Internet beim günstigsten Anbieter bestellen kann. Mit meiner 2GB SanDisk Extreme III für 10€ bin ich sehr zufrieden und hätte mich im Laden zu der Zeit das 2,4-fache gekostet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben