Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Compact Flash Speicherkarte ?

Dennis_1337

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ich suche eine gute Compact Flashspeicherkarte, die genug platz (c.a. 4-8GB) und nicht zu teuer sein sollte wie beispielsweise die SanDisk Karte mit 8GB(die kostet c.a. 30? und das ist mir zu viel!). Ich suche eine neue Karte, da mir eben 2 GB zu wenig sind, erstrecht für die größeren RAW formate. Evtl links von amazon wären ganz nett :)

mfg Dennis !
 

Fotografie

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Welche Compact Flash Speicherkarte ?

also wenn du was gutes haben willst was auch schnell ist, dann solltest du schon ein paar euro ausgeben. was nützt dir die schnellste software in deiner kamera zbsp wenn du ne karte hast die die leistung nicht bringt.

und 30 oder 40 euro für ne 8gb cf karte ist net wirklich viel.
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Welche Compact Flash Speicherkarte ?

Natürlich möchte ich keine Billig Compact Flash, dennoch geht es mir um die Qualität, ich möchte ja etwas qualitativ hochwertiges, nichtsdestotrotz bin ich geizig und Schüler :D
Was hältst du/ihr von der SanDisk Ultra mit 4GB und 30mb/s für knapp 20?? Nur um eines klarzustellen, ich bin sparsam, nicht knapp bei Kasse !:D

mfg Dennis
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Welche Compact Flash Speicherkarte ?

wenn du mit den 4gb hin kommst ist das ein angenehmer preis.

mein persöhnlicher favourit ist die sandisk extreme III. allein schon wegen der leistung der karte.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Welche Compact Flash Speicherkarte ?

Ich habe zwei 4GB Extreme III Sandisk und bin mit den Karten sehr zufrieden.
Eine davon habe ich schon einige Jahre und sie hat mich nie im Stich gelassen (Datenverlust oder so)
Sicher kann man auch günstiger Karten kaufen.
Aber mein Bruder hatte mit einer billigen Karte wichtige Fotos gemacht, die ihm verloren gingen und nur mit teuere Software wieder herstellbar waren (80? hat ihn das gekostet!).
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Welche Compact Flash Speicherkarte ?

hallo Dennis!

ich habe
  • 2x 1gb (hama bzw. voigtländer)
  • 2x 2gb (transcend bzw. scandisk extremeIII)
  • 1x 8gb (scabdisk ultra9)
und bin mit allen zufrieden.

wenn du anführst, dass die 8gb ~30 ? kosten und die 4gb um die 20 ?, kommen dir zwei karten mit je 4gb teurer als die 8gb, jedoch ist mit 2x4gb mehr sicherheit (verlust, defekt usw) vorhanden.

liebe grüße
Fideline :ciao:
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Welche Compact Flash Speicherkarte ?



es gibt soooooooooooooooooooo viele tests....
ich nehme immer die günstigste, die gut getestet wurde. (denn es gibt wirklich auch mal "schlechte" Karten)
man sollte auch nicht unbedingt das Billigste nehmen,...

edit: kann Fideline da nicht zustimmen, denn durch
ewiges rein und raus und staub und hin und her
ist die Gefahr X mal höher das einer Karte etwas passiert. und eine Karte die in der Kamera ist, geht auch nicht kaputt, bzw noch seltener als das die ganze Kamera kaputt geht..
 
Zuletzt bearbeitet:

SickBrother

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Compact Flash Speicherkarte ?

Ahoi,
Wollt auch mal meinen Senf abgeben. Wenn du nicht viele serienbilder oder Ähnliches machst, brauchst du auch nicht unbedingt eine so schnelle karte. Ich würd dir zu der 8gb Karte raten.
Gruss
 

marv80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Compact Flash Speicherkarte ?

Hi,

also ich habe eine Canon Eos 400d in Kombination mit einer SanDisk CF Extreme III und muss sagen die tut es... ist nicht die günstigste Karte aber meiner Meinung nach äußerst brauchbar. Preis liegt bei 4 GB ca bei 40 Euro und bei 8 GB ca 60 Euro.

Viele Grüße
 
AW: Welche Compact Flash Speicherkarte ?

Hi,
Und was ist deine motiv? Brauchst du die geschwindigkeit? Ich fotografiere menschen, so eine schnelle karte ist wichtig. Wenn du machst landschaft oder was ähnliches warum die schnelle karte? Das motiv bewegst dich nicht.

Ich habe 2x 8Gb Kingston, 1x 8Gb Extreme III (Super!), und 2x 32Gb Extreme III (Traumhaft!). Ich nütze fast nur die Extreme´s weil die sind sehr schnell und stabil.
Sparsam ist gut aber manchmal es gehts nicht, dieses ist eine fall wo anderes gehts nicht.

lg Sean
 
AW: Welche Compact Flash Speicherkarte ?

Hi,
ich nutze in meiner Canon 50D
eine Kingston Elite Pro 133x mit 8 GByte (bei Alternate 23 Euro),
eine Kingston CF mit 8 GByte für 21 Euro
sowie eine mit 8 GByte (28 Euro bei Amazon).
Bin mit allen drei Karten sehr zufrieden.

Wenn man mehrere kleine Karten nutzt, muss man zwar immer wieder wechseln, teilt aber das Risiko auf. Geht eine Karte kaputt oder verloren, sind nicht alle Bilder weg.
Wird sehr viel fotografiert, ist ein sehr häufiges rein/raus auch nicht optimal, da hat LuckStrike recht.

Beste Grüße
Karl
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Welche Compact Flash Speicherkarte ?

Hallo,
schau mal hier da gibt es günstig und gute Speicherkarten:

Vielleicht ist da was dabei, was Deinen Anforderungen entspricht,
Grüsse
 
P

Paricas

Guest

AW: Welche Compact Flash Speicherkarte ?

also wenn du was gutes haben willst was auch schnell ist, dann solltest du schon ein paar euro ausgeben. was nützt dir die schnellste software in deiner kamera zbsp wenn du ne karte hast die die leistung nicht bringt.

und 30 oder 40 euro für ne 8gb cf karte ist net wirklich viel.


Gibt es denn überhaupt eine Kamera, die die Bilder intern so schnell verarbeitet, dass sich die superschnellen CF-Karten lohnen? Nach dem, was ich so gelesen habe, wird man im Einsteiger- und semipro-Segment keine Kamera finden. Selbst mittelschnelle Karten können die Daten schneller entgegen nehmen als die Kamerasoftware abgeben kann.

Meine CF-Karte ist diese hier:
 

WolfgangausWien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Compact Flash Speicherkarte ?

Ich weiß, man ist nicht seines Geldes Feind, aber eines; selbst die teuerste Speicherkarte ist noch immer billiger als in analog Zeiten die Filme. Selbst bei verwendung von Diafilmen(nunja, eine 10er Dose Agfa CT100 war an einen "guten Wochenende" schnell Weg bei mir).
Deshalb meine Weisheit: kauft euch was gscheit´s ! (nicht sparen bei der Speicherkarte, wie vorhin gesagt, Datenverlust ist dann viel teurer!)
 
AW: Welche Compact Flash Speicherkarte ?

hi ... nutze auch die SanDisk Extreme III mit 4GB ...n.P. .. und habe mehrere, um auch weitab (in der Natur oder auf hoer See...) wechseln zu können ... lg ... sg
 
D

derschwert

Guest

AW: Welche Compact Flash Speicherkarte ?

[...] und eine Karte die in der Kamera ist, geht auch nicht kaputt, bzw noch seltener als das die ganze Kamera kaputt geht..

Das ist natürlich Quatsch. Ich habe schon oft erlebt, wie Freunde oder Bekannte Billigramsch gekauft haben und dann zu mir kamen, weil die Karte nicht mehr funktionierte... Eine chinesische Speicherkarte hatte quasi eine unendliche Kapazität, weil die Daten einfach in ihr verschwanden, auch sehr lustig..
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Welche Compact Flash Speicherkarte ?

Gibt es denn überhaupt eine Kamera, die die Bilder intern so schnell verarbeitet, dass sich die superschnellen CF-Karten lohnen? Nach dem, was ich so gelesen habe, wird man im Einsteiger- und semipro-Segment keine Kamera finden. Selbst mittelschnelle Karten können die Daten schneller entgegen nehmen als die Kamerasoftware abgeben kann.

Meine CF-Karte ist diese hier:

richtiger einwand.
selbst meine "billige Class 10 Karte" ist schon schneller als die Kamera.
ich kann selbst beim Filmen noch RAW Bilder schiessen und das Bild bleibt nur kurz stehen.

deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich die Billigste GUTE karte nehme, also die billigste die schneller als die Kamera ist.
bei der Serienfunktion liegts nicht an der Speicherkarte, da würde selbst eine Class 6 völlig ausreichen bei meiner 550D.
Bei einer 5MarkII ist das eine andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Welche Compact Flash Speicherkarte ?

Vielen Danke erstmal für eure Rückmeldungen :) !
Also ich kann daraus jetzt ein ungefähres Resultat ziehen aus euren Antworten d.h. was gescheids solls sein, also werde ich mich eher für eine gescheide SanDisk mit 4 - 8gb entscheiden, man muss sich was gönnen :)
Wie ich eben gelesen habe habt ihr alle schon hochwertigere Karten(ich auch, hab halt nur zu wenig Speicher ;) ) Von Daher ist meine Entscheidung gefallen :D
Danke Leute !

mfg Dennis

P.S.
Ach dieses Forum ist einfach immer wieder toll, gibt immer antworten von vielen leuten preis :)
 

SickBrother

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Compact Flash Speicherkarte ?

Nochmal Ahoi,
ich benutze an meine EOS 7D eine Transcend CF 16 GB 400X. Die hatte ich mir npoch besorgt, als ich mit der damals neuen Cam und meinen alten Speicherkarten von der Vorgängerkamera bei Serienaufnahmen gemerkt habe, das die Karte nicht aus dem Knick kommt. Nun habe ich keine Probleme mehr, selbst bei 8 RAW`s die sekunde.
Die Frage ist allerdings: brauchst du geschwindigkeit oder Größe? Wie hier schon geschrieben wurde, nur für schnappschüsse aus der Hüfte, oder eben auch ambitionierte Fotos ohne große Serienbildfunktion, brauchst due keine Schnelle. Da hole dir lieber eine Große, die dann eben auch in der Cam drinne bleibt, so ist sie gleich geschützt.
Gruß
P.S. versuch aber bei nem herrsteller mit namen zu bleiben, sonst stehst du bald wieder vor der Frage, welche es denn werden soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben