Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Digitalkamera ist besser?

Fotografie

tus1911

Richtig!

AW: Welche Digitalkamera ist besser?

Bei Twister stand ich schon im Wasser (Ostsee ebbe) . Meine Fotos habe ich bisher immer mit einer Camecorder gemacht.
Irgendwie bin ich über html zu Grafik und dann zum fotografieren gekommen. Die letzten beiden hängen so ein wenig hinterher, aber Fotos mache ich immer noch gerne :)

Ich werde mir wohl ersteinmal eine Digicam holen und eine Abendschule (VhS) besuchen. Bücher werde ich mir auf jeden fall auch holen - kannst du mir da was empfehlen?

Und dann werde ich sehen ober ich immer noch so gerne Fotografiere und mich besser ausrüsten möchte, oder ob ich dann einen Häckelkurs belege :uhm:;)
...das mit der VHS:
Zumindest in unserer Gegend sind die angebotenen Kurse speziell auf Kompaktkamera oder Spiegelreflex ausgerichtet, was Sinn macht, da die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten auf die Technik Einfluß zu nehmen unterschiedlich sind.

Anbei noch ein Bildchen einer Blindschleiche in unserem Garten (Pentax S5i Kompaktkamera)



Und eine etwas schnellere Bewegung bei schwierigeren Lichtverhältnissen mit der EOS400d im normalen Programmmodus ...



Um eine Empfehlung aussprechen zu können bleiben die Fragen nach

- soll es ein neues / weiteres Hobby werden
- wie ist Dein Budget
- eher Nah- oder eher "Sport"-aufnahmen?
 

DJShorty

Gesperrt

AW: Welche Digitalkamera ist besser?

für solche aufnahmen nimmt man ne dslr mit einem makroobjektiv.
oder ne kleine knippstiste mit einem supermakro. wäre ne leica d-lux oder panasonic lx3.
 

ninaundtwister

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Digitalkamera ist besser?

Ich habe mich ersteinmal für die Casio EX-S12 entschieden :) .

Für mich ist es eine ganz schöne Umstellung - da ich sonst ja mit meinem Camcorder solange auf das Objekt drauf halten konnte bis ich es so drin hatte wie ich es haben wollte und mit der Digi Cam muß ich halt noch sehr viel üben :rolleyes: .
Die Cam bietet sehr viele Aufnahmefunktionen wie Makro, Passfoto, Landschaft, Kinder ............. und vieles mehr. Die richtige Einstellung muß man dann doch für sich herrausfinden.

Ich stelle mal Fotos rein sobald ich sie auf meinem Computer habe ;) .

Für den Anfang würde ich sagen reicht sie mir - da ich viele Aufnahmen eh zum bearbeiten brauche.

Liebe Grüße
Nina
und von Twister ein paar küsschen :D
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Welche Digitalkamera ist besser?

Ich habe mich ersteinmal für die Casio EX-S12 entschieden :) .

Für mich ist es eine ganz schöne Umstellung - da ich sonst ja mit meinem Camcorder solange auf das Objekt drauf halten konnte bis ich es so drin hatte wie ich es haben wollte und mit der Digi Cam muß ich halt noch sehr viel üben :rolleyes: .
Die Cam bietet sehr viele Aufnahmefunktionen wie Makro, Passfoto, Landschaft, Kinder ............. und vieles mehr. Die richtige Einstellung muß man dann doch für sich herrausfinden.

Ich stelle mal Fotos rein sobald ich sie auf meinem Computer habe ;) .

Für den Anfang würde ich sagen reicht sie mir - da ich viele Aufnahmen eh zum bearbeiten brauche.

Liebe Grüße
Nina
und von Twister ein paar küsschen :D

Na dann Glückwunsch zur Cam und laß mal deine Bilder sehen
 

oceanic82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Digitalkamera ist besser?

Ich habe mich ersteinmal für die Casio EX-S12 entschieden :) .

Für mich ist es eine ganz schöne Umstellung - da ich sonst ja mit meinem Camcorder solange auf das Objekt drauf halten konnte bis ich es so drin hatte wie ich es haben wollte und mit der Digi Cam muß ich halt noch sehr viel üben :rolleyes: .
Die Cam bietet sehr viele Aufnahmefunktionen wie Makro, Passfoto, Landschaft, Kinder ............. und vieles mehr. Die richtige Einstellung muß man dann doch für sich herrausfinden.

Ich stelle mal Fotos rein sobald ich sie auf meinem Computer habe ;) .

Für den Anfang würde ich sagen reicht sie mir - da ich viele Aufnahmen eh zum bearbeiten brauche.

Liebe Grüße
Nina
und von Twister ein paar küsschen :D

Viel Spass dann mit deiner neuen Cam und dem Herumspielen mit den Einstellungen!:)
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Welche Digitalkamera ist besser?

Gratuliere zu der Wahl. Da wirst Du viel mit machen können und was man noch sagen muss: üben, üben, ... . ;)
 

muf01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Digitalkamera ist besser?

Und bist du selbst zufrieden mit den Bildern?
Ich finde, sie sehen gut aus!;)
 

engeltr

Allrounder

AW: Welche Digitalkamera ist besser?

Ein Verbesserungsvorschlag: Fotografier nicht mit"P", sondern mit "A"(Zeitautomatik - kann bei dir auch ein anderer Buchstabe sein).
Damit musst du die Blende einstellen, die Zeit wird automatisch berechnet.
Zb. bei deinem Porträt wäre eine kleinere Blende besser gewesen (falls möglich).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben