Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Welche DVD für einen Anfänger

Hallo zusammen,

ich habe mir schon die Photoshop DVD hier aus dem Forum gekauft.

Jetzt möchte ich mir noch eine anschaffen, weiß aber nicht, welche ich nehmen soll

1. Galileo Design: Adobe Photoshop CS5 die Grundlagen (DVD-IS
oder
2. video2brain: Photoshop CS5 Grundlagen (DVD-ISO)

Ich arbeite mit CS5.
Wer kann mir sagen, welche für einen Laien besser ist.

Ich danke schon mal für Eure Mühe.

Liebe Grüße
Gila
 

Photoshop

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Welche DVD für einen Anfänger

Ich habe bis jetzt alles ohne solche Videos geschafft. Ich habe mir auch immer überlegt, ob ich mir nicht so eine DVD holen soll. Doch sie waren mir zu teuer. Empfehlen kann ich aber dieses tolle Video, damit man die Oberfläche versteht (Ein MUSS zum anschauen!):

http://www.youtube.com/watch?v=ZGSKl7jyG04

Und immer im Internet nach Tutorials suchen. Aber die beste Art zu lernen ist einfach ausprobieren. Dazu kannst du in den Anfängercontests mitmachen und wir geben dir alle Tipps, sodass du dich verbessern kannst.
Der letzte Tipp: Wer nicht fragt bleibt dumm. Also frage einfach, falls du Probleme hast.
Mfg, JannisL
 
AW: Welche DVD für einen Anfänger

@JannisL,
ich danke Dir für die schnelle Antwort.
Besomnders über das Video freue ich mich tierisch.

Ich hab es mir sofort angesehen, daher kommt meine Antwort etwas spät.
Da werde ich mir wohl erstmal das Geld für eine neu DVD sparen.
Alles, was Du mir geraten hast, mache ich schon mehr oder weniger.
Leider merke ich zusehends, dass ich mir nicht mehr so gut alles merken kann, aber es wird weiter geübt, weil es mir einfach Spaß macht.

@Andre,
auch Dir danke ich für die Antwort.
Das man die Videos in der Bibliothek ausleihen kann,
daran habe ich noch nicht gedacht.
Der Tipp ist sehr wertvoll, ich werde mal schauen, ob man es hier bei uns auch findet.
Danke auch für die anderen Vorschläge, ich habe mir alles gespeichert und werde es der Reihe nach mal anschauen.

Ich wünsche euch Beiden noch einen schönen Abend

Ganz liebe Grüße
Gila
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Welche DVD für einen Anfänger

Hallo igel16,
ich kann Dir von meinen Erfahrungen gerne berichten, wenn Du magst.
Üben und Nachfragen ist natürlich wichtig. Doch auch ich kann mir nicht immer alles merken.
Oft stelle ich fest, ich kann "es" nicht umsetzen.. haha.. es sieht einfach nicht aus.. haha..
Jetzt habe ich mir fest vorgenommen, mir wieder meine alten DVDs 'raus zu kramen..
Zu Beginn war ich nämlich so eingebildet, dass ich dachte, "brauchste nur mal kurz überfliegen, die Videos.. dann schnallst Du es schon".. - Stimmt nicht! Nicht bei mir!

Heute habe ich die Vermutung, dass es hier einfach jede Mange TALENTIERTE Menschen gibt! Die packen das an - als würde es von selber gehen.. wie Butter.. haha.. - das ist eine Möglichkeit.

Es gibt auch Menschen, die können einfach gut singen! - Ich müsste mir das erst erarbeiten. - Und genauso verhält es sich mit Photoshop.. - meiner Meinung nach ;)

Also ich habe mir vorgenommen, jetzt im Herbst/Winter nach und nach die Videos von den DVDs durch zu arbeiten! Ich glaube, ich muss es fühlend erleben.. - nur "Lesen" reicht nicht.

Beide Videos sind übrigens hervorragend - da kannst Du nichts falsch machen.
Ich erinnere Dich aber gerne, dass es Tonnen von freien Videos (in Deutsch) hier im Internet gibt, auf den verschiedensten Seiten ;) - Vimeo ist nur eine davon ;) LG, Monika***
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Welche DVD für einen Anfänger

Es hat micht öfter bei beiden Anbietern eine nuschelnde und manchmal schwr verständliche Sprechweise geärgert. Es mögen zwar Spezis für das jeweilige Produkt sein, aber eine Sprecherschulung hatten die nie. Motto: "Hier spricht der Chef selbst." Grausam.
 
AW: Welche DVD für einen Anfänger

Guten Morgen
Monika, Pixel1966 und Fotojojo,

ich habe mich über Eure Antworten sehr gefreut.
Ich werden Euch sehr gerne antworten, nur kann es leider ein paar Tage dauern, da ich jetzt zur Augen-OP muss.

Also bis dahin alles Liebe
Gila
 
K

kevinwolff

Guest

AW: Welche DVD für einen Anfänger

Also Prinzipiell lohnen sich die Video2Brain DVD's schon da es wirklich sehr gut erklärt und beschrieben wird. Es gibt auch alles von der Oberfläche über Effekte bis zur Fotobearbeitung. Meist beschäftigen sich die DVD's auch nur mit einem "Hauptthema" und das recht intensiv. Jedoch sind die vielleicht "zu teuer" um sie sich anzuschaffen wenn du bedenkst dass du diese ganzen Videos in nur wenig anderer Form überall im Internet findest und das kostenlos. Arbeite dich einfach durch Tutorials und durchforste mal Youtube und Google und du wirst viel mehr und sicherlich auch hilfreichere Videos finden. Ansonsten schau bei Ebay und co. und kauf sie dir gebraucht.

LG Kev
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Welche DVD für einen Anfänger

... ich selber bin die video2brain reihe über cs3 durchgegangen, von den grundlagen über fortgeschrittene zu composing und ps-secrets, hat mich etliche stunden des zuschauens gekostet, hab sie aber bis jetzt nicht bereut, die dvd`s haben mir photoshop echt sehr nahe gebracht, und viele geheimnisse und kniffe für mich gelüftet ...
 
C

CobraPlayer

Guest

AW: Welche DVD für einen Anfänger

Würde Dir auch video2brain empfehlen...auch wenn es viele verschiedenen Varianten gibt und es sich preislich summiert lohnt es sich letzendlich doch, da Du billiger bei weg kommst, als würdest Du an Lehrgängen teilnehmen und es DIr besser einteilen kannst ;)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Welche DVD für einen Anfänger

Hallo,
Du mußt zur Augen OP? Als Arzt oder Pflegekraft, dann wünsch ich Dir viel Erfolg. Ansonsten gute Besserung!
Zur Deiner Frage: Der Tip mit dem You Tube ist schon ganz gut. Was ich Dir noch empfehlen kann ist der Blog von Eduardo da Vinci und dessen Seite und natürlich die Video- Tuts hier auf PSD:
Hier gibt es viele Tuts.
http://eduardodavinci.de/
Kauf Dir, falls Du nicht die Punkte hast, einfach Punkte und Du kannst Dir Deine Tuts von PSD-Tutorials selbst zusammenstellen oder mit anderen Worten gesagt, Du hast dann wirklich die, die Dir auch etwas bringen,

Grüße
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche DVD für einen Anfänger

Ich hatte mir auch mal die Dvd aus dem Forum gekauft!
Aber das alles was man sich da einmal anschaut behält man ja nicht zu 100%, und wenn man mal eine sache sucht,,, ja dann sucht man....

Also eine Dvd ist ok, rest kann du dir mit individuellen vids aus dem inet finden, bzw hier im forum die tuts anschaun, da kommt man auf tolle ideen!
 
Hallo Monika,
ja, ich wurde nun schon 2 x am Auge operiert, und nächste Woche wieder.
Dann hoffe ich, dass es mit dem Sehen etwas besser wird.
Ich danke Dir für Deine guten Wünsche.
Ich musste richtig lachen, als ich Deinen Beitrag las.
Du sprichst mir darin richtig aus der Seele.

Leider habe ich bei Viemo keine Videos über PS gefunden.
Ich danke Dir aber für all die guten Ratschläge.

LG Gila

Hallo Pixel1966,

ich habe das Grundlagen Video bei youtube gefunden.
Das ist super gemacht und wird mir bestimmt oft helfen.
Vielen Dank für Deinen Rat.

LG Gila

Hallo Fotojojo,

ich werde mir alles mal anhören, bevor ich mich entscheide.
Auch ich ärgere mich des Öfteren über Videos, bei denen ich kaum ein Wort verstehen kann.

LG Gila

Hallo Gismo834,

ich habe mir das Video von Calvin Hollywood angeschaut, es ist super.
Das wird mir bestimmt helfen.
Danke für den Beitrag.

LG Gila

kcc: Bitte keine Doppel- und Mehrfachposts, es gibt rechts unter deinem Beitrag eine "Bearbeiten"-Button. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sacora

Aktives Mitglied

AW: Welche DVD für einen Anfänger

Hallo Fotojojo,

ich werde mir alles mal anhören, bevor ich mich entscheide.
Auch ich ärgere mich des Öfteren über Videos, bei denen ich kaum ein Wort verstehen kann.

LG Gila

ich auch!
Die sind dann so geübt, so schnell, dass sie in der Schnelligkeit ihres persönlichen Arbeitstempos die Anweisungen 'runternuscheln, indem sie auch noch Silben verschlucken.
Das ist ein ganz großes Problem! Jemand müßte dies mal an entsprechender Stelle kommunizieren, ich glaube, die Betreffenden wissen das gar nicht, ihnen ist das gar nicht bewußt!! LG, Monika
 
Guten Morgen Stefan,

ja, eure DVD's sind super, nur ist nicht alles so gut zu verstehen für einen blutigen Anfänger.
Wie oben schon geschrieben habe ich mir schon einige eurer DVD's gekauft.
Ich weiß nicht, ob Du es aus euren Unterlagen ersehen kannst.
Aber vielen Dank für Deine Antwort.

LG Gila

Hallo Pixelmixtur,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn ich mich dazu entscheide eine DVD zu kaufen, wird es wohl auch video2brain sein, denn was ich dort so gelesen habe, sagt mir am Meisten zu.

LG Gila

Hallo Cobraplayer,

Die Lehrgänge sind mir auch viel zu teuer.
Dazu kommt, dass ich mir alles gleich merken muss, das klappt mir leider nicht mehr so gut.
Also müssen Tut's her.

LG Gila

Hallo ,

danke für Deine Antwort.
Das Video habe ich mir angeschaut, ist wirklich toll.
Punkte muss ich mir noch nicht kaufen, da ich durch meine DVD-Käufe hier im Shop viele Punkte dafür bekommen habe.
Ich habe mir auch schon einige Tut's runter geladen, auch die der Grundlagen.
Außerdem mache ich zur Zeit einen WS in der PS-Akademie mit.
Ich hoffe, dass es so irgendwann mal etwas besser geht.

LG Gila

Hallo buttonx,
auch Dir danke ich für die Antwort.
Ja, das habe ich auch schon bemerkt, dass man viel suchen muss.
Ich habe mir daher einen Zettel gemacht, mit den Tut's, die mir besonders gefallen.
Dazu habe ich dann geschrieben, in welcher DVD das zu finden ist.
Das ist schon eine enorme Erleichterung.

LG gila

Hallo Kcc,

entschuldige bitte, wenn ich was verkehrt gemacht habe.
Ich kenne mich noch nicht so gut damit aus, wollte lediglich freundlich sein und mich für die verschiedenen Beiträge bedanken.
Ich werde jetzt mal sehen, wa sich unter "Bearbeiten" verbirgt.
Ich weiß im Augenblick noch nicht, wie das gemeint ist.
Vielleicht bist du ja auch so nett und klärst mich darüber auf.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

LG Gila


kcc: Bitte keine Doppel- und Mehrfachposts, es gibt rechts unter deinem Beitrag eine "Bearbeiten"-Button. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kcc

Hat es drauf

AW: Welche DVD für einen Anfänger

Hallo Kcc,
entschuldige bitte, wenn ich was verkehrt gemacht habe.
Ich kenne mich noch nicht so gut damit aus, wollte lediglich freundlich sein und mich für die verschiedenen Beiträge bedanken.
Ich werde jetzt mal sehen, wa sich unter "Bearbeiten" verbirgt.
Ich weiß im Augenblick noch nicht, wie das gemeint ist.
Vielleicht bist du ja auch so nett und klärst mich darüber auf.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

LG Gila


Klick einfach mal rauf, dann kommst du in den Beitrag, den du eben geschrieben hast und kannst den editieren/bearbeiten. Generell bitte nur in Ausnahmefällen Doppelposts (zweimal hintereinander vom gleichen User geschriebene Beiträge) sollten schreiben (bspw. in Showrooms o.ä., wenn lange nichts geschrieben wurde).

Auch das Zitieren solltest du einfach mal ausprobieren. Um mehrere Sachen zu zitieren bei allen Beiträgen, die du zitieren willst auf "+ Zitieren +" Klicken und beim letzten zu zitierenden dann nur auf "Zitieren". In deinem Antowrtfenster erscheinen dann alle Zitate und du kannst einzeln was dazu schreiben.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen, wenn nicht bitte einfach noch mal nachfragen.
Dir natürlich auch einen schönen Tag!
 
AW: Welche DVD für einen Anfänger

Klick einfach mal rauf, dann kommst du in den Beitrag, den du eben geschrieben hast und kannst den editieren/bearbeiten. Generell bitte nur in Ausnahmefällen Doppelposts (zweimal hintereinander vom gleichen User geschriebene Beiträge) sollten schreiben (bspw. in Showrooms o.ä., wenn lange nichts geschrieben wurde).

Auch das Zitieren solltest du einfach mal ausprobieren. Um mehrere Sachen zu zitieren bei allen Beiträgen, die du zitieren willst auf "+ Zitieren +" Klicken und beim letzten zu zitierenden dann nur auf "Zitieren". In deinem Antowrtfenster erscheinen dann alle Zitate und du kannst einzeln was dazu schreiben.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen, wenn nicht bitte einfach noch mal nachfragen.
Dir natürlich auch einen schönen Tag!

So, jetzt habe ich das mal mit zitieren versucht.
Mal sehen, ob es so richtig ist.
Ich danke Dir für die Hilfe.

Jetzt auf bearbeiten gedrückt.
Hier noch mal vielen Dank an alle User, die mir geholfen haben.

Ich hoffe, dass ich es jetzt richtig verstanden habe

LG Gila (die Unsichere.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben