Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welchen Texteditor benutzt du?


  • Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Welche Editoren benutzt Ihr?

Exulizer

Aktives Mitglied

Hey,
jeder der Webseiten erstellt oder sonstige Sachen programmiert benutzt ja einen Editor.

Was für einen Editor benutzt Ihr und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Editor gemacht?

Ich benutzte den e-Texteditor und ich muss sagen das dieser Editor alle meine Wünsche erfüllt. Seine Stärke liegt in den Bundles der schon für zig Programmiersprachen viele Vorgaben hat und das Programmierleben um einiges erleichtert. Aber auch so hat der e-Texteditor viele Stärken und kaum Schwächen. Das beste ist er ist sehr erschwinglich für 34.95$ hat er alles was man brauch wenn man auf eine grafische Anwendung wie Dreamweaver verzichten will und kann.

Link zum Texteditor
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Welche Editoren benutzt Ihr?

Hallo,

open source, daher umsonst ist von ActiveState.
Syntax-Highlighting und -Checking, für Mac, Linux, Windows ....

Also der hat mich echt überzeugt.

Gruß, der GoMeZ
 

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: Welche Editoren benutzt Ihr?

ganz früher habe ich mit frontpage angefangen und bin dann irgendwann zu dreamweaver umgestiegen. dieses benutze ich jetzt auch schon einige jahre, bin natürlich auch sehr zufrieden damit. anderes programm könnte ich mir schon gar nicht mehr vorstellen ^^
 

sokie

Mod | Web

AW: Welche Editoren benutzt Ihr?

Kunden,die sich diesen Artikel angesehen haben fanden auch hilfreich:


worin besteht der Unterschied von 'Editor' zu 'sonstiger Editor' ?
 
M

mwoelfl

Guest

AW: Welche Editoren benutzt Ihr?

notepad++, Dreamweaver, PSpad, sehr interessant ist auch ein Firefox-Plugin namens Codetech, mit dem kann man während des Surfens Seiten, per Rechtsklick, editieren.
 
P

Pepeperez

Guest

AW: Welche Editoren benutzt Ihr?

Für Php Waverslave und/oder Aptana.
Beide sind Freeware und es lässt sich vorzüglich damit Arbeiten.

Bei Waverslave gibt es Plug-ins von Phase5, die Funktionalitäten bereitstellen.
Bei Aptana lassen sich Voreinstellungen vornehmen, die entsprechend div. CMS vorschriften (also Modulprogrammierung) vorgegeben sind. Weiter ist eine Syntaxprüfung und eine Art Autovervollständigung mit Vorschlag und gleich den kompletten Syntax mit einfügt.

Um Sauberes XHTML zu erhalten und nicht so viel nachdenken zu müssen, verwende ich noch N-Vu. (im Moment mehr unterstützend...)
 
L

Lokithe1st

Guest

AW: Welche Editoren benutzt Ihr?

Also Grundsätzlich nutz ich Dreamweaver. Aber Notepad stellt auch keinerlei Problem da wenn es mal schnell gehen soll direkt aus dem FTP Programm oder so. Dreamweaver bietet halt guten Komfort.

meinen Xhtml Code krieg ich mit Dreamweaver bzw eh zumeist durch Handcodes gut auf die Reihe. Bisschen testen muss ja oft auch.
 

markm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Editoren benutzt Ihr?

Hauptsächlich Dreamweaver. Für kleine Änderungen direkt aus dem FTP-Programm raus finde ich auch Textmate sehr gut.
 
AW: Welche Editoren benutzt Ihr?

Das beste Tool zum entwickeln ist und bleibt Zend !
Zend is ein open Source tool das von eclipse gekauft wurde.
es bietet support für "html" php und java.
 

elbsternchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Editoren benutzt Ihr?

Asche auf mein Haupt, ich benutze Frontpage ... aber ich bemüh mich um endlich HTML zu lernen - wenns schnell gehen muss nehm ich NVU.
 

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Editoren benutzt Ihr?

Hallo
Ich benutze schlicht und ergreifend Notepad (hoffe mal, das der oben in der Umfrage mit "Editor" gemeint ist). :)
Auf diese Weise kann ich am besten HTML, CSS und PHP lernen.
Zudem sind die Quelltexte auch ohne unnötigen Ballast.


Grüße
Mario
 
Z

zirkel_mirkel

Guest

AW: Welche Editoren benutzt Ihr?

Ich hab früher mit Phase 5 Html Seiten gemacht und teilweise auch PHP-Sachen. Jetz programmiert ein Kumpel von mir die besagten Seiten weil meine Kenntnisse nicht mehr ausreichen. Soweit ich weiß nimmt der auch Phase 5...
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Welche Editoren benutzt Ihr?

Hauptsächlich DW und immer öfter N++, da es viele Dateitypen öffnen/behandeln kann.

MfG
 
A

AnDyy_CanDyy

Guest

AW: Welche Editoren benutzt Ihr?

hauptsächlich dreamweaver ;)
 
H

haillo

Guest

AW: Welche Editoren benutzt Ihr?

Ich bin gerade auf einen Mac von einem PC mit Xp umgestiegen derzeit benutze ich Textwrangler, bin damit aber irgendwie nicht so ganz zufrieden und werde mich auch demnächst mal nach einem neuen umsehen. Unter Xp habe ich immer den mitgeliferten Editor verwendet.
 

keeperofatux

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Editoren benutzt Ihr?

schon amüsant wie man sich im laufe der Zeit so entwickelt.

angefangen hab ich mit dem Editor, dann kam irgendwann phase und nach dem die Dinge immer schnelle gehen müssen und man ja auch ein wenig bequem wird, landet man dann irgendwann bei Dreamwaver ;-)

Obwohl es dann noch ne menge guter Open Source Tools gibt, scheitert der Umstieg dann meistens am Gewöhnungseffekt
 

dacryer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Editoren benutzt Ihr?

ich finde mit dem einfachen windoof-editor undn bissl ahnung kann man auch schöne webseiten (z.b.) erstellen...
 

frogtime

Hamburger

AW: Welche Editoren benutzt Ihr?

Ich hab mir die Creative Suite zugelegt...da war Dreamweaver dabei also nutze ich es auch und ich finde es super...!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben