Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Effekte und Filter wurden hier verwendet?

Photoshop

L3vi

Moviemaker

AW: Welche Effekte und Filter wurden hier verwendet?

ich bin nun kein experte in dem gebiet, aber ich würde mal sagen, dass der kontrast hoch gestellt wurde und mit leichtem licht gearbeitet wurde...
das ist immer schwer zu sagen, wenn man das originalbild nicht kennt...
bitte korrigiert mich wenn ich falsches sage...
 

stitsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Effekte und Filter wurden hier verwendet?

hi,
ich würde sagen du kannst zum einen mal unter " colorkey" hier nachsehn, und der Hintergrund sieht mir fast so aus, als wäre da mit einem Kreidefilter oder "striche" gearbeitet worden.
grüßle
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: Welche Effekte und Filter wurden hier verwendet?

Hi...

also es sieht so aus, als wenn der Hintergrund mit Rauschen behandelt wurde und dann weichgezeichnet. Das ganze Bild scheint in Richtung Sepia zu gehen, halt nur dunkler.
Warum fragst du nicht mal den Hersteller/ Bearbeiter des Bildes. Wenn er bei Deviantart ist ( laut Sig. ) , wird er dir bestimmt helfen.
 

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Effekte und Filter wurden hier verwendet?

das rauschen kann auch von der komprimierung kommen. der hintergrund ist unscharf gewesen. daher kleine artefaktbildung.

ich wuerde auch sagen kleine korrekturen, dann kontrast hoch (mittels tonwertkerrektur, deswegen weniger bildinfo im bg) und dann füllebenen mit maske. nachtraeglich vielleicht noch farbbalance zum anpassen.

lg
 

phantom22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Effekte und Filter wurden hier verwendet?

Auf den ersten Blick, denke ich mal, das hier ein rauschen vorgenommen wurde.Auch mit dem Hochpassfilter könnte hier gearbeitet worden sein, um mehr Stärke und Ausdruck
des Spielers, hinsichtlich der Konturen zu verleihen. Auch mit der Kontraststärke zu
weichem Licht hin.

Ein Vergleich mit dem Originalbild wäre nicht schlecht, da man dann mehr sagen könnte.
 

Chivas1986

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Effekte und Filter wurden hier verwendet?

denke erstmal den hintergrund mit renderfilter gradiations wolke... den fußballer wieder draufgesetzt dupiziert einmal in rot wegen dem trikot also wahrscheinlich orginalfarbe die andere ebene mit dem gewünschten farbton drüber legen und dann ausschneiden
 

Yoven

Kleines Helferlein

AW: Welche Effekte und Filter wurden hier verwendet?

colorkey zeichnet sich dadurch aus, dass der großteil des bildes in S/W gehalten ist und nur details farbig hervorgehoben werden.
in diesem bild ist vllt diese technik verwendet worden, im nachhinein aber auf jedenfall der farbton richtung sepia korrigiert worden.
dann vllt. noch die hellen stellen des bildes (über kanäle) kopiert und nit hartem/weichem licht und so 20-50% überlagern. ich denke das könnte hinkommen, kanns gtrad leider nicht testen bin noch in der arbeit.
 

feuervogel67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Effekte und Filter wurden hier verwendet?

Habs gerade mal getestet.

Bild geladen, im Kanalmixer erst den Haken auf monochrom gesetzt, einen Regler bewegt und dann den haken wieder weggenommen. Nun konnte ich solange testen bis ich an Sepia rangekommen bin.
Anschliessend mit einem schwarzen Pinsel die bunt zu färbenden Stellen bearbeitet.

http://i138.photobucket.com/albums/q250/feuervogel67/trash/bmw001.jpg

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

P4R4N0RM4L

TechnoTürke

AW: Welche Effekte und Filter wurden hier verwendet?

Hallo,

ich danke euch allen recht herzlich, aber irgendwie haut es nicht hin. Ich habe selbst viel experimentiert aber es will nicht, vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht das selbe Motiv habe, keine Ahnung. Ich glaube ich werde doch lieber mal den Autor fragen. Falls der Autor antwortet, und Interesse besteht, kann ich euch das ja weitergeben. Oder ich mach was für die Tut-Sektion.
Wär doch mal was :)

Tschaui
 

feuervogel67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Effekte und Filter wurden hier verwendet?

@P4R4NORM4L

Mach das, würde mich mal interessieren was er schrebt.
Normalerweise ist das recht einfach mit dieser Colorkey Geschichte.
Ich habe es mir auch schlimmer vorgestellt.

Gruß
Claus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben