Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Farbe für Template

Eugen

Noch nicht viel geschrieben

hey Leute,

kennt sich jemand mit der Farbpsyche aus? Welche Farben sind für das Templates eines Blog gut geeignet? Welche Farben vermitteln welche "Gefühle"?
also es handelt sich um einen blog mit witzigem inhalt, sei es bilder, videos, texten.
ich habe mir das so vorgestellt, dass das layout einem typischen blog nach web 2.0 entspricht, also etwa das grundgerüst so:



mitte alles hell, damit man die schrift erkennen kann. es geht hauptsächlich um die farbe im head und "drumherum". ich würde blau oder rot nehmen, bin mir aber noch nicht sicher.
 

salix13

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Farbe für Template

Also, blau ist sehr beständig, ruhig, freundlich usw. (also eher lieb und brav). Rot ist feurig, dynamisch, aggressiv!

Wenn du wirklich auf die Farbsymbolik achten willst, wären die Farben gelb und orange für eine "witzige Seite" vielleicht besser geeignet. Sie vermitteln eher Heiterkeit und Freude. Auf giftiges Gelb würde ich dann aber wieder verzichten...!
 

Blutkind

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Farbe für Template

warmes Gelb im Verlauf mit Orange dazu ein Kontrast mit Blau, kommt aber auch ein bischen auf die anderen Objekte deines Layouts an.
 
I

imr

Guest

AW: Welche Farbe für Template

Gelb, orange und ein sanftes grün oder blau würde ich empfehlen.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Welche Farbe für Template

falls du dich noch bissel mehr mit farben und farbkombinationen befassen möchtest - hab ich hier noch einen link
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Farbe für Template

Gelb, orange und ein sanftes grün oder blau würde ich empfehlen.

Also bei grün musst du denk ich schon wieder aufpassen, weil wenn es leicht zu grell wird beist sich dass dann extrem mit dem rest...

Ich denke du solltest da eher auf warme farben setzen (oragne, gelb, rot...)
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Farbe für Template

Ich denke das Farbschema aktuell kannst du so lassen kommt auf jedenfall gut rüber.

Mfg Splasch
 
B

BjZimmermann

Guest

AW: Welche Farbe für Template

ich persönlich habe zwar auch eine vorliebe für blau, aber in dem fall eines witzigen blogs würde ich auch eher was freches wie gelb oder orange wählen. aber nicht zu aufdringlich, denn es soll ja nicht vom inhalt der seite ablenken.

für den content eines blogs setzte ich auch eher auf das klassische: dunkle farbe auf hellem hintergrund.
 

xpbemo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Farbe für Template

Ich persönlich mag die Blautöne sehr. Mit Orange und einem duklen Rot könnte es aber auch sehr gut ausehen. daskannst Du doch sehr gut mit dem Link von oxygen ausprbieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben