Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

welche Grafikkarte

Birgit G.

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
mein Laptop streikt.
nun soll es einen Neuen geben. Da ich in Spanien lebe und nicht alle Shops hier her liefern, kann 7ich meinen Favoriten nicht bestellen .

Ich arbeite mit Affinity Photo und erstelle hauptsächlich Buchcover .
Ob ich wohl mit einer Grafikkarten (nicht dediziert) zurechtkomme, von AMD Radeon?

LiebeGrüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ich arbeite mit Affinity Photo und erstelle hauptsächlich Buchcover .
Beides erwartet keine Wunderdinge von einem Notebook ... :D

Trotzdem sind deine Angaben ein bisschen dürftig um einenTipp zu geben. Wenigstens deinen Favoriten kannst du ja mal benennen. Dein Budget wäre auch vonnöten. Und Amazon-Lieferungen und die Post kommen doch auch sicher bei dir an ... :rolleyes:
 

Birgit G.

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo buerzel,
ja genau, so extrem gute Werte müssen es da nicht für sein.
Doch möchte ich auch nichts kaufen, das nicht mehr aktuell ist. Kenne mich nur oberflächlich aus.
Mein Favorit wäre ein Asus vivobook pro mit OLED Bildschirm. Allerdings ist der spiegelnd. Da bin ich auch 6unsicher,ob das passend wäre. Mein jetziges Laptop ist matt.
Da ich viele Dinge offen habe, wollte ich 16 Ram und mind. 512 Festplattenspeicher.
Mein Favorit hat eine Nvidia Einsteiger Grafikkarte und der,den ich mit Amazon bestellen kann nur die AMD Randon.
Wäre das akzeptabel?
dieser hier


LG
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Allgemein werden die Lenovo Ideapads in dieser Preisklasse und Ausstattung empfohlen und die beinhalten alle AMD Grafikchips. Z.B.:
 

Birgit G.

Nicht mehr ganz neu hier

Der Laptop erscheint ganz gut!
Lenovo soll ja eine Top Marke sein. Bisher hatte ich immer Asus und das ist der zweite, der kaputt ist. Bzw. die Tastatur diesmal.
AMD Radeon scheint ja dann noch in Ordnung zu sein.

Ich kann mich immer so schwer entscheiden :)
 

Birgit G.

Nicht mehr ganz neu hier

Diese Oled Bildschirme sollen doch so toll sein. Schädliches Blaulicht reduzieren und eine unschlagbare Farbwiedergabe aufweisen. Nur habe ich bisher keinen gefunden, der entspiegelt war...
 

Birgit G.

Nicht mehr ganz neu hier

Meine Frage war ja, ob ich die überhaupt brauche. Nvidia-Grafik.
Und was mich irgendwie nervt ist, wenn das Touchpad nicht mittig ist :)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Nichts gegen Huawei - aber die sind bei Smartphones vlt. kompetent und haben bisher nicht so viel mit NB's am Hut. Und für den Asus spricht dann doch die Nvidia-Grafik ...
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
In anderen Tests:

„Das starke Spiegeln schränkt den Einsatz im Freien allerdings ein.” Und die Platzierung der Webcam zeigt den Nutzer aus der Froschperspektive (vlt. nicht so wichtig für dich).
 

Birgit G.

Nicht mehr ganz neu hier

Im Freien werde ich ihn wohl nicht verwenden, doch schräg hinter mir ist ein Fenster. Wenn das nicht wäre, hätte ich mich vielleicht schon entschieden.
Was mir am Huwei gefällt sind die 16,1 Zoll.
Puh, schwierig. Der Lenovo ist ja entspiegelt ... :)
 

Birgit G.

Nicht mehr ganz neu hier

Konnte mich noch nicht entscheiden.
Da ich an ein Touchdisplay gewöhnt bin,soll es auch wieder eines werden.
ja, es wird immer teurer...
Habe einen Lenovo uns einen Schenker in engere Wahl.

 

Birgit G.

Nicht mehr ganz neu hier

Habe mich für den Schenker Vision 15 entschieden.
Allerdings so nun viel mehr ausgegeben, als geplant.
Aber eine kaputte Tastatur nervt höllisch, deshalb wollte ich nicht länger warten.
Bin sehr gespannt...
 

Birgit G.

Nicht mehr ganz neu hier

Ich wollte noch mal berichten ...
Der Schenker ist absolut klasse!
Super Farbwiedergabe, tolle Tastatur. ich bin absolut zufrieden. ich musste etwas warten, doch das hat sich absolut gelohnt :-D
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Da hättest du ja auch noch bis nächste Woche zum Black Friday bzw. zur Black Week abwarten können.

Naja, Hauptsache du bist damit zufrieden. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben