Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - welche Hardware für c4d

Hallo Leute!

Fummel schon ne weile mit c4d rum, doch je mehr ich kann und je größer meine Projekte werden, um so mehr stoße ich auf Probleme die mich Ärgern.

-lästiges warten , bis Ich ein Ergebnis sehe, weil der Rechner arbeitet :'(
-Animationen rippen .... Stunden

mein Rechner

- AMD Phenom II X4 970
-OCZ DIMM 4 GB DDR3-1066
-Asrock 890GX Extreme3
-gtx 260

meine ausgabe 1920*1080 HD,
- was kann Ich verbessern in den Einstellungen ? c4d
- Hardware ?
- habe gesehen, das zum beispiel in der Mitte das rendern anfängt wie funzt das ?



kp warum mein Rechner so am rumkrepeln ist.:uhm:

ps : mit der suchfunktion vom Forum nix gefunden, so was sollte doch gleich ganz oben stehen oder ? habe eingegeben :c4d einstellungen...nix
mfg Luxus Gamer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

N

neostyle

Guest

AW: welche Hardware für c4d

hy erstmal.. ;)
ich hab jetz mal deine openGl Fähigkeiten mit meinen verglichen .. sind haargenau gleich.

Ich weiss zwar nicht genau wie du das meinst mit dem "rumkrepeln", aber ich geh mal davon aus dass du nur die renderzweit an sich meinst.

also prinzipiell benutze ich bei grossen Szenen bzw. mit realtiv vielen gleichen objekten (Bäume, Häuser,ect.) Renderinstanzen, das lässt die renderzeit nicht so extrem nach oben katapultieren, ausserdem is dann sogar bei hohem Objektaufkommen in der szene eine flüssiges drehen bzw. bewegen möglich.

rendern an sich kann ausserdem noch durch das Bucket rendern optimiert werden... das was du meinst(von der mitte aus rendern) findest du unter >Rendervoreinstellungen > optionen > (ganz unten) Bucketreihenfolge> hier dann mitte auswählen- die grösse würde ich auf automatisch belassen, da die meines wissens auf die optimale nutzung der prozessoren ausgerichtet is, kann mich aber irren und es is total was anderes ;)

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen...


gruss neo
 
AW: welche Hardware für c4d

hy erstmal.. ;)
ich hab jetz mal deine openGl Fähigkeiten mit meinen verglichen .. sind haargenau gleich.

Ich weiss zwar nicht genau wie du das meinst mit dem "rumkrepeln", aber ich geh mal davon aus dass du nur die renderzweit an sich meinst.

also prinzipiell benutze ich bei grossen Szenen bzw. mit realtiv vielen gleichen objekten (Bäume, Häuser,ect.) Renderinstanzen, das lässt die renderzeit nicht so extrem nach oben katapultieren, ausserdem is dann sogar bei hohem Objektaufkommen in der szene eine flüssiges drehen bzw. bewegen möglich.

rendern an sich kann ausserdem noch durch das Bucket rendern optimiert werden... das was du meinst(von der mitte aus rendern) findest du unter >Rendervoreinstellungen > optionen > (ganz unten) Bucketreihenfolge> hier dann mitte auswählen- die grösse würde ich auf automatisch belassen, da die meines wissens auf die optimale nutzung der prozessoren ausgerichtet is, kann mich aber irren und es is total was anderes ;)

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen...


gruss neo

hat mir sehr geholfen, thx

PS:
noch ne Frage zum Arbeitsspeicher ! 4gb reicht ?
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: welche Hardware für c4d

Wenn Du sparsam mit Polygonen und Objekten umgehst dann ja. Aber besser wäre bei deinem Quadcore 4mal 2GB also das jede CPU 2 GB abbekommt. Um Geld zu Sparen solltest Du 2 mal 4 GB Kaufen weil Du dann noch eine Reserve hast und zusätzlich nochmal 8 GB einbauen kannst.

Edit: Und beim nächsten mal nicht so einen großen Screenshot benutzen, weil das Scrollen nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche Hardware für c4d

Wenn Du sparsam mit Polygonen und Objekten umgehst dann ja. Aber besser wäre bei deinem Quadcore 4mal 2GB also das jede CPU 2 GB abbekommt. Um Geld zu Sparen solltest Du 2 mal 4 GB Kaufen weil Du dann noch eine Reserve hast und zusätzlich nochmal 4GB einbauen kannst.

Edit: Und beim nächsten mal nicht so einen großen Screenshot benutzen, weil das Scrollen nervt.


ok thx für den Tipp:D

ja was soll Ich denn machen wenn Ich mit dieser Auflösung arbeite 1920*1080:'(

noch ein kleines Problem, Ich finde nicht Bucket !
neostyle kannst Du mal einen screen laden ?
mfg LuxusGamer
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: welche Hardware für c4d

Das ändern der Bucketreihenfolge und Größe findest Du hier (Strg+B), gibt es aber erst seit R11.5.




Uploaded with

Zum Hochladen der Bilder könntest Du z.b. ImageShack verwenden,
was direkt unter dem Text Editor gemacht werden kann und dann nach dem Hochladen Forum-Miniatur auswählen.
 
N

neostyle

Guest

AW: welche Hardware für c4d

tja,.. 8Gig, das wäre ganz was feines. Nur leider hab ich es total verpennt bei meinem Betriebssystem auf den 64 - bitter Zug aufzuspringen. Is allein schon ärgerlich, wenn man von 4 GB nur 3,25 nutzen kann.
 

Aay1a

NURBS Junkie

AW: welche Hardware für c4d

Du kannst dir auch mal das Textur Backen Tag im Handbuch anschauen.
Damit kann man auch eine Menge Leistung sparen.


Gruß Boby
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben