Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Kaltschaummatratze kaufen? Brauche eure Hilfe!!!

lala0808

Nicht mehr ganz neu hier

Liebe PSD-Tutorials Community,

ich möchte in diesem Forum mal ausnahmsweise eine Frage stellen die nichts mit Photoshop oder Bildbearbeitung zu tun hat. Ich suche schon länger eine neue Matratze zum schlafen und kann mich einfach nicht entscheiden. Ich würde sie gerne im Interner bestellen, da ich mir dann den Transport sparen kann.

Ich bin jetzt schon einige Shops durch gegangen und beispielsweise bei folgendem Anbieter gibt es paar meiner Meinung nach recht preisgünstige Angebote und zusätzlich besteht die Möglichkeit einer telefonischen Beratung: .

Welche der dortigen Matratzen würdet ihr mir denn empfehlen? Ich bin 186 und wiege ungefähr 80 Kilo.

Ich würde mich auf eure Hilfe sehr freuen.

Liebe Grüße
Lala0808
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Welche Kaltschaummatratze kaufen? Brauche eure Hilfe!!!

Ich glaube, so etwas kann man nicht "einfach so" empfehlen. Eine wichtige Frage ist z.B. der Härtegrad, der für Dich am angenehmsten ist. Ob Du lieber auf einem aufgeweichten Schwamm oder auf Beton liegst weißt Du selbst am besten. Aber die Härtegrade sind meines Wissens nicht genormt, da wirst Du um ein Probeliegen nicht herumkommen. Nachdem man recht viel Zeit auf einer Matratze verbringt (egal womit) sollte man so eine Anschaffung unbedingt selbst antesten.
Für mich ist eine Matratze so individuell wie ein Schuh oder ein Zahnersatz. Etwas, was für Dich gut ist muss für den Nächsten nicht auch gut sein. Ich würde so eine Anschaffung nur persönlich ausprobieren. Und ich würde das Beste kaufen, das ich mir leisten kann (gilt auch für den Lattenrost). Das ist mir lieber als womöglich den ganzen nächsten Tag lang mit Rückenschmerzen rumzulaufen.
 

lala0808

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Kaltschaummatratze kaufen? Brauche eure Hilfe!!!

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Dann werde ich das so machen. Einen schönen Abend.

Liebe Grüße!!!
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Welche Kaltschaummatratze kaufen? Brauche eure Hilfe!!!

Ich schwöre ja auf n Wasserbett. Aber Kaltschaum ist auch gut ;) DA ich mich damit aber nicht auskenne, halt ich mich mal besser raus ;)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Welche Kaltschaummatratze kaufen? Brauche eure Hilfe!!!

Ich glaube, so etwas kann man nicht "einfach so" empfehlen. Eine wichtige Frage ist z.B. der Härtegrad, der für Dich am angenehmsten ist. Ob Du lieber auf einem aufgeweichten Schwamm oder auf Beton liegst weißt Du selbst am besten. Aber die Härtegrade sind meines Wissens nicht genormt, da wirst Du um ein Probeliegen nicht herumkommen. Nachdem man recht viel Zeit auf einer Matratze verbringt (egal womit) sollte man so eine Anschaffung unbedingt selbst antesten.
Für mich ist eine Matratze so individuell wie ein Schuh oder ein Zahnersatz. Etwas, was für Dich gut ist muss für den Nächsten nicht auch gut sein. Ich würde so eine Anschaffung nur persönlich ausprobieren. Und ich würde das Beste kaufen, das ich mir leisten kann (gilt auch für den Lattenrost). Das ist mir lieber als womöglich den ganzen nächsten Tag lang mit Rückenschmerzen rumzulaufen.

Verzeiht mir, aber die Vorlage ist einfach zu gut:
"Die Federmuffen sind einzeln aufgehängt und kreuzweise verspannt. "
 

manfox

Dipl.-Hobbyist

AW: Welche Kaltschaummatratze kaufen? Brauche eure Hilfe!!!

Die Härtegrade haben nichts (oder kaum) mit dem Wohlfühlfaktor beim liegen zu tun, sondern sollen ein Ausdruck für die Stützfunktion für den Körper sein.
Meistens werden drei Stufen angeboten. Für die Auswahl der passenden Matratzenhärte wird meist das Körpergewicht herangezogen, zum Beispiel grob gesagt

  • Härtegrad 1 = weich, für Menschen bis 60 kg Körpergewicht,
  • Härtegrad 2 = mittel, für Menschen bis 80 kg Körpergewicht,
  • Härtegrad 3 = hart, für Menschen über 80 kg Körpergewicht.
Aber in einer Norm festgeschrieben ist das nicht. Es gibt Hersteller, die bieten sogar 5 Grade an, was nicht zur Übersicht beiträgt.
Du musst zur Probe auf der Matratze liegen, um zu fühlen ob Du an den richtigen Stellen gestützt wirst. Es geht nicht darum, ob Du es toll findest darauf zu liegen.
Und selbst das ist noch immer kein Richtwert, denn ob Du damit wirklich gut zurecht kommst, sagt dir dein Körper nach etwa einer Woche, wenn Du sie schon gekauft hast.
Und um diese Pseudowissenschaft vom richtigen Schlaf komplett zu machen, kann eine Matratze erst zusammen mit dem Lattenrost bewertet werden, den Du ja zuhause schon hast.
Toll was?

Gruß,
manfox
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Welche Kaltschaummatratze kaufen? Brauche eure Hilfe!!!

@Pixelverwender:
Nur in der Seit- und Bauchlage (das gilt für das Modell "Allegro" mit doppeltem Federkern und Palmfaserauflage).

Übrigens:
Unvermündelte Diskontsekrete oder vielmehr diskontierte Mündelgewinne bleiben ohnehin bis zu Mehrwerthalbierung unvermündelt.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Welche Kaltschaummatratze kaufen? Brauche eure Hilfe!!!

"Wenn meine Frau aufwacht nimmt sie gerne eine Tasse Tee mit etwas Gebäck..."

(So früh am Morgen schon Kieferklemme vom Grinsen - unglaublich)

Zum Thema:
Das teuerste ist nicht immer das Beste. Matratzenkauf ist wie Schuh- und Klamottenkauf.... Testen, obs passt, dann überlegen, ob man die Masse an Geld ausgeben will :mrorange:
 

lemmi_g

Aktives Mitglied

AW: Welche Kaltschaummatratze kaufen? Brauche eure Hilfe!!!

Hallo,
ich mir vor kurzen auch eine neue Matratze gekauft.

Ich habe mir von Stiftung Warentest mal eine aktuellen Testbericht besorgt.
Die besten drei habe ich dann im Geschäft probegelegen.

Anfangs sollte es auch eine Kaltschaum werden.
Allerdings bin ich bei einer Federkernmatratze hängen geblieben.
Die meisten Geschäfte geben dir die Matratze zum Probeschlafen einige Tage mit nach Hause. Allerdings darf man diese nicht auspacken und man schläft aud einer Plastikfolie. Nicht gerade angenehm aber für ein paar Tage geht es.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Welche Kaltschaummatratze kaufen? Brauche eure Hilfe!!!

@Lemmi
ja, wir Alten brauchen eher Federkern :p
Aber dass man Matratzen mit nach Hause nehmen kann zum Probeliegen (ich grinse schon wieder) hab ich noch nie gehört...
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Welche Kaltschaummatratze kaufen? Brauche eure Hilfe!!!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich da sehr unbeliebt mache:
Ich bin auf der Suche nach einem extrem reißfesten Toilettenpapier, das sich aber dennoch supersanft anfühlt. Mit auswählbarer Duftnote, wäre auch noch ein Qualitätsmerkmal.
Was nehmt Ihr denn da so, bzw. was könnt ihr mir da ruhigen Gewissens empfehlen?
Für die vielen Antworten bedanke ich mich jezt schon im Voraus! Gruß DaTrautinger
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Welche Kaltschaummatratze kaufen? Brauche eure Hilfe!!!

Da ist es bestimmt wie bei den Matratzen:

Manche Geschäfte geben Dir das "Geschäfts"-Papier zum Auspobieren für einige Tage mit. Natürlich musst Du es in der Verpackung lassen, die Plastikfolie darfst Du für einen Test nicht entfernen.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Welche Kaltschaummatratze kaufen? Brauche eure Hilfe!!!

Da ist es bestimmt wie bei den Matratzen:

Manche Geschäfte geben Dir das "Geschäfts"-Papier zum Auspobieren für einige Tage mit. Natürlich musst Du es in der Verpackung lassen, die Plastikfolie darfst Du für einen Test nicht entfernen.


Oh, nein, Hilfe, ich hab wieder Bilder :lol:
 

Zampano_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Kaltschaummatratze kaufen? Brauche eure Hilfe!!!

@trautinger, warte ab, ich baue grad einen Onlineshop für individualisierbares Klopapier auf ()

@lala: wichtig für die Langlebigkeit bei Kaltschaummatratzen ist auch das so genannte Raumgewicht was nicht unter 45 kg/m³ liegen sollte. (richtig gute Matratzen haben eins zw 50 und 70)
Ich habe vor einigen Monaten mal intensiver gesucht und fand die Firma Ravensberger Matratzen (http://ravensberger-matratzen.de) recht interessant - hab mich dann aber erstmal für Aldi entschieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Welche Kaltschaummatratze kaufen? Brauche eure Hilfe!!!

Wenn Dein Online-Shop fertig ist können wir ja ein Joint Venture bilden, ich habe nämlich einen Brennholzverleih.
 

lemmi_g

Aktives Mitglied

AW: Welche Kaltschaummatratze kaufen? Brauche eure Hilfe!!!

Jetzt noch einmal zurück zu den Matratzen°°°°

Dänisches Bettenlager gibt dir für ein paar Tage die Matratze mit.
Du darfst diese nur nicht auspacken!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben