Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Tyrexx99

Mini CS3 Freak

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

mir ist grad auch noch eingefalle, worauf du achten solltest ...
auf ne hohe Dpi zahl, dann ist die Maus genauer^^

Gruß
 

ShishaMel

Mediengestalterin

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Mighty Mouse von Apple :) ich steh auf die - natürlich mit Kabel !!
Die Tastenbelegung finde ich klasse, und der 360° Ball ist top!
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

ich würd eine mit Tasten und Kugel und Rad nehmen :p
Nein im Ernst Grafiktablett
ist schon optimal, bei Retusche - braucht aber auch ein wenig Übung
 

virra

lazy lizzard

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Ich denke Mäuse sind einfach suboptimal. Man KANN sich an jede gewöhnen (im Büro habe ich z.B. die Magic Mouse und bin relativ zufrieden damit, nachdem ich ihr erstmal ein funktionierendes Pad verpasst hatte), aber über ein Tablett (im Idealfall mit kombinierter Maus) geht eigentlich nix. ich habe nur das alte Graphire II (wurde mit Maus und Stift ausgeliefert, jaja, das waren noch Zeiten) im Miniformat. Aber es reicht für Retuschen vollkommmen aus. Fürs Zeichnen müsste es aber ein größeres sein.

Ich habe meines Bei Wacom als Messerückläufer für billig mit voller Garantie bekommen. Man KANN Glück haben, schau einfach mal da rein:
 
A

Aboutblank75

Guest

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

also ich benutze ein Grafiktablett von Wacom und eine Trackball Maus von Logitsch für meine Bildbearbeitungen... und ich muss sagen wenn man beides gut beherscht, dann ist es richtig easy damit zu arbeiten...

Meine Empfehlung: Grafikltablett und Trackballmaus
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Also ich benutze ein Microsoft laser mouse 6000 und bin eigentlich sehr zufrieden damit

mfg Dominik
 

Compihase

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Ich habe ein Trust Grafiktablett und eine gewöhnliche Logitech Wheel Mouse. Das meiste mache ich allerdings mit der Mouse, weil ich hab das Tablett noch nicht so lange und komm noch nicht so gut damit zurecht komme.
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Hallo,

die besten Mäuse finden man immer noch in der Gamer-Ecke, ich habe eine Logitech G5, die ist dank zusätzlicher Gewichte tunebar und hat eine an der Maus in drei Stufe einstellbare Auflösung.
Was besseres ( ausser einm Tablett ) gibt es nicht meiner Meinung. Ich nutze die Maus sogar öfters als das Tablett.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Ich hab eine Logitech G5. Die Gewichte sind relativ Lachs.. Ich wechsel die nie :rolleyes:
Ich steig aber gerade auf mein Tablett um. Die Macht der Gewohnheit lässt mich zwar noch relativ oft zur Maus greifen, aber mit dem Tablett geht das meiste definitiv viel entspannter und leichter =)
 

Flex2007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Also ich besitze eine Logitech g5 relativ klein und handlich jedoch möchte ich jetzt auf ein Grafiktablett wechseln da dies einfach angenehmer ist zu arbeiten!
ps: Wenn du die wahl hast : Grafiktablett^^
 

balestoni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Ich für meinen Teil nutze auch eine Gamermaus- eine Roccat Kone, da kannst die DPI von 800-3200 in 400er Schritten eingestellen, Gewichte in der Maus einfügen, je nachdem, wie "schwer" du die Maus haben willst.
Ein besonderes Schmankerl ist da sicher die Tracking Control Unit - diese ermöglicht die Kalibrierung der Maus auf die verschiedensten Unterlagen, was der Präzision merklich zugute kommt! ;)

Außerdem lässt sich die Empfindlichkeit der X- und Y-Achse getrennt justieren und die Beschleunigung lässt sich ebenso einstellen.

Also ich bin begeistert - muss aber trotzdem dazu sagen:
Ich werde mir aber wohl trotzdem die Tage ein Grafiktablett zulegen, einfach weil allein die Möglichkeit zu "zeichnen" mit einer Maus, egal was sie technisch alles drauf hat, niemals an die Art und Weise rankommt, wie ein Grafiktablett. Liegt wohl einfach an der Handhabung des Stifts gegen die der Maus ansich. :p
 

CiHe

little media designer

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

So nun sag ich es auch noch mal, kauf Dir ein Grafiktablett! Super genau, vieeeel besser als eine Maus!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben