Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Maus zur Bildbearbeitung???

MJ07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Auch zu dieser sehr gut gewählten Frage eine kurze und knappe Antwort, ja ich würde auch ein Grafik tablett benutzen.

Ich leihe mir demnächst eins von einer Freundin aus, um es mal auszutesten, habe vorher /und auch noch jetzt eine Gamer maus genommen,

Logitech G5


Lg Marc

Ach ja die Refresh hab ich auch, aber daass ich die tasten in Photoshop mit einbette (insgeammt 7 stückt) hab ich noch ned hinbekommen
 

Ultraflip

Seifenkistenpilot Bob

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Nochmal eine Stimme für Razer ... ich selbst benutze die Diamondback ... liegt super in der Hand, ist super Präziese und einfach einzustellen (Funktionen für die Zusatztasten)

Kaufempfehlung!

MfG
Tobi
 
D

Duncan

Guest

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

hallo...


ich benutze schon seit Jahren die Cordless TrackMan® Optical von Logitech (ungefähr 65Euro). Ich bin sehr zufrieden mit der Maus. Man kann hervorragend damit arbeiten. Nächstes Jahr hole ich mir allerdings auch noch ein Grafiktablett dazu.
Diese Maus kann ich also sehr empfehlen...



Duncan
 

DeadDesmond

Frohes Neues Jahr

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Hallo,

Ich hatte die Logitech MX Revolution..

Ohh gott bin ich froh das ich meine Alte nicht weg geschmiessen habe!


Grade wenn man anfängt zu rändern oder zu Radieren ist die maus garnicht geeignet!

Liegt wohl daran das es alles Funk ist!

Deswegen kann ich die Diamond auf jeden fall empfehlen! Super teil
 
F

Frontpig

Guest

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Benutz derzeit eine Saitk GM 3200. Werde mir aber demnächst mal ein Grafik Tablet kaufen.
 

MarcoHayek

StrictlyDesign

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Also ich würde Dir eine Laser Maus empfehlen, ist besser als eine Optical und wesentlich präziser.

Ein Grafiktablett ist sowieso das beste, aber das hast Du ja schon.
 

Hiems

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Habe momentan die M2 von Raptor-gaming.

Kann die Maus zur Bildbearbeitung nicht empfehlen, habe früher damit gezockt. Jedoch ist die Form der Maus ungeschickt und für Linkshänder sowieso total ungeeignet.

Die M3 sieht auch nicht anders aus, denke das es da ähnlich sein wird
 
S

Soullight

Guest

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Auf die Gefahr hin dass manche mich bzw. meinen Beitrag gelcih lünchen werden...
Ich hab mir ne Cherry B.Unlimitet (Funktastatur mit Funkmaus) zugelegt. Die Tastatur ist ein Traum nach nach diversen Logitech's die Maus mit 1000 dpi Abtastung reicht mehr als aus. Wichtig ist halt ein gutes Mauspad, dann klappts.

Wunderbar ist die (kabellose) Unabhängigikeit und wenn der Akku von Maus oder Tasta leer ist, steck ich ein USB-Kabel an und lade während dem Betrieb, d.h. ich kann weiterarbeiten während geladen wird...
das hab ich bei allen Funkdingern bisher schmerzlich vermisst.
 

MNart

F'orum-Gottheit

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

icH ich habe auch wie viele hier die mx518 laesst sich gut arbeiten damit und wenn ich Pause mache kann ich auch gleich noch ne Runde WC3 spielen :)
Mein Zeichentablett ist das wacom intuos3 A5 wide mag es nie wieder missen!!
und die wacom vorfuehrermodelle sind gar nicht sooo teuer fuer fast neue Geraete mit 2 Jahren Garantie


Gruss
Maik
 

nanora

Nicht mehr ganz neu hier

alan_rainbow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

I use an ordinary apple mouse at work and a cheap Aldi mouse at home, and unless you have a medical problem with your arms or hands you really don`t need to buy an expensive mouse for working on photos. (That`s just my opinion)
 

imgolzke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Hi, ich habe die Microsoft, die "Explorer" optische Maus (die größere Variante, es gibt die Maus auch in klein). Die hält sich gut in der Hand und ich arbeite damit super (Photoshop, InDesign).
VG Ioana
 

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Also ich hab die G5 von Logitech. Ich arbeite mit ihr schon seid zwei Jahren und komme super mit ihr zurecht. DPI kann man in 3 Stufen an der Maus direkt verstellen. Dazu würde ich Dir noch ein Pad von Steel empfehlen. Damit gleitet sie wunderbar. Und wenn Dich das Kabel noch stört packst Du einfach noch ein Mouse Bungee dabei, damit lässt es sich prima arbeiten.
 

Plague

Hardware Gott

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

also die Logitech G9 ist wirklich genial

ich war der Maus lange Zeit skeptisch gegenüber eingestellt, aber seit einem Monat hab ich sie nun und mit den 9 (!!!) Tasten, den auswechselbaren Schalen und dem Gewichtstuning (ja man merkt den Unterschied) ist die maus super für Spiele, bildbearbeitung uvm
das freilaufende Mausrad is auch sehr praktisch, ausserdem lassen sich verschieden profile für verschieden Programme erstellen und die dpi zahl (empfindlichkeit) lässt sich sehr schnell an der Maus ändern


EDIT
vorallem die hohe dpi Zahl von bis zu 3200, das Frelaufende Mausrad und die gute passform für verschiedene Handgrößen durch verschieden Schalen (achtung im laden wird meist nur die größte Schale verwendet! - am besten nach der anderen fragen, die meiner Meinung nach besser ist) waren für mich ein Kaufgrund
ein weiterer war der Preis, ca 50 Euro für eine solch präzise und gute maus sind iO denke ich, mehr würde ich aber nich zahlen
/EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:

DJHabitas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Ich würde dir auch zu einer Gamermaus aus der Logitech Reihe Raten.
Die G5 oder die G9 sind geniale Kandidaten dafür, da sie verdammt empfindlich sind und man die Abtastrate direkt an der Maus verstellen kann, wenn man es denn dann braucht
 

freecarve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

ich hab`eine Razer pro Solution und komm mit ihr super klar, aber würde gerne auch demnächst ein Grafiktablett probieren
 
P

Phoenix1988

Guest

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

benutze auch eine Gamer-Maus zum bearbeiten und muss sagen das läuft super und das bisher mit jeder die ich hatte :D
 

Oli0815

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Maus zur Bildbearbeitung???

Hallo, wir verwenden eine G5 von Logitech. Das ist bisher die mit Abstand beste die wir hatten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben