Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Mausmatte?

guko

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ...

ich bin immernoch auf der Suche nach einer wenn nicht sogar der besten Mausmatte. ^^ Was habt ihr als Mausmatte und wie zufrieden seid ihr?!?

Würde mir echt helfen!

Viele Grüße
Guido
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Welche Mausmatte?

mein ebener Schreibtsch reicht für neordentliche wireless Mouse mit optischem Abtastverfahren
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Welche Mausmatte?

Lasermaus braucht gar nix, kannste sogar anner Wand mit Rauhfaser langfahren und Haare freistellen...*gg* :D
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Welche Mausmatte?

..auch wenn dafür hin und wieder ein Firmware-Update nötig sein kann, welches das Arbeiten auf zusätzlichen Untergründen ermöglicht/verbessert. :D

Wo einige Gamer auf die ExactMate von Razer schwören, setz ich lieber auf Eigenbaulösungen..
Ein stationäres Pad aus 3mm Edelstahl oder etwas leichter aber mobiler aus 4mm Alu in Wunschform gesägt, vier O-Ringe als Antirutschfüsse drunter geklebt und die Fläche mit Dezifix® in mattschwarz belegt. Fertig.
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Welche Mausmatte?

hab ne älteres razer "" hat 2 seiten eine glatt eine rau... ist so "alu" ding

bin super zufrieden und möchte es eigentlich nicht mehr missen.
 

2d4u

Veteran

AW: Welche Mausmatte?

Ich hab so ein 5€-Plastik-Gerät von Hama und bin super zufrieden damit: Das Ding rutscht nicht, ist schön flach und die Maus gleitet darauf wie geölt!
 

Stoned23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Mausmatte?

ich gleite mit meiner Maus sehr zufrieden auf einem Revoltec Lightpad
gute oberfläche vorallem für optische Abtastverfahren ;)

aber ich glaub das Mauspad ist das worüber ich mir bei meinem Pc am wenigsten Sorgen machen würde.
Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen dass ein Stück Pappe vom Schuhkarton auf locker reicht :D
 

guko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Mausmatte?

Hab mir heute das Razer eXactmat Xspeed inkl. Handballenauflage zugelegt. Tolles Ding! :)

Meiner günstigen HP-Maus, die es zur Tastatur dazu gegeben hat, gefällt sie zwar nicht besonders (Cursor bzw. Funkübertragung stockt ab und zu) aber meiner Hi-Tech Logitech-Maus hat wahre Freude daran. Läuft alles wie geschmiert und das Arbeiten macht so richtig Spass. Kein Vergleich zu meiner vorherigen Billig-Matte.
Den Preis des Razer verschweigen wir jetzt mal diskret??! *Man(n) gönnt sich ja sonst nichts* ;-)

Danke für Eure Tipps.

Ps. Das Revoltec Lightpad habe ich mir auch noch angeschaut. Sieht cool aus ist aber eher was für Gamer.
 
I

ironstorm

Guest

AW: Welche Mausmatte?

empfehlen kann ich Razor ExactMat X Control kostet im schnitt 25 eus.
Sehr gutes teil.
Nicht nur für Gamer ;)
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Welche Mausmatte?

Ich hab so ein Ding was es überall gibt, Schaumstoff mit Bild drauf... Funktioniert eindeutig. Probleme hatte ich mit meiner Maus bisher eigentlich nur auf dem Glastisch ohne Mausmappe. Da hab ich dann halt ein Blatt Schmierpapier genommen.
Also irgendwie kommt mir dieser Thread seltsam vor... ^^
 

rolanko

Ruhelos

AW: Welche Mausmatte?

Meine "Genius-Navigator 335" - Maus aus dem MM läuft hervorragend - sogar auf einer extrem glatten, spiegelnden, weißen PCV-Tischplatte, wozu also noch eine Mausunterlage?
 

gh0sthunter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Mausmatte?

Razer Exact Mat. Aber theoretisch tut's auch ein einfacher Holzblock.
Bin mit dem Razer eigentlich ganz zufrieden, die Maus schwerbt nur so dahin :).

mfg
gh0st
 
V

ViNx

Guest

AW: Welche Mausmatte?

Ich hab Razer Mantis Conrol...ist schon fast so groß wie nen Teppich. War nen bisschen teuer für nen Mauspad, aber ich finds ok. In Kombination mit einer G5 is die Nutzung dann Komfort pur ;) .
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Welche Mausmatte?

Bei mir läuft eine Roccat Kone auf einem Steelpad 4D. Super Paarung, an Präzision und Leichtlauf kaum zu übertreffen. Außerdem ist das Steelpad schön flach.
 

biscuit_ani

Canon User

AW: Welche Mausmatte?

Razer eXactMat ist für mich das beste.
Hab es jetzt schon seit einem Jahr und ich würde es nicht mehr hergeben.

Ok, der Preis ist ganz stattlich, aber es lohnt sich.

mfg biscuit:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben