Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Objektive?

klein_moni

Lernende

Hallo lieber Helfer,

ich habe mich dazu entschieden mir eine Eos 500d zu kaufen.
Allerdings bin ich mir noch unsicher, welches Objektiv ich dazu nehmen soll, oder vielleicht sogar zwei kaufen soll.

Außer ein paar Experimenten mit der digitalen Spiegelreflex einer Freundin, habe ich noch wenig Erfahrung mit der manuellen Fotografie. Aber es macht mir sehr viel Spaß.

Zu welchen Objektiven würdet ihr mir raten?

Diese Angebot von Amazon z.B. würde mich sehr reizen.

Moni
 

Fotografie

zutrinken

I hate Sundays

AW: Welche Objektive?

ich würd das teil gebraucht im dslr-forum kaufen. ansonsten nimm ersmal die kitscherbe 18-50mm oder nimm nen 17-55mm 2.8
am anfang kannst du eh nicht sagen in welchem bereich du am meisten fotografierst oder ob du eher festbrennweiten bevorzugst.
mfg
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Welche Objektive?

Hallo,
ich bin mit meinem EF 28-135mm IS (1:3,5-5,6) sehr zufrieden (sehr vielseitig).
Bis auf meine Makrofotografie und gelegentlich einige Tele-Aktionen
habe ich dieses Objektiv fast ständig aufgesetzt.
VG
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Welche Objektive?

Hallo,
grundsätzlich kein schlechtes Angebot und den Brennweitenbereich von 18-250 abgedeckt. Spricht also nichts dagegen, da Du ja damit anfängst. Und es stehen Dir auch noch alle Canon Objektive mit EF-Bajonett zur Verfügung und teilweise auch die von Tamron, Sigma, Leitz...
Es ist auf jeden Fall kein Fehler sich für diese DSLR zu entscheiden.

Grüsse
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Welche Objektive?

1- wie Hans fragte: was willst du fotografieren, welches Budget hast du und wie wichtig ist Qualität? (sollen das nur Erinnerungsfotos werden, als Einstig, oder überlegst du schon für den "Stern" zu fotografieren)

2- warum sollte man die 500D nehmen, wenn die 550D (die stark verbesserte 500D) für ein paar Euro mehr zu haben ist?

wenn als Einsteiger und "mal schaun obs Spass macht,
Bildquali-Update genügt vorerst einmal der Umstieg von Knipsi-Knapsi auf DSLR
Fotos sind fürs Internet und vielleicht mal ein paar Bilder entwickeln lassen fürs Fotoalbum
dann reicht ein 550D + Kit IS vollkommen,

bis du so weit bist das Kit vollkommen auszureizen, und wirklich sagen kannst: "sorry Mädels, lag an der kamera / Objektiv, das das Bild nix geworden ist, vergeht schon bissl zeit.
(bei mir hats ca 15.000 Aufnahmen gedauert)
 
Zuletzt bearbeitet:

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Welche Objektive?

1- wie Hans fragte: was willst du fotografieren, welches Budget hast du und wie wichtig ist Qualität? (sollen das nur Erinnerungsfotos werden, als Einstig, oder überlegst du schon für den "Stern" zu fotografieren)

2- warum sollte man die 500D nehmen, wenn die 550D (die stark verbesserte 500D) für ein paar Euro mehr zu haben ist?

wenn als Einsteiger und "mal schaun obs Spass macht,
Bildquali-Update genügt vorerst einmal der Umstieg von Knipsi-Knapsi auf DSLR
Fotos sind fürs Internet und vielleicht mal ein paar Bilder entwickeln lassen fürs Fotoalbum
dann reicht ein 550D + Kit IS vollkommen,

bis du so weit bist das Kit vollkommen auszureizen, und wirklich sagen kannst: "sorry Mädels, lag an der kamera / Objektiv, das das Bild nix geworden ist, vergeht schon bissl zeit.
(bei mir hats ca 15.000 Aufnahmen gedauert)


tja dem gibt es nichts mehr hinzu zu fügen! ;)
 

schurick1983

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Objektive?

ch bin auch der meinung erst üben üben üben und dann sich Profie Ausrüstung kaufen, habe mir auch eine 1000d von canon mit 28-75 f2,8 und 18-270 VC von Tamrom geholt zum lernenen habe schon 20.000 Fotos geschossen und bin immer noch bei Anfägern.
 

klein_moni

Lernende

AW: Welche Objektive?

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!

Das hat mir sehr geholfen! Ganz entschlossen bin ich zwar noch nicht, aber jetzt wird dann letztendlich der Preis entscheiden. Vielleicht gibt es ja vor Weihnachten noch einmal ein nettes Angebot für ein Set.
 
AW: Welche Objektive?

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!

Das hat mir sehr geholfen! Ganz entschlossen bin ich zwar noch nicht, aber jetzt wird dann letztendlich der Preis entscheiden. Vielleicht gibt es ja vor Weihnachten noch einmal ein nettes Angebot für ein Set.

Na ja, für den Anfang kann man sich mit den Objektiven eindecken und probieren wo die Schwerpunkte liegen. Es ist immer eine heikele Sache jemd. etwas vorzuschlagen.
Wenn Du aber diese Kombination im Auge hast, dann würde ich bei foto-erhardt, foto-koester oder fotokoch nachschauen. Die sind meistens günstiger und bieten gesamtes Programm an.
Bei foto-erhardt habe ich schon öfter was gekauft. War immer 1A Service.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben