Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Photoshop Schule für Anfänger könnt ihr mir empfehlen?

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mich entschlossen, im Januar einer Photoshop Online Schule beizutreten, da ich das doch von der Pike auf lernen möchte und mit der Photoimpact Yahoo Schule gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich habe diese 3 Adressen herausgefischt:

gelöscht - siehe Forenregeln !!

Kennt ihr die irgendwie und könnt ihr mir eine davon besonders ans Herz legen, ich bin ja ziemlicher newbie, werde mir aber vorher mal eine video2brain DVd ausleihen oder ähnliches, aber möchte gerne Lektionen machen, um zu lernen.

Bin für Tips -auch andere Schulen - dankbar.

Sie sollten nur kostenlos sein nach Möglichkeit wie o.a..

Vielen Dank.

Lieben Gruß

Gabi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

MrDee

Hobbyfotograf

AW: Welche Photoshop Schule für Anfänger könnt ihr mir empfehlen?

Hi,
hast du eventuell auch schon mal dran gedacht video2brains zu schauen???
Also ich finde sie sehr interessant vor allem es wird dir sehr leicht und anschaulich erklärt.
Für den Anfang würd ich dir
Das fotografische Auge emfehelen
dort wirst du alles über Bilder erlenen
Anschließend Photoshop Grundlagen
hier wird dir alles mit dem Umgang zu Photoshop erklärt

und nun viel Spaß beim Video schauen

LG MrDee
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Welche Photoshop Schule für Anfänger könnt ihr mir empfehlen?

Ich weiß ja nicht, was die Schulungen dort kosten und inwieweit man auch während der "Stunden" eigene Wünsche und Probleme äußern kann, aber ich bin da immer etwas kritisch.
Und wenn in der Navigation bei der 3.genannten Schule "Aufentalsraum!" steht, werde ich etwas skeptisch...aber vielleicht sehe ich das falsch.
Ich selber habe eine richtige Ausbildungsstätte (robotron) für ein halbes Jahr besucht und würde das auch jederzeit nochmal machen, allerdings kostet das auch ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Welche Photoshop Schule für Anfänger könnt ihr mir empfehlen?

ich kann mich da mrdee nur anschliessen,

video2brain ist auch mein favorit.

alles bestens erklärt - wesentlich günstiger als eine echte schule - du kannst es dir immer wieder anschauen und für alle fragen die offen bleiben, kannst du dich hier melden.

es lohnt sich im grunde - je nachdem was du ausgeben willst - auch das PREMIUM abo (bei dem einfachen abo kannst du nicht runterladen) von video2brain zu nehmen --> 1 jahr lang 298,00€, dafür kannst du auch alles runterladen.

wenn du also viele trainnings haben willst, lohnt sich das abo, ansonsten halt einzeln kaufen.

viel erfolg

grüße
sasch
 
Zuletzt bearbeitet:

germinal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Photoshop Schule für Anfänger könnt ihr mir empfehlen?

Mir hat das Buch von Pavel Kaplun, daß hier am linken Rand beworben wird, sehr geholfen.
Und der Preis ist wohl auch mehr, als fair. Allerdings bezieht es sich auf die nicht mehr aktuelle Version CS4. Trotzdem würde ich es wieder nehmen, weil es für mich sehr verständlich geschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Welche Photoshop Schule für Anfänger könnt ihr mir empfehlen?

Hallo,
Hier bei PSD findest Du sehr viele und tolle Tutorials. Da kannst Du viel lernen.
Eine Schule ist es zwar nicht gerade, aber die Blogseite von Eduardo Da Vinci kannst Du Dir mal reinziehen. Da sind sehr viele Videos zum lernen von PS zu sehen. Und natütlich die Videos von videotobrain. Nicht zuletzt dann die Videos auf der Seite von Adobe (Adobe TV).

Grüsse
 

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Photoshop Schule für Anfänger könnt ihr mir empfehlen?

Hallo,

danke für Rat, Video2brain werde ich mir auch zulegen, ausleihen etc., aber eine online Schule ist was anderes.

Die Grundlagen sollte man eh im groben beherschen, ansonsten müsste man zu viel nachfragen.

Meine Schwester hat z.B. einen eine Kursus besucht hier am Ort und dann entnervt abgebrochen, weil der Tutor trotz gegenteiliger Ankündigungen viel zu schnell vorangegangen ist,e sollte eigentlich für Newbies sein, war an der VHS.

Also zum Preis von solchen Schulen im Internet:

Sie sind eigentlich immer kostenlos, der Preis ist halt der Fleiss, den man aufbringen muss während einer längeren Zeit, bei den meinigen 2en war es jedenfalls so, die Tutoren Machen das alle freiwillig und ehrenhalber so gesehen.

Aber ich habe mit der Schule von Ya--- nur die besten Erfahrungen gemacht, ich hätte Photoimpact ansonsten nie so gelernt, wie ich es heute beherrsche, das alleine vermag eine DVD sicherlich nicht, Ausnahmen bestätigen aber die Regel und ich spreche jetzt nur von meiner Person.

Man wird ja von Grund auf da ran geführt, muss mit "normalen" Dingen anfangen und dann arbeitet sich dann zu schwierigeren Aufgaben durch, am Ende gibt es dann auch Abschlusskompositionen, die man selber entwerfen muss etc.

Während er Schulzeit hat man dann Tutorials nachzuarbeiten und das hat mir auch sehr gut gefallen, jede Woche eine Aufgabe oder 2, man kann auch mal aussetzen.

Aber jeder so wie er mag, ich möchte halt diesen Weg - zusätzlich zu Büchern etc. beschreiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben