Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Programme benutzt ihr?

B

b1zarRe

Guest

Hi!

Ich mache schon seit längerem Grafiken und Videobearbeitung. Das heißt Bandgrafiken wie Banner, Vektoren Grafiken und Videos halt.

Welche Programme benutzt ihr so?

Ist es sinnvoll, sich noch irgendwann:

Adobe Indesign
Fireworks
After Effects

Joomla,
PHP
JavaScript
Dreamweaver
CMS
Scribus

Freehand
Inkspace

anzuschaffen???

Frage 1:
Da die Programme nicht allzu billig sind ;) wollte ich mal vorher recherchieren... Jedoch verstehe ich nicht, was es mir bringt, wenn ich Photoshop habe, wozu ich dann noch zum Beispiel Indesign brauche?

Frage 2:
Mit den unteren Programme kenne ich mich garnicht aus. Könntet ihr mir sagen, wozu man die braucht in einem Satz?

Frage 3: Wie mache ich solche Bilder wie in dem Video hier das Bild? Wurden die so geschossen oder so bearbeitet? Wäre sehr geil, wenn mir jemand sagt, wie das funktioniert: LInk: YouTube - Adobe Fireworks CS3 -Fading from Black and white to color

Grüße und vielsten Dank!
mpl.
 
AW: Welche Programme benutzt ihr?

hallo,

ganz ehrlich! deine faulheit ist der hammer!

du wirfst hier begriffe, man kann nicht sagen programme, in den raum und willst eine erklärung. was hat essen mit motoröl zu tun?
du solltest dir wenigstens schon mal einige grundlagen selber erarbeiten!


gruß sfischer
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derPixler

Guest

AW: Welche Programme benutzt ihr?

....vor allem, hat man eines davon, bräuchte man einige andere schon nicht mehr....

aber da du ja nur Banner, und Vectorgrafiken und Video halt machst, brauchst eigentlich das ganze Zeugs gar ned.

sfischer hat im Detail recht.... wozu ein Auto, wenn's n Fahrrad auch macht.

Grüßle!
 

Sculert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Programme benutzt ihr?

Als Tip ... Gib mal deine begriffe in Google ein da erhältst du alle antworten. Für die Adobe sachen empfehle ich auch Adobe da werden deren Produkte auch beschrieben :)

Und für deine Banner empfehl ich dir nen Gimp der is kostenlos und langt alle mal. (siehe Google)

zu deiner 3. Frage:

Das Bild ist ein Foto und wie der Effekt funktioniert sieht man ja schön in dem Video.

Sculi
 
Zuletzt bearbeitet:
B

b1zarRe

Guest

AW: Welche Programme benutzt ihr?

Okay! Danke schonmal! Nur wie genau macht man solche bilder? Also da ist ja eine Stadt abgebildet und so rundliche "Wellen".. schwer zu beschreiben. Wisst ihr was ich meine und könnt ihr mir erklären wie man solche Bilder schießt?
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Welche Programme benutzt ihr?

Hi!

Ich mache schon seit längerem Grafiken und Videobearbeitung. Das heißt Bandgrafiken wie Banner, Vektoren Grafiken und Videos halt.



hm also du stellst viele Komische Fragen auf einmal....

das beste wäre du würdest uns mal genau sagen was du machst. Z.B. verstehe ich auch nicht so ganz wozu du ein Webdesignprogramm brauchst, wenn du eigentlich nur Grafiken und Videos bearbeitest.

Strukturier doch bitte deine Fragen ein bisschen besser dann will ich dir auch gerne helfen.

Nur so am Rande: Inkscape & Scribus sind Open-Source-Software

PS: Welche Programme nutzt du den Seit längerem?
 

sokie

Mod | Web

AW: Welche Programme benutzt ihr?

verstehe ich nicht.
Das heißt Bandgrafiken wie Banner, Vektoren Grafiken und halt
wenn du doch das alles schon machst, wirst du doch wissen, welche Programme du dafür benutzt.
ich benutze Corel, da mache ich in Photopaint meine pixel- und in Draw meine Vektorgrafiken (entsprechend PS-IL oder GIMP-Inkscape)

welche Programme benutzt du denn?
 
B

b1zarRe

Guest

AW: Welche Programme benutzt ihr?

Ich benutze zZ Photoshop und Illustrator. Meine Frage ist unter anderem, ob etwas wie Indesign überhaupt noch sinnvoll ist. Falls ja, wofür genau?

Zu der Foto Frage:

Solche Fotos in etwa mit den "Verzögerrungseffekt". Kann man die noch nachträglich in Photoshop reinpacken oder geht das nur direkt per Camera welche einen solchen Effekt bietet?
 

Sculert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Programme benutzt ihr?

Nennt sich glaub ich Langzeitbelichtung ... genaueres kann dir denk ich jeder Fotograph sagen

das Foto in dem Video is ne ganz normale Strasse und die Lichter sind fahrende Autos

...also das sagen meine Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

b1zarRe

Guest

AW: Welche Programme benutzt ihr?

JO. Hoffe das hier ein guter Fotograph schlummert und mir diese Frage beantworten kann!?
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Welche Programme benutzt ihr?

Also die Qualität von dem Video ist nicht wirklich gut... es sieht mir aber sehr nach PS aus. Ansonsten kann man auch solle effkte geziehlt beim Fotografieren bekommen. Dazu brauch man eine längerebelichtungszeit + ein bewegtes objekt (bzw. die Kamera bewegt sich).

Natürlich kann man dies in PS auch nachträglich zaubern.
 

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Programme benutzt ihr?

Also ich hab mir zwar das Foto nicht angesehen, wonach er fragte (war glaub ich youtube oder so), aber bei meinem "Vorredner" im 2. Bild ist ein Effekt, den man durch Langzeitbelichtung hinbekommt.
Man geht einfach an eine Straße oder sonstwo hin, wo irgendwelche Fahrzeuge fahren, belichtet sein Bild über längere Zeit und wenn während der Belichtung Fahrzeuge durchs Bild fahren, entsteht dieser Effekt.
Ist eigentlich nichts großartiges, allerdings kann man damit sehr geile Bilder machen.

Zum Thema Programme hab ich eigentlich gedacht, hier schreiben Leute, was sie so fürs Webdesign alles verwenden, aber anscheinend hat der Autor des threads was anderes gewollt.

Naja, ich benutze halt PS, illustrator, Notepad++ oder Weaverslave, Flash, After Effects und manchmal Dreamweaver.
Ansonsten steh ich beim Thema Webdesign immernoch auf den Oldschool Editor :D von wegen Syntax hervorheben^^

Zur Frage des Autors:
Ja, wenn man Webdesign macht, sollte man schon darüber nachdenken, sich irgendwann mal PHP zu kaufen. Ohne das Prog läuft ma gar nix xD
 

sokie

Mod | Web

AW: Welche Programme benutzt ihr?

für das Bild in deinem Beispiel reicht es, wenn man eine etwas längere Verschlusszeit einstellt vielleicht so um 1/2 sekunde und nach dem Blitzen die Kamera verzieht. rechts neben dem Bildausschnitt war ein beleuchtungskörper, der beim verziehen der Kamera ins Bild hinein 'wischt'.
Solche Lichtwischer kann man aber auch selbst machen (fotografieren) und mit PS einfach über ein Bild legen (modus additiv). Am einfachsten ist es, wenn der Hintergrund schwarz ist.
 
B

b1zarRe

Guest

AW: Welche Programme benutzt ihr?

Kann man diesen Effekt auch anders erzeugen bei PS? Denn ich kann solche Bilder nicht schießen, da meine Cam so eine Funktion nicht bietet!

EDIT: GENAUSO so etwas möchte ich erzeugen in seinem ersten Bild hat. Kann ich dies verwenden für private Zwecke oder ist es garnicht deins? SUche so ein Tutorial dazu, wie ich so etwas nachträglich bei PS erstellen kann! Nur finde nichts =/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

b1zarRe

Guest

AW: Welche Programme benutzt ihr?

*push

Hat einer vllt. so ein Tutorial irgendwo parat?
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Welche Programme benutzt ihr?

ich kann dir demnächst mal ein paar nette bilder dieser art machen...


ich gebe dir mein Einverständnis diese auch privat zu nutzen.
 
B

b1zarRe

Guest

AW: Welche Programme benutzt ihr?

@mjoenke

Das wäre echt prima und total cool!

Plane so einen Effekt mit einem dieser Schriftarten () zu kombinieren, sodass die Schriftarten im Vordergrund sind oder so. Aber das würde ich hinbekommen, brauche nur paar von diesen netten Bildchen!

Und das machse alles mit einer Cam oder machse das irgendwie in PS?

Grüße!
- mpl.
 
B

b1zarRe

Guest

AW: Welche Programme benutzt ihr?

Das sind einige Schriften von Dafont. Bräuchte schon so ein Verzögerungsbild wie das 1. Blaue. <- war das auch deines? Und wenn ja, kann ich das benutzen für Bandzwecke?

2. Also du machs die alle mit Cam oder PS?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben