Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche PS-Variante ist die RICHTIGE für mich ?

Hamingja

Noch nicht viel geschrieben

Hallo erstmal in die Runde !:)

Ich habe das Forum durchsucht, gegooglet wie verrückt, aber finde nur jede Menge verwirrende Infos......

Ich möchte mir eine aktuelle Version von PS kaufen und bin nun überfragt, welche Variante da die richtige für mich ist -->

Adobe Creative Suite 5 Design Standard - STUDENT AND TEACHER EDITION - deutsch

Adobe Creative Suite 5 Design Premium - STUDENT AND TEACHER EDITION - deutsch

oder

Adobe Photoshop Extended CS5 deutsch - STUDENT AND TEACHER EDITION

usw.......



Grafisch möchte ich alles ermöglicht haben, inkl. animierte Gifs erstellen und bearbeiten, HP-Erstellung, Zeichnen, Malen, Fotobearbeitung, usw.........

Filmbearbeitung mache ich bislang noch garnicht, also denke ich, sollte da in einem Paket exklusive soetwas enthalten sein, könnte ich darauf verzichten.

Ich hoffe, meine Frage kommt bei den "alten Hasen" hier jetzt nicht ZU blöde an, aber ich bin ob der Fülle des Angebots wirklich überfordert......
 

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Welche PS-Variante ist die RICHTIGE für mich ?

Nimm Photoshop Extended. Welches die Unterschiede der Versionen sind, erfährst du auf der Herstellerhomepage.

Übrigens, herzlich willkommen im Forum.


Gruß Peter
 

hanco

ex

AW: Welche PS-Variante ist die RICHTIGE für mich ?

Wieso ist das kompliziert?
Du fragst im Thread-Titel nach Photoshop.
Führt aber in Deinen Anführungen nur einmal Photoshop auf, der Rest sind Bundles mit den verschiedenen Programmen von Adobe.
Wenn Du mit Photoshop arbeiten willst - warum brauchst Du dann z.B. Premiere und Aftereffects, Programme, die extra für die Videobearbeitung gedacht sind?
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Welche PS-Variante ist die RICHTIGE für mich ?

Nimm mindestens das Design Premium.
Glaube mir, die paar Euro unterschied bei den Studentenversionen muss man nicht sparen.
Ich habe damals das kleinere Paket genommen, weil ich dachte, dass reicht. Hat es damals auch. Aber mitlerweile beureue ich jedes verpasste Programm des damaligen kaufes. Denn später sind die Programme teuer...

LG
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Welche PS-Variante ist die RICHTIGE für mich ?

Design Premium würde ich dir auch empfehlen - da bist du fürs Web und auch für Malen/Zeichnen (>> Illustrator) gerüstet - und PS ist eben auch dabei.

Ah ja - und willkommen und viel Spaß und Erfolg hier :)
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Welche PS-Variante ist die RICHTIGE für mich ?

Die Bundles bestehen jeweils aus mehreren einzelnen Programmen, darunter meisstens auch Photoshop (extended). Auf der Adobe-Seite kannst du dir durchlesen wofür man die einzelnen Programme jeweils braucht. Ausserdem kannst du dort Testversionnen runterladen und 1 Monat testen. Dies würde ich dir vorschlagen um anschliessend selbst eine Entscheidung zu treffen ;)
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche PS-Variante ist die RICHTIGE für mich ?

Moin,

wenn man ernsthaft mit den Programmen arbeiten, oder sich zumindest intensiver damit beschäftigen möchte, ist es immer besser, die umfangreichste Version zu nehmen, die man sich leisten kann. Es ist ärgerlich, wenn eigene Ideen ausgebremst werden, weil diese oder jene Funktion nur in der Extended-Version verfügbar ist! :-o

Insofern halte ich die CS5 Design Premium für die beste/sinnvollste Variante. Da hast du bei allen Dingen ausreichende Entwicklungsmöglichkeiten. Letztendlich kann man sich in viele Richtungen weiterentwickeln, an die man heute noch nicht denkt.

Viele Grüße,
Thorsten
 

Hamingja

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche PS-Variante ist die RICHTIGE für mich ?

Hui, vielen Dank für die (überwiegend) nette Begrüssung und die schnellen Antworten !! :)

@Sambino

...kann man bei den Testversionen auch zunächst mal 1 Monat die EXTENDET Version testen und wenn die dann nicht mehr frei ist, im Anschluss noch dieses Bundle - CS5 Design Premium ???

Geht sowas ??

Dann könnte ich ja erstmal mit dem "abgespeckten" üben, dann besser vergleichen, was das Bundle tatsächlich an Mehr bietet und so besser entscheiden, was geeigneter für mich ist..........??

(...ist schliesslich schon noch ein beachtlicher Preisunterschied...Bundle kostet fast das Doppelte vom Extendet ! )
 

hanco

ex

AW: Welche PS-Variante ist die RICHTIGE für mich ?

Wenn du testest, dann lädst Du Dir das größte Paket.
Welche Programme in welchem Paket dann nicht enthalten sind, entnimmst Du bitte der Adobe-Seite.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Welche PS-Variante ist die RICHTIGE für mich ?

Hi,
ich habe mir - naja, also unsere Tochter - die Design Premium geholt. 390 Euro direkt bei Gravis - da spart man sich Nachnahme usw. Vom Preis- Leistungsverhältnis war das halt am besten.
 

thexe

ein Albtraum

AW: Welche PS-Variante ist die RICHTIGE für mich ?

Hi,
ich habe mir - naja, also unsere Tochter - die Design Premium geholt. 390 Euro direkt bei Gravis - da spart man sich Nachnahme usw. Vom Preis- Leistungsverhältnis war das halt am besten.
da war ich ja sogar 5? günstiger :D

zu den testversionen kann ich nur soviel bei premiere und aftereffects sagen:
die kann man einzeln herunterladen und installieren (funktionieren dann aber auch nich mit gegenseitigem import/export) und einmal als production premium bundle
ich vermute aber mal, dass es bei photoshop ähnlich ist ...

aber ansonsten:
die photoshop extended is nix anderes an photoshop als du auch in der design premium oder standart bekommst, das einzige ist, dass du noch andere programme dabeibekommst (welche das steht wirklich eindeutig genug auf der adobe-seite)

MfG the-xe
 

Hamingja

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche PS-Variante ist die RICHTIGE für mich ?

Okay....dann erstmal vielen Dank bis dahin an euch.......bei Adobe gibts leider nur das megagrosse Master-Bundle als Testversion.....dann werde ich mir das mal zu Gemüte führen :p

.....und gleich noch ne weitere Frage an euch Fachleute folgt dann unter passender Rubrik..........
 

thexe

ein Albtraum

AW: Welche PS-Variante ist die RICHTIGE für mich ?

Okay....dann erstmal vielen Dank bis dahin an euch.......bei Adobe gibts leider nur das megagrosse Master-Bundle als Testversion.....dann werde ich mir das mal zu Gemüte führen :p
sicher das du richtig gesucht hast?
die download-zeit die dafür draufgeht kann getrost für andere dinge gebrauchen ;)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Welche PS-Variante ist die RICHTIGE für mich ?

Alternativ zur blockierten Leitung gibt es auch die Möglichkeit sich für ein "paar fuffzig" von Adobe einen Installationsdatenträger schicken zu lassen
 

Hamingja

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche PS-Variante ist die RICHTIGE für mich ?

Ach neeee.....hast recht THEXE....hab' ein Kasterl übersehen......gibt auch * Creative Suite 5 Design Premium* :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben