Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Welche Schriftart?

CrazyLopp

Hat es drauf

Guten Tag liebes Psd-Team...
Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar möchte ich gerade ein logo erstellen mit dem Namen "Crazylopp", aber ich weiß einfach nicht welche Schriftart ich nehmen soll...
Meine MacSchriften sehen alle nicht so besonders aus und so wollte ich Fragen ob Ihr ein paar gute kennt die dazu passen könnten...

Meine Vorstellungen:
- Sollte so ähnlich aussehen wie mit der Hand oder auf einer Tafel geschrieben
- Ein bissen verspielt

Achso und ja ich habe meinen Freund google gefragt habe auch viele Seiten gefunden, aber irgendwie nix passendes :(

Mfg
Crazylopp
 

Photoshop

AW: Welche Schriftart?

Also falls du wirklich ein Logo erstellen willst, solltest du dich zuerst ein wenig mehr mit Logodesign befassen...
Ich habe aber eher das Gefühl, dass du einfach einen gestylten Schriftzug haben willst und darum gebe ich dir mal auch diesen link hier:

dafont.com

da gibts seeeeehr viele Fonts. Du hast ja bereits Vorstellungen, da kannst du mal in eine der Kategorien gehen in deinem Fall vielleicht fancy? oder so
Dann kannst du links oben dein wort eingeben und du siehst dan direkt wies nachher aussieht...
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Welche Schriftart?

Cool vielen dank da werde ich mich mal umschauen...
Ne das Schriftzug soll halt nur zu dem Rest des Logos passen :)

Mfg
Crazylopp
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Welche Schriftart?

Die von Castordesigns angesprochene Seite bringt dir ja schon mal ne ganze Menge an möglichen Schriften - da ist bestimmt was für dich passendes dabei.

Weiterhin, wenn du dem Schriftzug noch einen individuellen Touch geben willst, kannst du den geschriebenen Schriftzug dann ja noch weiter abändern...

Zum Thema Logo empfielt es sich wirklich dass du dich da mal n bisschen einliest, wenn es denn wirkliche ein LOGO werden soll. Dann bist du im Übrigen auch mit nem Vektorprogramm (Illustrator, CorelDraw oder Inkscape beispielsweise) besser beraten.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Welche Schriftart?

Bei "defront" sind die meisten jedoch nur für Persönliche nutzung gestattet und nicht zum Veröffentlichen :(
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Welche Schriftart?

Guten Tag liebes Psd-Team...
Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar möchte ich gerade ein logo erstellen mit dem Namen "Crazylopp", aber ich weiß einfach nicht welche Schriftart ich nehmen soll...
Meine MacSchriften sehen alle nicht so besonders aus und so wollte ich Fragen ob Ihr ein paar gute kennt die dazu passen könnten...

Meine Vorstellungen:
- Sollte so ähnlich aussehen wie mit der Hand oder auf einer Tafel geschrieben
- Ein bissen verspielt

Achso und ja ich habe meinen Freund google gefragt habe auch viele Seiten gefunden, aber irgendwie nix passendes :(

Mfg
Crazylopp

Vergiß auch nicht, das Du bei dafont ein beliebeiges Wort eingeben kannst.
So kannst Du gleich sehen, wie Dein "crazylopp" mit welcher Schriftart aussieht.
Würde dir empfehlen unter Sci-fi nachzusehen.
 
F

FabianS

Guest

AW: Welche Schriftart?

Bei Dafont findet man eigentlich immer was gutes.
Schau am besten unter "Comic" oder "Cartoon".

LG
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Welche Schriftart?

Vergiß auch nicht, das Du bei dafont ein beliebeiges Wort eingeben kannst.
So kannst Du gleich sehen, wie Dein "crazylopp" mit welcher Schriftart aussieht.
Würde dir empfehlen unter Sci-fi nachzusehen.

Cool das wusste ich nicht sofort mal nachschauen :)

Vielen dank

Mfg
Crazylopp
 

wishmaster132

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Schriftart?

Die Funktion, mit dem eigenen Wort kannte ich noch garnicht, die Seite schon.

Super Tipp, bin schon dabei es auszuprobieren. Danke danke!!
 
N

noahsmith

Guest

AW: Welche Schriftart?

also bei microsoft office word XD
würd die schriftart "comix" vill ganz gut passen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben