Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche SD für EOS 500D?

Sensey

ist auf einem guten Weg

Hallo Leute, habe vor kurzem eine 500D erworben, hatte vorher eine 400D und muss nun von CF auf SD umsteigen.
Nun würde ich gerne wissen welche SD-Karten ihr empfehlen könnt, zwecks Hersteller, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Größe. CIh dachte an mindestens 4GB.

Also falls ihr einen heißen Tipp habt, wäre ich euch sehr dankbar.

MfG
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Welche SD für EOS 500D?

Ich hatte die Transcend Class H6 Karten mit 8GB und war damit sehr zufrieden.

Die SanDisk sind mir den aufpreis nicht wert. Die sind vielleicht minimal schneller aber wie gesagt teurer.
 

northC

Hat es drauf

AW: Welche SD für EOS 500D?

Ich habe ein paar Extrem III von SanDisk. Die sind mal wirklich schnell. Wenn man viel und in RAW Fotografiert lohnt sich eine schnelle Karte. Auch die HD Video Funktion deiner 500D benötigt doch sicher eine schnelle Karte. Daher denke ich sollte es eine Class 6 Karte sein.
 

McUwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche SD für EOS 500D?

CIh dachte an mindestens 4GB.

Fotografierst du in JPG oder RAW oder RAW+JPG?
In RAW passen wegen der Größe der Dateien nur noch ca. 150 Bilder auf eine 4GB-Karte. Ich würde also mindestens 8GB Karten für entsprechend 300 RAW-Fotos nehmen. ;)
Wenn dir Sandisk zu teuer sind, nimm Transcend. Habe mit denen gute Erfahrungen.

Gruß

Uwe
 
E

essdreipro

Guest

AW: Welche SD für EOS 500D?

kann dir auch die Transcend mit 4 + 8 GB empfehlen ... sind von den Leistungsdaten gar nicht mal so schlecht ... insbesondere bei niedrigeren Temperaturen brauchen sie sich hier dem 'Platz-Hirsch' SanDisk nicht zu verstecken ;)
 

wleweke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche SD für EOS 500D?

Ich würde Dir auch die Karten von SanDisk empfehlen. Arbeite seit Jahren damit (allerdings CF) und hatte noch nie ein Problem. Ich denke, der Mehrpreis ist gut angelegt.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Welche SD für EOS 500D?

Hallo,

ich empfehle auch die SanDisk eXtreme III SDHC. Für meine 450D habe ich
2 St. mit 4 GByte im Einsatz und voll zufrieden damit.

Ich halte nichts davon, eine wirklich gute Kamera zu kaufen und anschließend
mit langsamen Speichermodulen einstellige EUR-Beträge zu sparen.
 
AW: Welche SD für EOS 500D?

SanDisk, ich habe Memory-Sticks für Sony Geräte, CF's und SD's für Video und DSLR-Kamera von diesem Hersteller und bin mehr als zufrieden.
 
B

BugKiller

Guest

AW: Welche SD für EOS 500D?

Ich habe die Canon 50D und eine SanDisk Extreme IV mit 8 GB bei Amazon bestellt. Die ist sehr schnell.
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

AW: Welche SD für EOS 500D?

Bei meiner kleinen und großen Canon lasse ich nur Sandisk Extrem III bzw. IV ran ......beides mit 8 GB, tadellose Arbeitstiere die ihren Job ohne Fehl und Tadel machen.....empfehlenswert.....findet mal der Pixel
 
D

deepy

Guest

AW: Welche SD für EOS 500D?

Das kann die mit jeder Karte passieren...
Ich habe eine 8GB Class 6 von Transcend und bin auch zufrieden damit.

Class 6 sollte es schon sein, das garantiert den höchsten Mindestdatendurchsatz (>6MB/s).
Bei der Größe musst du halt abwägen ob du dir lieber was größeres kaufst und mehr Bilder verlierst wenn das Ding mal kaputt geht. 8GB sind schon ne gute Größe und selbst bei 4GB...Karten wechseln ist ja kein großer Akt :)
Zur Zuverlässigkeit kann ich nur sagen, dass von Transcend, Sandisk und Corsair noch keine ausgefallen ist. Bei einer Corsair ist hinten mal etwas Plastik abgegangen, funktioniert aber weiterhin.
 

BFrie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche SD für EOS 500D?

Hatte auch anfangs nur (mehrere) Sandisk Extreme 3, bin aber inzwischen auf (mehrere) Transcend-Karten umgestiegen und habe noch keine Probleme damit gehabt. Sind im Schreiben ein wenig langsamer, aber dafür im Lesen schneller. Die Kameras haben ja zum Glück so große Pufferspeicher, dass ich bei der Aufnahme noch nie das Problem hatte, dass die Karte mich ausgebremst hätte. Ob der Puffer nach 5 oder 7 Sekunden weggeschrieben ist macht mir da nichts aus.

Das schnellere Auslesen finde ich dagegen recht praktisch, wenn ich mehrere GB an Fotos auf ein Mal auf meinen PC ziehe.
 
J

jbfoto

Guest

AW: Welche SD für EOS 500D?

Hallo, ich selber nutze SanDisk und hatte bis dato noch keine Probleme, weder mit CF noch mit SD. Ob du (bei SanDisk) UltraII, Extreme III oder IV nimmst wirst du sehr wahrscheinlich nur bei Dauerfeuer - denn die Cam hat einen internen Buffer - bzw. beim Überspielen auf den PC merken.
 
T

TomMirrow

Guest

AW: Welche SD für EOS 500D?

Für mich kommen zur Zeit auch nur die SanDisk eXtreme III SDHC 4 oder 8 GB in Frage. Habe diese in meiner 450D. Bin damit sehr zufrieden.
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Welche SD für EOS 500D?

Hallo,

also ich nutze mehrere CF-Karten in meiner Canon 350D allesamt sind von Kingston.
Bisher keine Probleme, weder bei Daten Up noch Download,
damit zu meiner vollsten zufriedenheit!

Gruß Thomas
 

Nyte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche SD für EOS 500D?

interessant wäre ja, ob jemand mit einer bestimmten karte probleme hat!
 

McUwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche SD für EOS 500D?

interessant wäre ja, ob jemand mit einer bestimmten karte probleme hat!

Probleme wirst du mit den hier im Thread empfohlenen Markenprodukten von Sandisk und Transcend eher sehr selten haben. Kingston laufen auch einwandfrei. Für genauere Statistiken ist das hier aber für diese Anfrage m.E. das falsche Forum. Frag doch mal im (z.B.) nach...

Grüße

Uwe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben