Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche "Standardkameras" sind zu empfehlen(<200?)?

rDeckard

Noch nicht viel geschrieben

Hi!
Mein Vater will sich eine ganz normal Digitalkamera zulegen. Er will nicht mehr als 200 Euro ausgeben. Die Zeitschriften sind übersäht mit günstigen Angeboten bei denen ich zum Teil frage, wer all den Schrott kaufen will.
Er hat mich gefragt ob ich ihm eine spezielle Empfehlen kann. Er braucht kein DSLR und möchte damit hier und da mal auf ner Familienfeier fotografieren. Natürlich soll das ganze dann eine gewisse Qualität haben. Hierfür würden ja die meisten günstigen Kameras aus den Prospekten ausreichen aber er möchte ebenfalls hin und wieder mal beim Waldspaziergang ein bisschen herumfotografieren. Da ich bei Kameras noch nie so wirklich auf dem neuesten Stand war weiß ich nicht so recht was ich ihm empfehlen soll.
Jemand eine Idee? :)
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Welche "Standardkameras" sind zu empfehlen(<200?)?

So wie ich es verstanden habe soll es nichts großes also eher was für die Jackentasche sein. Das Problem bei den Kompakten ist der kleine Sensor, der bei schwacher Beleuchtung,wie es im Wald oder auf Parties der Fall ist, zu mehr oder weniger starkem Bildrauschen führt. Bevor ich eine kaufen würde, würde ich ertsmal ein paar Testberichte lesen. Es gibt viele Foto-Magazine die einem da gut weiterhelfen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
 

rDeckard

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche "Standardkameras" sind zu empfehlen(<200?)?

Ja schon mal vielen Dank! Es muss jedenfalls keine von diesen Mini-Kameras sein. Von denen habe ich ihm auch allgemein schon abgeraten. Er würde sie sich sowieso in einem Etui oder mit einem Trageband um den Hals hängen. Die Größe ist jedenfalls nicht entscheidend.
 

ropo26

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche "Standardkameras" sind zu empfehlen(<200?)?

für unter 200 Euro wirst du wohl oder übel Abstriche hinnehmen müssen. eine Empfehlung kann ich nicht geben, nur den Rat, hol dir eine Fotozeitschrift und such dir in der Bestenliste die Kammera aus, die dein Budget hergibt.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Welche "Standardkameras" sind zu empfehlen(<200?)?

Normalerweise gebe ich ja ungern Empfehlungen ab... Aber ich kann in diesem Fall wirklich nur die Canon Digital IXUS 850i empfehlen. Unter 200 Euro ist sie immer noch das Beste, was Du bekommen kannst. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Leider gibts das Exemplar nur noch selten und Du wirst es Dir wohl bei Ebay kaufen müssen. Dort kostet diese Kamera gebraucht unter 200.
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Welche "Standardkameras" sind zu empfehlen(<200?)?

Ich besitze eine Lumix DMC TZ3. Bei der bin ich von Der Bildqualität zufrieden. Bestechend bei der ist der 10x optische Zoom und der 28mm Weitwinkel.
Von dieser Kamera gibt es auch einen Nachfolger (DMC TZ5). Vom Preis müsste das auch ganz gut passen.
 

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: Welche "Standardkameras" sind zu empfehlen(<200?)?

schau mal nach einer Ricoh Caplio R7 als Auslaufmodell. Habe vor kurzem eine bei Saturn für 159 ? bekommen. Für mich als immer dabei super. Bis ISO 400 kaum Rauschen. Reicht von 28-200 mm.
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche "Standardkameras" sind zu empfehlen(<200?)?

Von der Lumix gibt es auch noch die DMC TZ4 bin damit sehr zufrieden
gruß
 

BFrie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche "Standardkameras" sind zu empfehlen(<200€)?

Generell würde ich allgemein bei den kompaktkameras Canon empfehlen. Auch bei Panasonic kann man da nicht viel falsch machen. Die anderen Hersteller haben teilweise auch interessante Kameras, aber nicht durchweg.

Meine Empfehlung

1. Canon Ixus 870 IS: Praktisches 4-fach-Zoom mit 28mm Weitwinkel, schnell, klein, ca. 250 Euro, aber jeden Cent wert.
2. Panasonic Lumix TZ5: 10-fach-Zoom 28-280mm, noch gerade so für die Jackentasche geeignet, narrensichere "intelligente Automatik", ab ca. 210 Euro.
3. Fuji Finepix F100fd: Praktisches 5-fach-Zoom 28-140mm, sehr gute Bildqualität auch noch bei etwas schlechterem Licht (natürlich immer noch weit von der DSLR), leider nicht so schick wie die anderen. Ab ca. 190 Euro

Ich habe bereits mit allen drei Modellen fotografiert und besitze selbst die F100fd. Würde aber als Anfänger die Canon bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BFrie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche "Standardkameras" sind zu empfehlen(<200€)?

Und wie ich gerade beim Blick in mein Postfach festgestellt habe kostet die Canon Ixus 870 IS bei einem großen Elektrodiscounter jetzt sogar nur noch 199 Euro.

Da sage ich doch ZUGREIFEN!
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Welche "Standardkameras" sind zu empfehlen(<200?)?

da ich eine Canon ixus 700 neben der DSLR besitze kann ich nur sagen:
super zuverlässig, beste Bildqualität,kaufen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben