Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche und Wieviel Camcorder

N

NoAim007

Guest

Ich möchte gerne von euch wissen ob dieser Camcorder gut ist:



er hat zwar 11 megapixel, aber ich frage mich wieso der so billig ist?! Woran wurde bei diesem gerät gespart? Oder ist der einfach nur Top im preis/leistungsverhältnis?


Als zweites möchte ich dann noch wissen, ob ich mir einen oder zwei holen soll. Bei Musikvideos (die ich letztendlich mit dem camcorder auch aufnehmen möchte) sind viele bildwechsel ganz cool (wie ich finde). Mit 2 Camcorder könnte man dann aus 2 verschiedenen perspektiven aufnehmen. Nur ist das nötig?
 

2d4u

Veteran

AW: Welche und Wieviel Camcorder

Ich möchte gerne von euch wissen ob dieser Camcorder gut ist:
Der Link tut nur für angemeldete User.

er hat zwar 11 megapixel, aber ich frage mich wieso der so billig ist?! Woran wurde bei diesem gerät gespart? Oder ist der einfach nur Top im preis/leistungsverhältnis?
11 Megapixel. So what? Wenn du mal die Forensuche bemühst, dann wirst du schnell genug Threads finden, in denen schon ausreichend erläutert wurde, warum dieser Mpx-Wert reine Penisvergleicherei ist! Das gilt für Cams genauso wie für Fotos.
;)

Als zweites möchte ich dann noch wissen, ob ich mir einen oder zwei holen soll. Bei Musikvideos (die ich letztendlich mit dem camcorder auch aufnehmen möchte) sind viele bildwechsel ganz cool (wie ich finde). Mit 2 Camcorder könnte man dann aus 2 verschiedenen perspektiven aufnehmen. Nur ist das nötig?
Die Vorteile und Nachteile müssten ja eigentlich auf der Hand liegen. Wenn du zuviel Kohle hast, kauf dir drei und schick mir eine.
:lol:

Ansonsten würde ich lieber die Kohle in ein besseres Modell investieren. Dann hast du zwar weniger Möglichkeiten zum rumspielen, aber dafür eine deutliche bessere Qualität. Ist die Frage, wie ernsthaft du das ganze betreiben willst.

Grüße,
2d4u
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche und Wieviel Camcorder

Also für gute, und ich mein gute aufnahmen ist dieses ding, entschuldige, schrott^^
Da mag Zwar stehen das er in HD aufzeichnet (und da nichtmal Full HD) aber das ist ja nur die Auflösung. Die Bildqualität krigste mit ner webcam vll sogar besser hin.
Das Teil hat keinen Optischen Zoom was auf gut deutsch heist garkeinen. Denn ein Digitaler Zoom vergrößert nur den Bildausschnitt des Sensors, was wiederum noch schlechtere Qualität daraus macht.

Was fürn Sensor da drinne ist will ich eigentlich garnicht wissen :p

Empfehlen würde ich das Teil aufjedenfall keinem!

*EDIT" Der link geht schon ;)
 

twentyone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche und Wieviel Camcorder

hi also als erstes - der link funz nicht aber ich denke du meinst den Easypix DV5211 HD Camcorder Kamera HDMI 11 Megapixel.

so dann zu deinen fragen:

* video camcorder sind nicht mit foto digitalcameras zu vergleichen.
die 11 megapixel beziehen sich denke ich auf die fotoauflösung da video/film vorgegebene fotmate hat hier das größt mögliche format: 1280x720 bei 30 fps was nicht full HD ist. 30fps heißt das du 30 bilder pro sekunde hast

info:
fernsehn arbeitet normalerweise mit 25 halbilder/sekunde
Kino mit 24 Vollbilder/sek

* woran wurde gespart?: sehr sicher ist das da keine vernünftige Optik drin ist (auf dem foto sieh man auch nur ein kleines loch)
Die Optik ist eine der wichtigsten teile eines jeden Optischen Aufnahme Mediums.

dann kann man sehr sicher sein das da ein einziger kleiner ccd chip drin ist.
in professionellen kameras hat man 3CCDs drin für Rot Grün Blau jeweils einen.
zudem sind die meist größer was auch für mehr qualität steht.

zur verdeutlichung echtes 35mm film material hat eine diagonale von rund
43.3mm
wären in solchen kameras der chip meistens nicht mal ein inch groß ist.

* weiters ist mir noch aufgefallen das das ding lediglich einen digital zoom hat was auch nicht für qualität spricht.

so um nun deine frage deutlich zu beantworten ich würde dir vom kauf abraten!
ganz egal was du damit machen willst.
hast du in irgendeiner weise vor halbwegs professionelle videos zu machen zahlt es sich auf jeden fall aus ein paar hundert euro mehr auszugeben.
für den anfang ist das ein guter buchtitel der einiges an grundlagen beinhaltet und leicht verständlich ist:


hoffe es hilft dir weiter.
 
N

NoAim007

Guest

AW: Welche und Wieviel Camcorder

okay, kaufen werde ich den camcorder nicht, danke für die ausführliche antwort ^^

da ich mir dann einen anderen, teureren und besseren holen werden, fällt das thema mit 2 stück auch weg...

meine frage nun: welche camcorder soll ich mir holen (MAXIMAL 300 euro würd ich ausgeben wollen). Mit dem Camcorder will ich Videos von guter quali aufnehmen können und nen stativ sollte man auch dranbastlen können. + eine gute photoqualität.
 

twentyone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche und Wieviel Camcorder

stativ kannst an so gut wie jede kamera "dranbasteln" und für 300€ulen was in guter qualität zu bekommen ist eher fraglich die frage ist was willst du tatsächlich machen und wie professionell soll es sein
 
N

NoAim007

Guest

AW: Welche und Wieviel Camcorder

es soll gut genug für eine youtube sein, sprich musikvideos die aber NICHT am TV laufen.... also ich will keinen kinofilm produzieren ^^
 

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche und Wieviel Camcorder

Also, wenn du das Material ausschließlich auf Youtube zeigen möchtest, bist du mit einem 300? Camcorder bestimmt zufrieden. Nur darfst du nicht vergessen, dass man mittlerweile Videos auf Youtube auch in HD-Auflösung anschauen kann und du eventuell irgendwann auch eine DVD mit den Videos erstellen willst.
 
N

NoAim007

Guest

AW: Welche und Wieviel Camcorder

joa, also auf full HD muss ich also achten...okay...

also entweder sagt mir einer mal bitte ein passenden gerät, oder sagt mir worauf ich alles achten muss, sonst wird mir hier nur wenig geholfen.
 

twentyone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche und Wieviel Camcorder

na na na.... jetzt mal alngsam geholfen wird hier immer aber man muss auch ein gewisses maß an Interesse zeigen und sich selbst auf die suche machen.
wie bei vielen dingen gibt es nicht das eine gerät das das beste ist wie immer gilt:
man muss wissen was man machen will um zu wissen was man braucht!

full HD ist denke ich nicht notwendig zumal es da kein gerät unter 700€ gibt
ich persönlich tendiere bei solchen dingen immer noch zur guten alten MiniDV weil es eine ausgereifte technik ist die günstig zu haben ist allerdings muss man dafür dann auch bänder kaufen.
ich habe in dem bereich >>consumer camcorder<< zuwenig bis garkeine erfahrung als das ich dir hier eine kaufberatung geben könnte. aber am besten ist du schaust mal auf diversen preisvergleichseiten vorbe --> dann weißt du mal was es so gibt
dann ist chip.de auch immer eine gute adresse
oder geh ganz klassisch zum saturn und lass dich beraten.

wenn man dann eine aswahl von 2-4 geräten hat kann man sicher am besteb helfen und ratschläge geben.

viel spass noch
 
N

NoAim007

Guest

AW: Welche und Wieviel Camcorder

okay ^^

aber noch etwas: auf was muss ich achten?

ich habe jetzt mal ein paar rausgesucht, die ich nach der beratung hier in die engere auswahl nehmen würde.

Camcorder Canon DC330 - DVD (326,49€)
...immer ein bitchen schneller

Camcorder Canon DC310 - DVD (245,99€)
...immer ein bitchen schneller

bei den beiden sehe ich keinen unterschied, bin aber nur mal über die beschreibung drüber geflogen.

Camcorder Sony DCR-SR35 HDD 30GB
...immer ein bitchen schneller


also die 3 würden in der engeren auswahl stehen. Kann mir jemand ein feedback zum Preis/Leistungsnivau geben + seinen persönlichen favoriten nennen? ^^

edit: ich hoffe mal die links klappen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wonderwolf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche und Wieviel Camcorder

Links funktionieren,
yeep :) ...und auch ich würde mich über "Feedbacks" zu den Cameras freuen, suche ich doch auch eine...bei mir langt der "Hausgebrauch", aber sollte schon relativ gute Quali bringen, angeschaut wird am PC oder TV...ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet, kein Plan von Technik, deswegen wäre ich froh um hilfreiche Auskünfte...
 

dte01

d.te

AW: Welche und Wieviel Camcorder

Oft ist es so, dass man mit einer schlechten Ausrüstung auch sehr schnell unzufrieden ist. Ich persönlich spare lieber etwas länger, habe dann aber länger etwas davon. Eine sehr gute Kamera ist die Canon HV20. Sie nimmt u.a. in Full HD auf, hat einen guten Bildstabilisator und schwächelt erheblich später als viele andere Kameras bei Dämmerung.
Aufgenommen wird auf Mini-DV-Band, was die Aufnahme auf einen PC stark vereinfacht. (Kameras, die auf CD aufnehmen, haben oft sehr merkwürdige Formate) Ein HDMI-Anschluss ist ebenfalls vorhanden, usw, usw. Es ist einfach etwas anderes, als dass, was dir so im Kopf rumgeht. Die Kamera ist zwar etwas älter, aber dafür ist sie auch über EBay oft erhältlich. Auf diese Art und Weise kannst du mit etwas Glück günstig zu einer wirklich guten Kamera kommen, mit der du sehr viel mehr machen kannst.
Lese dir einfach mal die technischen Daten durch.
 
N

NoAim007

Guest

AW: Welche und Wieviel Camcorder

also diesen hier


ich muss mir das erstmal alles duchrn kop gehen lassen, am besten helfen mir noch paar leute bei der entscheidung
 
N

NoAim007

Guest

AW: Welche und Wieviel Camcorder

mich stören irgendwie die 3 megapixel ... aber gehe ich recht in der annahme:

ye mehr megapixel ye größer das bild / ye höher die auflösung
 

zelot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche und Wieviel Camcorder

noch ein tip. bestell die kamera nicht einfach direkt übers internet. schau, dass du sie vorher irgendwo in natura anschauen kannst und probefilmen. siehst dann gleich die verarbeitung, wie das ding in der hand liegt etc. und spare nicht am falschen ort, also sicher nicht bei der kamera.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben