Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Videoformate kann Photoshop öffnen

MrIve

Noch nicht viel geschrieben

Habe in einem Podcast gesehen das man mit PS auch Videos bearbeiten kann und wollte das nun auch ausprobieren aber ich kann keine Videos öffnen weil sie nur grau dargestellt sind und ich sie nicht auswählen kann.

Nutze CS4 auf Mac 10.6
 

Photoshop

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Welche Videoformate kann Photoshop öffnen

auf jeden fall quicktime .mov
bei avi bin ich mir nicht ganz sicher.

aber mit mov geht alles wunderbar.
 

MrIve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Videoformate kann Photoshop öffnen

Die kann er halt auch nicht öffnen das is ja mein Problem.
Was für Einstellungen hast du denn genommen vllt liegt's ja daran
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Welche Videoformate kann Photoshop öffnen

geh mal unter fenster ud dann animations-fenster/leiste ich habs gerade nicht offen. irgend etwas mit animation. dann öffnet sich eine leiste und du kannst die animationen bearbeiten. oder öffnet er das format garnicht?
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Videoformate kann Photoshop öffnen

wie wäre es denn einfach wenn du zum video bearbeiten ne geeignete software nimmst??

denn ich glaube das Programm heist nicht umsonst !PHOTO!shop

mfg
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Welche Videoformate kann Photoshop öffnen


Dort steht, welche Formate unterstützt werden.
Abgesehen davon bearbeitet man mit PS keine Videos, sondern einzelne Frames.

Edit:
Dass Du PS extended und QuickTime 7.1 oder höher haben musst, weißt Du, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrIve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Videoformate kann Photoshop öffnen

Is mir schon klar wollte das nur mal testen wie das in der Praxis dann geht.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Welche Videoformate kann Photoshop öffnen

wie wäre es denn einfach wenn du zum video bearbeiten ne geeignete software nimmst??

denn ich glaube das Programm heist nicht umsonst !PHOTO!shop

schon klar, aber für beispielsweise kleine gifs ist es gut. ich füge auch für gif animationen movs ein und arbeite damit.
oder man kann es ja auch als quicktime mov exportieren, für kline animationen ist es schon schneller und einfacher als direkt after effects zu nehmen. aber im grunde hast du recht. kommt nur darauf an was man damit vor hat.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Welche Videoformate kann Photoshop öffnen

so, ich hab noch einmal nachgsehen. es ist unter Fenster und heißt einfach nur animation. wie schon gesagt öffnet sich dann die leiste und du müsstest danach problemfrei movs importieren können.
in der leiste kannst du dann keyframes setzen übergänge und verschiebungen einstellen. du kannst zwar nichts weltbewegendes machen, aber immerhin kleine animationen. da kommt es ja auch ganz auf das mov- material an, das du verwendest.
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Videoformate kann Photoshop öffnen

@

Ähm um mal eins klar zustellen. Warum hängst du dich da rein, bringe lieber selber sinnvolle Beiträge. Desweiteren steigst du doch selber in Diskusion mit ein, also fass dir lieber mal an deine eigene Nase. Desweiteren braucht man sich so etwas von einem neuen User nicht sagen zu lassen.

Ich glaube falls die betroffene Person mit meinen Beiträgen ein Problem hätte, würde er/sie mich selber darauf ansprechen und braucht niemanden der jemanden bevormundet!

Soviel dazu. So und jetzt lasst uns wieder zum Angeschlagenen Thema zurück kommen! *eyeroll*

mfg
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Welche Videoformate kann Photoshop öffnen

Was hat der Threadersteller damit zu tun, oder die Tatsache das ich neu bin?
Mich interessiert die Antwort auf die Frage (die meiner Meinung nach, unmissverstaendlich ausgedrueckt war) eventuell genauso und bevor ich mir hier Diskussionen ueber den Sinn seiner Frage anhoere, will ich diese lieber mal beantwortet bekommen, ehe ich einen neuen Thread zu diesen Thema eroeffne, indem ich dann auf diesen Thread hier verwiesen werde - indem die Fragestellung voellig ignoriert wird. Also laber keinen misst, vonwegen dass ich mich in etwas einmischen wuerde. Vergiss nicht, dass es ein oeffentliches Forum ist.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Welche Videoformate kann Photoshop öffnen

viel Wind um wenig Frage XD
um jetzt mal wieder auf die gestellte Frage zu kommen,
(wie oben bereits gepostet) einfach CS 3 oder 4 öffnen unter fenster- animation das animationsfenster öffnen.
dann kann man movs reinziehen und animationen machen. über das fenster keyframes setzen und in der webvorschau üffnen und als mov oder als gif abspeichern (da kann mans auch als loadloop laufen lassen.)
@
ich denke niemand will dir was weil du neu bist. haha ich bin auch nicht lang angemeldet XD
deine meinung kam nur etwas zu direkt rüber. kann man falsch auffassen. einfach ein bisschen lockerer sehen und sich nicht beleidigt fühlen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Welche Videoformate kann Photoshop öffnen

hab mir jetzt zwar nicht alle Antwortern hier durchgelesen

aber einen quicktime player hast du installiert ?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Welche Videoformate kann Photoshop öffnen

Habe in einem Podcast gesehen das man mit PS auch Videos bearbeiten kann und wollte das nun auch ausprobieren aber ich kann keine Videos öffnen weil sie nur grau dargestellt sind und ich sie nicht auswählen kann.

Nutze CS4 auf Mac 10.6
mmhhhh? würde dir zwar jetzt gerne helfen,
aber was mir nicht ganz klar ist, du schreibst das sie grau dargestellt werden

denn z.B. eine Quick Time .mov Datei öffnet man doch ganz einfach nur über Datei > Öffnen
und dann ist das Video ja schon in der Zeitleiste (Extended Version )

ob es nun bei einem Mac anders ist weis ich natürlich nicht

Edit:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben