Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welchen Drucker?

Mein alter Drucker ist kaputt ein Epson stylus c84 Photoedition.
Wollte mir jetzt eigenltich den selben kaufen weil ich noch maßig Tinte habe.
Und jetzt woltle ich fragen ob ihr mir doch einen anderen Empfehlen könnt?
 

Fotografie

Ulf_B

Durchblicker

AW: Welchen Drucker?

Ich habe auch noch nen alten Stylus C64 und für meine ANsprüche reicht der - drucke Fotos nur sporadisch aus.
Aber wenn es dir um Fotodrucke geht, schau dich mal bei den Modellen von Canon um. Da habe ich schon viel gutes von gehört. Wenn meiner mal die Grätsche macht, stelle ich mir wohl auch ein Canon-Drucker hin. Weiß ja nicht, was du investieren möchtest, aber der Canon Pixma iP4500 scheint schon ganz jut zu sein: .
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Welchen Drucker?

Ich hab den Canon Pixma IP5300 und bin voll zufrieden damit. Auch Fotos in A4 werden super allerdings wenn du noch so viel Tinte für deinen Drucker hast und du bisher mit dem Modell zufrieden warst, würde ich dir wieder zum gleichen raten. Ich denke sooo rießig sind die Unterschiede bei den Herstellern nicht.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Welchen Drucker?

Es gibt einen Drucker (Firma), der für mich NICHT mehr in Frage kommt: Hewlett Packard. Dieses Zeugs spioniert und sendet Daten ohne Nachfrage. Bemüh' dazu mal das Internet.
Canon, Lexmark sind die wesentlich besseren Alternativen. Zudem ist es wichtig für welchen Zweck Du einen Drucker brauchst, bzw. nur zum sporadischen Einsatz, oder 500 DIN A4 Seiten in Farbe/Monat?
MfG
Ji_Gwa
 
E

elvith

Guest

AW: Welchen Drucker?

bei solchen überlegungen geh ich ganz gerne hin und stöbere durchs netz.

wenn du noch massig tinte hast schau und mit dem hersteller zufrieden warst, dann schau doch mal welche modelle mit der gleichen tintenpatrone arbeiten können (herstellerseite).
dann würd ich nachschauen, wo die alternativen preislich angesiedelt sind und mein budget je nach bedarf zusammenstellen.

wenns für nen bestimmten gebrauch sein soll müsstest du das nochmal konkreter posten, dann kann dir sicher besser geholfen werden.
 
AW: Welchen Drucker?

Ich benötige ihn öfter weil ich meine Fotos an meine Wand hänge und will halt das die Bilder halt gut rüber kommen, allerdings drucke ich meine landschaftsfotos meist mehrfarbig also mit verlauf von RGB nach S/W oder halt Sepia

habe an die 10 patronen noch von jeder Farbe aber die passen ja auch in den
c86 cx6400 und den cx6600 wollte mal wissen er damit erfahrungen hat in puncto qualität
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Welchen Drucker?

Da du ja schon die Namen der Druckermodelle hast würde ich einfach im Web nach Testberichten suchen.
 
AW: Welchen Drucker?

Den Testbereichten glaube ich meistens nicht habe deshalb schon mal ns Klo gegriffen, woltle halt wissen ob jemand mit den Druckern schon erfahrung hat
 

koda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welchen Drucker?

Hallo. Ich kann Dir den Canon IP4500 gut empfehlen. Die Druckergebnisse sind sehr zufriedenstellend,(Photoqualität), hat eine Papierkasette und einen zusätzlichen Einzug hinten und er kann CD/DVD-Rohlinge bedrucken. Nochmals zur Photoqualität: da dieses A4-Modell mit "nur" 3 Farben und zwei Schwarz (ein Photoschwarz - ein "Textschwarz") druckt, kommt er vorallem in den hellen Bereichen nicht an einen 5-Farben Drucker (ab A3) hin.
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Welchen Drucker?

Auch ich benutze den Canon IP4500 und bin sehr zufrieden damit. Ich möchte fast sagen es ist der beste Drucker den ich je hatte und das waren schon viele :(

Kann Dir den wechsel zu Canon nur raten.

lg
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Welchen Drucker?

Ich hatte ein paar Jahre lang den Canon IP 4300. Jetzt war der Druckkopf hin. Neuer Kopf kostet fast so viel wie ein neuer Drucker. Ich habe mir also den Canon IP 4600 für 89 € vom örtlichen Händler zugelegt. Die Papierführung für 10x15 Fotokarten ist viel besser als bei meinem alten Drucker. Auch der randlose Druck funktioniert tadellos. Die Farben kommen gut rüber (auch ohne Kalibrierung), sehr ausgewogen.
Beim 4300er habe ich die Patronen immer von der örtlichen Druckertankstelle befüllen lassen. Nullproblem - auch der Chip wurde resettet.
Alles in allem kann ich den Canon IP 4600 empfehlen.
Viel Erfolg bei der Suche...
 

contetix

contetix

AW: Welchen Drucker?

Hallo
Für DIN A4 benutze ich einen CANON MP810. Ich kaufte das Gerät spontan als Notlösung, weil mein Fotokopierer nicht mehr ging und ich schnell Ersatz brauchte. Zuhause gabs eine angenehme Überraschung nach der anderen. Ich entdeckte Funktionen, die ich gar nicht in einem Multifunktionsgerät vermutete. So kann der MP810zum Beispiel sogar Dias scannen - und das in einer Qualität und Geschwindigkeit, die mich als Fotograf verblüffte.
Auf gutem Papier sind Drucke in Ausstellungsqualität möglich. Die Bilder hängen seit über einem Jahr an der Wand und die Farben sind noch immer einwandfrei.
Das Druckwerk verarbeitet problemlos sogar 300g Papiere.
CDs können übrigens auch bedruckt werden.
Der Kaufpreis lag übrigens bei 148 €.
Wenn du mit den übrigen Farbpatronen ein gutes Werk tun willst, kannst Du sie zum Beispiel bei dem Verschenknetzwerk "FREECYCLE" anbieten: Freecycle Deutschland - Das Verschenkenetzwerk - Startseite

PS: Von allen Geräten, die ich bisher benutzte, ist der MP810 das genialste!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinsel0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welchen Drucker?

Ich habe einen Canon IP4600 Tintenstrahldrucker und bin was die Qualität des Drucks,sowie der Druckkosten angeht, mehr als Begeistert.
 

Playbob

Ps 3 & Corel x4 Lehrling

AW: Welchen Drucker?

Kann die Canon IP 4er serie ab dem 4500 nur Empfehlen , da ich mit den teilen auch beruflich zu tun hab, die Tinte bzw. die Neu Patronen sind meiner meinung nach sehr billig im vergleich zu zB HP, Epson oder sonst wem.
Das P/L ist auch gerechtfertigt muss ich sagen, da du mit dem drucker aufgrund der hohen DPI Auflösung auch Fotos in sehr guter Qualität drucken kannst. Desweiteren halten die Patronen auch ziemlich lange , und das beste ist, das jede Farbe eine eigene Patrone hat. Magenta, Cyan, Yellow und Black sind einzeln vorhanden , und somit brauchst du nicht immer 1 Patrone mit 3 Farben kaufen, wenn zB nur Magenta leer ist ;)
 
K

Kreios2009

Guest

AW: Welchen Drucker?

Ich habe einen Canon Pixima IP4500. Die Tinte bekommt man als 5er Packet nachgemacht für 30 - 40?. Die Druckqualität ist auch sehr gut. Ob ein HP besser ist weiß ich nicht aber ein Kollege von mir schwört auf Hp da der eine der besten Qualiät drucken soll.
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: Welchen Drucker?

mein drucker hat den namen samsung clp 300 ... und so ganz begeistert bin ich hiervon eh nicht so wirklich, aber durchgehende dienste ableisten kann er sehr gut ... :D
 

aspro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welchen Drucker?

Ich ahbe mir vor ca. men halben Jahr den Canon MP970 gekauft.
Kann nur sagen, das ist der beste Drucker den ich je hatte. Geringer Verbrauch, Netzwerkfähig über Wlan und 1a Druckqualität.

Den Drucker kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben