Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welchen iMac für Arbeit mir Photoshop?

Dennis

aka denyo111

AW: Welchen iMac für Arbeit mir Photoshop?



Ich wiederhole gern den Hinweis, den ich dir bereits in deinem letzten Thema gegeben habe: Eine Windows Kiste ist für dich besser geeignet.
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Welchen iMac für Arbeit mir Photoshop?

Im Endeffekt wir die große Frage und die große Dikusionsrunde zwischen Apple und Microsoft immer Teil von Produktfragen sein. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Mac´s insgesamt viel stabiler laufen, aber ich sehe es auch genauso als Unsinnig an sich einen Mac zu kaufen, weil er schick ist. Für "schick" mus ich keine 600? mehr zahlen. Die Frage welchen Rechner kaufe ich muss gut durchdacht sein. Dass im 3D-Bereich mehr mit Windows gearbeitet wird ist klar, aber in Werbeagenturen, die klassisches Grafikdesign machen, hat sich das nach meinen beobachtungen nicht einmal ansatzweise geändert. Aber sei es drum. Wenn du irgendwann einmal AE benutzt, kannst du immernoch darüber nachdenken deinen Mac oder PC aufzurüsten. Bei ID spielt das nicht so die große rolle hier kommt es mehr darauf an wieviele Schriften du aktiv verwendest. Ich benutze auch C4D und AE auf nem Macbook Pro Late 2008, war damals noch nen hammer gerät und es läuft alles super nur das rendern dauert dann dafür länger. Du musst auf jeden Fall einberechnen dass du bei apple immer sher viel für den Namen bezahlst.

Stimme dir grundsätzlich zu. Aber selbst in Werbeagenturen nehmen Windows Rechner Einzug, wenn auch sehr langsam.
Dass es so langsam voran geht, führe ich ganz persönlich hauptsächlich auf 2 ganz einfache Gründe zurück.

"Das war schon immer so, so bleibt das auch!". In den Köpfen der Leute spukt immer noch das Schreckgespenst vom instabilen Windows herum. Genauso wie die Aussage von paddel: " Weil ich mir kein Windows 7 antuen werde, ich komme mit diesem Betriebssystem einfach nicht klar."

Mein Chef ist genauso. Er arbeitet seit 10 Jahren oder länger mit Mac interessiert sich auch nicht weiter für Computer. Windows kennt er nicht und will es auch garnicht kennen lernen. Wenn er mal vor einem Windows Rechner sitzt, ist natürlich alles scheisse, was nicht so ist wie beim Mac (was in der Regel einfach nur heisst, es sitzt nicht am selben Fleck wie bei Mac).

Dabei sind Windows und Mac, auch von der Handhabung, wirklich nicht sonderlich weit voneinander entfernt.

Eine kurze Eingewöhnungsphase und das Thema ist gegessen.
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Welchen iMac für Arbeit mir Photoshop?

Stimme dir grundsätzlich zu. Aber selbst in Werbeagenturen nehmen Windows Rechner Einzug, wenn auch sehr langsam.
Dass es so langsam voran geht, führe ich ganz persönlich hauptsächlich auf 2 ganz einfache Gründe zurück.

"Das war schon immer so, so bleibt das auch!". In den Köpfen der Leute spukt immer noch das Schreckgespenst vom instabilen Windows herum. Genauso wie die Aussage von paddel: " Weil ich mir kein Windows 7 antuen werde, ich komme mit diesem Betriebssystem einfach nicht klar."

Mein Chef ist genauso. Er arbeitet seit 10 Jahren oder länger mit Mac interessiert sich auch nicht weiter für Computer. Windows kennt er nicht und will es auch garnicht kennen lernen. Wenn er mal vor einem Windows Rechner sitzt, ist natürlich alles scheisse, was nicht so ist wie beim Mac (was in der Regel einfach nur heisst, es sitzt nicht am selben Fleck wie bei Mac).

Dabei sind Windows und Mac, auch von der Handhabung, wirklich nicht sonderlich weit voneinander entfernt.

Eine kurze Eingewöhnungsphase und das Thema ist gegessen.



ja so ist es! es in meinem fall ging es echt schnell und ich werde mir keinen windows rechner mehr zulegen schätz ich...
 

paddel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welchen iMac für Arbeit mir Photoshop?

Danke für den Buchtipp, sicherlich interessant. Wird gekauft ;)

Nochmal zu der Aussage das der billigste iMac reicht. In der Creative Suite steht das min. 4GB RAM vorhanden sein sollten - Das hat der billigste. Allerdings weiß ich nicht ob i3 oder i5 besser sind (besser ist natürlich i5, aber was ich brauche) und ob 256GB Grafikkarte nicht zu wenig sind?!
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Welchen iMac für Arbeit mir Photoshop?

Wenn du viel mit mit der Creative Suite arbeiten willst, würde ich dringend zu einem größeren Monitor raten.

Die Wahl des Prozessors hängt bei 2-D Programmen nur sehr nebensächlich von der Auflösung/Größe des Monitors ab, da ist die Grafikkarte entscheidender.

Eine 256 MB Grafikkarte kriegt man ja heutzutage kaum noch.. ich würde zu mindestens 512 MB greifen.
 

derjazz

Mike Hillebrand

AW: Welchen iMac für Arbeit mir Photoshop?

hab einen imac 21 zoller mit 24gb ramm und interner 500gbRamm HDD und eine Radeon 6750 ist verbaut.

wo der neu war habe ich 1300€ bezahlt und nach dem ersten LR4 Start und versuch bilder zu importieren mit den 4gbenthaltenen Ramm ging nix mehr, also mit Ramm aufgerüstet (kostenpunkt 200€ )
muss dazu sagen ich habe 4 TB Bildmaterial
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben