Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welchen Kabellosen Fernauslöser für Canon?

C

caos

Guest

Hallo

Ich habe seit kurzem eine Eos 450D und wollte mir jetzt einen Fernauslöser kaufen.
Eigentlich wollte ich den RC-5 weil er besser aussieht als der RC-1 aber anscheinend kann man beim RC-5 nur mit einer 2sec verzögerung auslösen...

Gestern war ich also kurz vor dem kauf eines RC-1 ich als gesehen habe, dass es Funkauslöser gibt die natürlich besser als IR Auslöser sind weil sie weiter gehen und nicht von vorne draufgehalten werden müssen.

Könnt ihr mir da einen guten und möglichst preiswerten empfehlen?

Doch wie funktioniert das mit dem Funkauslöser in kombination mit einem Zusatzblitz?
Der Empfänger wird ja dort draufgesteckt wo der Zusatzblitz hin muss oder?
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Welchen Kabellosen Fernauslöser für Canon?

Hallo Caos,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Fernauslöser bei eBay gekauft, der diesem hier sehr nahe kommt. Man kann sofort oder mit 2 Sekunden Verzögerung auslösen.

Anbauen / Aufstecken musste ich nichts, da der IrDa Empfänger direkt im Body der Kamera sitzt. Auch mit Aufsteckblitz funktioniert alles wie gewohnt und tadellos!


Schöne Grüße
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Welchen Kabellosen Fernauslöser für Canon?

Ich hab seit Jahren einen IR-Auslöser und hatte bisher keinerlei Probleme damit. Ein Funkauslöser hat halt einen größeren Betriebsbereich, kostet aber dementsprechend mehr. Es kommt halt drauf an was du brauchst. Wenn du dich sowieso in Reichweite der Kamera aufhälst (zB. Nachtaufnahmen) reicht meiner Meinung nach ein IR-Auslöser. Hier mal der Link.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Welchen Kabellosen Fernauslöser für Canon?

Ich hab mir den hier geholt:

Muss sagen, dass das Ding echt total praktisch ist aufgrund seiner Größe und seines Gewichts.
Die Reichweite ist super.
Einziges Manko ist halt, dass man den an einem Schiebeknopf an- und ausschalten muss.
Vergisst man das, is die Knopfbatterie ohne Grbauch ziemlich schnell leer^^
 

XMats

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welchen Kabellosen Fernauslöser für Canon?

Ich hab den hier . ist glaub ich der gleichen den auch RobbyTUT hat. Ich bin damit sehr zufrieden. Benutze ihn an einer EOS 400D.

Gruß Matthias
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Welchen Kabellosen Fernauslöser für Canon?

Hallo,
ich kann Dir auch den RC1 empfehlen. Der ist nicht so zeur obwohl er von Canon ist und hat das Feature, das Du ihn an den Kameragurt machen kannst. Dort ist er gut aufgehoben und schnell ausgeklickt wenn wan ihn benötigt. Fabina 1493 hat es gesagt: Nie vergessen den Schater am Boden auf "Aus" zustellen, sonst kostet Dich das Knopfzellen.
Grüsse
 
C

caos

Guest

AW: Welchen Kabellosen Fernauslöser für Canon?

Ich würde den hier nehmen Funkauslöser 80m Quenox RFN3 für Canon 1000D 450D 400D uvm. kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop
hab ihn selber getestet und bin total zufrieden gewesen.
Man muß ihn auch nicht auf den blitzschuh stecken du kannst also den internen sowie einen aufsteckblitz weiter verwenden.

Ach endlich verstehe ich wie es funktioniert, man steckt das Kabel des Auslösers seitlich in die Kamera. Ich dachte der ist mit den Blitzkontakten verbunden :D

Der Quenox ist mit leider etwas zu teuer. Ich werde wahrscheinlich zu dem greifen oder doch noch zum RC-1 :)

Ich möchte gerne einen über Funk da ich gelesen habe das IR bei Sonne Probleme haben soll...
Können das die IR-1 Besitzer bestätigen oder hattet ihr nie Probleme?

Ist es mit einem IR Auslöser nicht etwas problematisch bei Langzeitbelichtungen da man immer von vorne zielen muss?
 

dlogic

Allrounder

AW: Welchen Kabellosen Fernauslöser für Canon?

Hallo,

ich selber habe die 450D und kann den Funkauslöser Hähnel HW 433 C 80 empfehlen, dieser hat folgende Features:

- 433MHz Hochfrequenz, wirksam auch durch Wände
- Reichweite: ca. 80 Meter (konnte bisher nur auf 50m testen, funktioniert super)
- austauschbare Kameraanschlüsse (Klinke und son anderer Stecker)
- Empfänger mit Blitzschuhanschluss (kann aber auch an der Kamera baumeln)
- Auslöser per Knopf bedienbar
- Serien - Auslöser (z.B. für Sportfotografie)
- Bulb Funktion (für Langzeitbelichtungen z.B. Nachtaufnahmen)
- Autofokus Funktion (gibt Signal akustisch und visuell wenn Focus okay)
- 4 Code-Frequenzen im Sender und Empfänger

Bestellt habe ich bei redcoon.de für 41 Euro...

P.S. der Hähnel ist äquivalent dem Quenox RF-805
 
Zuletzt bearbeitet:

manni7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welchen Kabellosen Fernauslöser für Canon?

Hallo,
ich hab mir für meine 30D und 450D je einen Funkfernauslöser je ca. 17 Euro von einem Chinesen über eBay gekauft. Beide funtionieren einwandfrei. Im Freien ca. 60m, in Räumen über 2 Etagen allerdings Holzböden keine Stahlbetondecken.
Gruss
Manni
 

engeltr

Allrounder

AW: Welchen Kabellosen Fernauslöser für Canon?

Frage: Muss man bei IR-Auslösern immer die Batterie entfernen, oder ist das alles passiev? Bei mir gibt es nämlich keinen Schalter ;) (Mini2 von HAMA)
 
Zuletzt bearbeitet:

engeltr

Allrounder

AW: Welchen Kabellosen Fernauslöser für Canon?

Das ist zwar schön, aber soweit war ich schon. Die Frage besteht aber weiterhin.
 

XMats

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welchen Kabellosen Fernauslöser für Canon?

Hallo engeltr
du mußt die Batterien nicht entfernen, das Teil verbraucht nur Strom wenn du auch auf einen Knopf drückst.

Gruß Matthias
 

engeltr

Allrounder

AW: Welchen Kabellosen Fernauslöser für Canon?

Danke *ARRRGGGG....und warum hab ich das teil dann die letzten tage immer entfernt -.-*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben