Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welchen Laserdrucker s/w kaufen?

Fotomicha

Olympusschubser

Hallo,
habe einen defekten Tintenstrahldrucker DIN A3 Drucker (Canon i9950), den ich nun erstmal durch einen Laserdrucker ersetzen möchte.
Dieser soll dann als Zweitdrucker hier seinen Dienst tun.

Folgende Voraussetzungen:
Format: DIN A 4, der Toner soll schon eine gute Reichweite haben um die 2000 Seiten und die Patronen sollen nicht den Preis des Druckers übersteigen.
Günstige Seitenpreise beim Laser sollten wohl möglich sein. Soll auch mal ein Foto drucken können (Auflösung).

Ich lege lieber etwas mehr für die Anschaffung aus, als das ich hinterher bei den Patronen bluten muss.
Aber bitte keine Profi-Geräte anbieten, ich drucke im Monat max. 150 Seiten (gehe davon aus das es bald mehr wird).
Nur mich nervt es immer wieder die Farben tauschen zu müssen, wenn ich doch nur einen Text drucken will.

Irgendwelche Tipps / Quellen?
LG Michael
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Welchen Laserdrucker s/w kaufen?

Hört sich zwar zunächst recht schäbig an, habe aber trotzdem ganz gute erfahrungen mit dem HP LJ 1018
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Welchen Laserdrucker s/w kaufen?

hallo

vor dergleichen Situation stand ich vor einem Jahr
drucke nur SW, max 100 Seiten pro Monat - oft Kartusche des Tintenstrahlers eingetrocknet , teurer Patronenneukauf, usw, .....


Lösung:

ich habe mir in der Bucht ein Profigerät gekauft aus Leasingverträgen, uä.

Es wird dort meist angegeben, wieviele Seiten mit diesem Gerät schon gedruckt worden sind. Bei mir war es ein HP Laserjet 2300 ( ein Gerät aus 2003, na und ? mit 14 ooo Ausdrucken ) Kaufpreis : ? 120.-
Anm.: In unserem "Betrieb" hat das Nachfolgegeräte schon fast 200 000 Kopien auf dem Buckel.
Diese Geräte sind vorgesehen für eine jährliche Druckleistung von 30 000 Kopien über 4 Jahre ( 120 000 Druckseiten ). Die fast leere Tonerkartusche habe ich für ? 55.- als Refill gekauft und ersetzt. Sie soll für etwa 9 000 ganzseitige Ausdrucke reichen.

Vorteil : keine eigetrockneten Tinten, sauberster Ausdruck und lange, lange Zeit Ruhe;)
Nachteil: keiner
 

Fotomicha

Olympusschubser

AW: Welchen Laserdrucker s/w kaufen?

Na dann.
Ein Profigerät mit einem Anschaffungspreis von über 2000 Euro.
Dafür kaufe ich mir ein halbes Auto... Aber mal sehen, was es da gibt als Rückläufer.

Doch mein Tintenstrahldrucker ist nie eingetrocknet. Der hat schon noch was zu tun gehabt,
doch irgendwann haben die Farben nicht mehr der Wirklichkeit entsprochen. Da ich jetzt schon den
Druckkopf ausgetauscht habe und immer noch keine Besserung, muss ich wohl an den Neukauf denken.

LG Michael
 

MasterTJ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welchen Laserdrucker s/w kaufen?

Hier lohnt es sich bei www.brother.de umzuschauen. Benutze am besten den Produktberater von der Internetseite, dann kannst Du die Auswahl eingrenzen. Hiermacht es sich von Vorteil, da die preiswerten Geräte von Brother Toner und Trommel getrennt inne haben und zu dem Postscrip3 als Druckersprache angeboten wird.

Viel Spaß bei der Suche!

Gruß MasterTJ
 

cetec

Painter

AW: Welchen Laserdrucker s/w kaufen?

Habe mit dem Brother HL-2140 gute Erfahrungen gemacht und kann ihn uneingeschränkt empfehln.
 

Feuerstein007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welchen Laserdrucker s/w kaufen?

Hi Fotomicha,
ich habe ein ähnliches Problem. Jedoch keine Zeit nach einem geeigneten Gerät zu rechachieren. Stimme Dir auch zu, das ich eher am Gerät investiere als am Verbrauchsmaterial. Die Krise bekomme ich bei den Druckern mit kodierten Patronen die SÜNDHAFT teuer sind...
Könntest Du mich informieren, wenn es einen "guten" Hinweis gibt?
Gruß
Fred
 

Fotomicha

Olympusschubser

AW: Welchen Laserdrucker s/w kaufen?

Habe mir jetzt nicht die Brother Seite angesehen.

Aber ich trage mich gerade mit dem Gedanken, der Anschaffung eines:
Kyocera Laserdrucker FS-1030D

Kyocera ist als qualitativ hochwertiger Hersteller bekannt, mit gutem Support.
Gerade die niedrigen Verbrauchskosten werden in Testberichten oft erwähnt.
Die Refill-Toner kosten da unter 50 Euro und reichen für etwa 7200 Seiten.
Gebraucht gibt es diesen Drucker für 89 Euro (inkl. Garantie) kostenloser Versand,
Neupreis etwa 210 Euro.

LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

xali

grenzbegabt

AW: Welchen Laserdrucker s/w kaufen?

Kyocera ist ein ordentlicher Hersteller mit den idR günstigsten Seitenpreisen, doch würde ich Dir zum Gebrauchtkauf nur bei einer Gewährleistung raten.
Im Grunde ist da nur ein einziges Ersatzteil drin, und wenn das kaputt geht, kostet das fast 200?.
 

Fotomicha

Olympusschubser

AW: Welchen Laserdrucker s/w kaufen?

Das hatte ich nicht vor, Garantie bei gebrauchten Geräten ist gerade beim Online-Handel sehr wichtig.
Lieber wäre mir: Könnte ich mir den Drucker vorher ansehen, oder sogar testen...

LG Michael
 

Traby_Racer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welchen Laserdrucker s/w kaufen?

moin naja für was braucht du ein Laserdrucker reicht nicht ein normaler auch ? Habe auch gelesen das du schon eine mal hattest bzw defekte ist, und jetzt muß es wieder einer sein ;-) ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben