Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welchen PC statt Mac

Striizi

Noch nicht viel geschrieben

Ich arbeite beruflich als Mediengestalter und möchte vom Mac auf PC umsteigen. Worauf sollte ich da achten? 16 GB Arbeitsspeicher, IntelCore i7. Und sonst noch?
 
A

antonio_mo

Guest

mich würde auch der Grund interessieren, zumal dann auch neue Windows-Programme gekauft werden müssen, sofern die TErin nicht mit der CC arbeitet.
 

patrick_l

Hat es drauf

Ich arbeite beruflich als Mediengestalter
Mediengestalter sagt jetzt nicht viel aus. Wenn ich Autoverkäufer bin, kann es auch alles mögliche sein. Seien es heruntergerockte Gurken die sonst wohin verschifft werden, oder spezialisiert auf Luxusmodelle (or any other). Daher bitte deine Fachrichtung nennen bzw. uns sagen was du genau machst. Print oder Non-Print, Web, oder Film, Video Postproduktion sowie 3D. Je nachdem mehr Leistung erforderlich ist.
Worauf sollte ich da achten?
Kommt wie bereits erwähnt, ganz drauf an was du genau machst. Mit welchen Programmen du arbeitest.
mich würde auch der Grund interessieren,
Rein von der Hardware wohl nur die niedrigeren Anschaffungskosten. Software jetzt nicht mit einbezogen. Da sehe ich, wie du schon sagtest, weitere Kosten auf einen zukommen. Sofern der jeweilige Hersteller den Wechsel nicht kostenlos oder gegen kleinen Obolus anbietet.

Liebe Grüße,. Patrick
 
A

andemande

Guest

Ich arbeite beruflich als Mediengestalter und möchte vom Mac auf PC umsteigen. Worauf sollte ich da achten? 16 GB Arbeitsspeicher, IntelCore i7. Und sonst noch?
32 oder 64 GB Ram, entsprechendes Mainboard, dezidierte Grafikkarte mit entsprechend Speicher,je nach Anwendung High oder Midrange, ausreichend große SSD, 2. Laufwerk ueppig und fuer Dauerbetrieb ausgelegt, Netzteil mit etwas Luft nach oben.
Intel meine Empfehlung, ebenso NVidia